| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:44:45

Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?  (Gelesen 16375 mal)
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 15.Dezember 2013 20:34:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich könnte euch umarmen, ihr seit ja besser als der beste Reiseführer  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 22.Dezember 2013 13:6:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
was meint ihr, wenn man nicht im Schnee oder an einem
Vulkan landen möchte, wäre ein Rundflug mit einem
Flugzeug oder mit einem Helikopter besser,
um ein paar Fotos zu machen ?

Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 22.Dezember 2013 18:9:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

ich könnte mir vorstellen, dass Heli besser sein könnte ... weiß es aber nicht genau.
Ich persönlich finde es zudem klasse, Heli zu fliegen.

Wenn du dir aber ein Ziel aussuchen solltest, wo es nur Angebote mit einem Flugzeug geben sollte, solltest du vielleicht darauf achten, ob die Seitenflügel über den Fenstern angebracht sind, damit du nicht diese oder sonstige Teile auf den Fotos hast.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 22.Dezember 2013 18:14:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo heiner,

schwer zu sagen. Ich finde du musst dir die Flugzeuge/Helikopter anschauen und auch nachfragen wo du sitzen wirst. Allgemein kann man das nicht beantworten.

Ich hatte schon mal in einem Heli einen vorderen Platz und quasi Rundumsicht und tolle Fotos geschossen. Die Menschen auf den hinteren SItzen taten mir bzgl Fotografieren leid (konnten natürlich nur links und rechts fotografieren.

Mit einem Flugzeug hatte ich damals das Problem, das ich links saß und immer wenn ich ein Foto auf der rechten Seite machen wollt, ich fast meine Sitznachbarin zerquetscht habe. Sind auch keine guten Fotos rausgekommen.

Schau es dir an. Profifotografen würden dir raten, die Piloten zu fragen ob man die Türen aushängen kann. Das werden wir als kleine Hobbyfotografen aber sicher nicht verlangen können.

Hier noch zwei Webseiten mit aktuellen Wettervorhersagen. Ich fand diese klasse und sie aben immer gestimmt:

Südinsel:

http://www.metvuw.com/forecast/forecast.php?type=rain&region=nzsi&noofdays=5

Nordinsel:

http://www.metvuw.com/forecast/forecast.php?type=rain&region=nzni&noofdays=7

Viel spaß bei den Vorbereitungen und schöne Weihnachten.

Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 31.Januar 2014 09:17:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle Zusammen!

hier ist wieder Hawaii66 mit einem neuen Traumziel, Neuseeland. Habe hier wieder gaaaanz viel gute Tipps bekommen und die Reiseroute steht in etwa, Flüge und Camper sind gebucht. Es geht los in den Osterferien fuer 16 Tage. Da nur 16 Tage auch auschliesslich die Südinsel. Da wir von Hong  Kong kommen relativ einfach, dann eben naechstes Jahr die Nordinsel.

Was mir beim Reiseberichte lesen auffällt das ausser Katja die meisten (auch von Welllington Fähre kommend) immer zuerst in den Süden fahren und dann hoch in den Norden. Macht das Sinn aus einem bestimmten Grund? Wir kommen an und fliegen ab Christchurch, so ist das für uns egal, selbst in manchen Reiseführern sind die Routen von norden NACH Süden beschrieben.

Und noch eine ungefähre Angabe zu den Kosten, da bin ich noch nicht so ganz genau draufgekommen. auf Hawaii sind wir als Selbstvrpfleger oder günstig Essen gehen seeeehr gut gefahren. Mit Camper in NZL und Benzin und Campingplätzen und Essen kommt man da mit etwa 200 NZD pro Tag hin?

Vielen lieben Dank schonmal fuer Eure Ratschläge

Hawaii66
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 31.Januar 2014 09:29:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hawaii66 am 31.Januar 2014 09:17:41
Mit Camper in NZL und Benzin und Campingplätzen und Essen kommt man da mit etwa 200 NZD pro Tag hin?

Hawaii66


Auf jeden Fall  smiley
Am billigsten Essen ist es, wie übrigens weltweit, bei den Chinesen.
LG Wi
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 31.Januar 2014 11:2:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit dem Budget kommst du locker hin. Wäre froh ich haette 200 NZ Dollar zur Verfügung gehabt.

Sued naxh Nord entscheide ich immer anhand der Jahreszeit. Wir sind im Januar gestartet und die war die Chance auf waermeres Wetter im Süden noch größer.

Freu dich auf ein tolles Land

Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 31.Januar 2014 11:45:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 31.Januar 2014 11:2:34
Freu dich auf ein tolles Land

Oliver


Hallo Oliver,
ja, Neuseeland ist herrlich. Da lebt unser großer Sohn schon einige Jahre.
Übrigens ist deine HP sehr schön. Da ist ja auch das Dschunkenbuch von Brümmer/Glöckner. Die zwei kennen wir. Wohnen nur 50 km von uns. Auf der Dschunke war unser Sohn für 6 Monate. Er schwärmt heute noch von der Zeit. So klein ist halt doch irgendwie die Welt.
LG Wi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 31.Januar 2014 16:19:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Grenzenlos,

Axel und Peter habe ich vor Jahren auch mal in Freiburg kennen gelernt. Als ich 2004 auf dem Rückweg von Australien eine Zwischenlandung in Bangkok hatte, habe ich Axel im Terminal getroffen und er hat mir angeboten sofort auf die Dschunke zu kommen. Leider habe ich es nicht gemacht! Ich glaube ich hätte aber mit meinen 2,05 cm auch zu viel Platz benötigt.

Glaube aber nicht das Axel und Peter mich heute noch kennen.

Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, dort mitzuhelfen. In Kürze ist doch bei euch das Diafestival. Schaust du dir einiges an?

LG Oliver

@ Hawaii: habe mal durchgerechnet und bei 200 NZD sind dies 120€ täglich (aktueller Kurs), also für 16 Tage knapp 2000,-€. Das sollte wirklich reichen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 31.Januar 2014 16:40:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bei gigantischen 2,05 haben die dich nicht vergessen!  wink
Beim Festival waren wir schon öfters, doch dieses Wochenende (ist dieses Wochenende) geht es nicht. Muss ja auch nicht immer sein.

Gruß Wi
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hawaii66

*

Offline

Einträge: 32



NOCH FRAGEN !

Profil anzeigen eMail
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 1.Februar 2014 00:13:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen dank,

Dann darf ja dann finanziell noch eine Aktion zusaetzlich  fuer meinen Sohn in queenstown dabei sein  grin .

Da mir der Abel Tasman Park sehr sehr wichtig ist, erde ich, falls das wetter gut aussieht zuerst gen Norden fahren, haette Angst dafuer zum Schluss hin nicht mehr genuegend Zeit zu haben. Irgendetwas wird sowieso nicht machbar sein wg wetter o Zeitverlust.

Lg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 22.Februar 2014 20:19:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
als ursprünglicher Starter dieses Threads möchte ich mich
nochmals für die sehr hilfreichen Tipps bedanken.
Unsere Neuseelandreise gehört seit gestern der
Vergangenheit an. Es ist wirklich ein wunderschönes Land
mit vielen sehr, sehr netten Menschen. Es gibt soviel
anzuschauen, so dass unsere 4 Wochenreise viel zu kurz
war und wir auf jeden Fall nochmal wiederkommen werden.
... unsere persönlichen Highlights waren mit dem Heli 40 min über
den Mount Cook zu fliegen und unsere ersten  Bungysprünge
(mit 57) zu machen. Da wir nur von der 43m Kawarau Bridge
gesprungen sind, haben wir noch den 134m Sprung nachzuholen.
(wird dann spätestens zum 60. Geburtstag erledigt)

LG Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 22.Februar 2014 21:48:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heiner,
schoen dass du dich wieder meldest. Du hast recht, die Kiwis sind wirklich die nettesten Leute und ihr Land ist wunderschoen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 23.Februar 2014 07:38:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

sehr schön wieder was von dir zu hören und vor allem dass Euch die Reise so gut gefallen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 23.Februar 2014 08:42:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

welcome back. Von wo startete ihr denn nun den Heliflug über Mt.Cook?
Westküste oder Glentanner?

Liebe Grüße
Oliver

P.S: ich habe grade eine schlimme Zeit, da ich immer an letztes Jahr denken muss. Denn da waren wir gerade im Norden der Südinsel unterwegs. Lese jeden Tag das Tagebcuh und träume wieder von den schönen Ortschaften, die ich letzte Jahr gesehen habe.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 27.Februar 2014 15:10:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oliver,
bei mir beginnt jetzt auch schon die schlimme Zeit  wink

Wir sind vom Glentanner aus geflogen, weil das Wetter zu dem Zeitpunkt perfekt war.
Kostenmäßig ist aber bei den Heliflügen auch gegenüber der Westküste kaum ein Preisunterschied; es ist durchaus ratsam die Couponheftchen zu durchforsten (-10%)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 27.Februar 2014 20:11:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen zurück!
Schön, dass es euch gefallen hat.
Für uns war es auch eine ganz besondere Reise.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 7.März 2014 13:10:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja, wem Neuseeland nicht gefällt, der hat sicherlich etwas falschgemacht.
Leider habe ich keine eigene HP und auch kein sonderliches Talent zum
Schreiben von Reiseberichten, aber bei den vielen Deutschen die wir dort
gesehen haben, gibt es sicherlich auch schon sehr viele schöne Reiseberichte.

Unsere Erinnerungen an unsere Reisen sind neben "einigen" Bildern und
unvergesslichen Eindrücken auch oft kleine Stoffstückchen, aus denen
Kleinigkeiten genäht werden. So haben wir auch diesmal ein
paar Maori-Stoffstückchen mitgebracht aus denen Handytaschen und
Reisepaßhüllen genäht werden.
Ich würde den Link zu dem Dawandaladen auch hier posten, vermute aber
das das hier nicht so gerne gesehen wird, oder ?

Lg Heiner
« Letzte Änderung: 7.März 2014 13:14:13 von HHBS » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 7.März 2014 16:13:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mit den Link keine Probleme, zumal es ja wirklich sehr schöne Stücke sind. Außerdem bist du ja aktiver Nutzer hier und hast dich nicht wegen irgendeiner Werbung hier angemeldet. Also mein o.k. hättest du, am Ende hat aber Ingrid das sagen. Vielleicht eine kleine PN an Ingrid ob es ok. ist.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Erste Neuseelandreise 2 / 2014 Tipps ?
« Antwort #60 am: 7.März 2014 17:22:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

schick mir den Link doch bitte per PN. Ich würde mich freuen und es mir gerne ansehen.

LG Oliver

PS: die Erinnerungen lassen nicht nach...letztes Jahr gleiche Zeit vrbrachten wir im hohen Norden Neuseelands an den schönsten Stränden....heul ;(
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0747 Sekunden. 23 Queries.