| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 03:38:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neuseeland  (Gelesen 1016 mal)
Broesel.Werner

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen eMail
Neuseeland
« am: 18.Juni 2007 10:1:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen
Ich möchte euch auf diesem Wege einige Fragen stellen über Neuseeland.
Wann wäre denn die beste Reisezeit, um dort Urlaub zu machen...
Ist es Ratsam eine bereits komplett ausgearbeitete Route über z.B. Meiers, Der Tour oder sonst wem zu buchen.
Oder sollte man sich lieber auf eigene Faust auf den weg begeben, und sich die Hotels selber aussuchen.
Denn es gibt doch bestimmt ein paar Orte, wo man halt länger bleiben, möchte, was schließlich bei einer festen Tour nicht mehr geht.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Veranstalter, die sich darauf spezialisiert haben auf NSL
Im Anschluss möchte ich auch noch in die Südsee fliegen...
Wo bekommt man eigentlich gutes Kartenmaterial über NSL ?

ich stelle mir meine Flugroute so vor, Frankfurt, Asien, NSL, Südsee, LA
(S. Fransisco), und dann wieder Frankfurt...
das sind natürlich doch ne menge Fragen, und dafür möchte ich schon jetzt danke sagen.

Viele Grüße von Brösel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
katrin2603

**

Offline

Einträge: 147



Fernweh ist ansteckend...

Profil anzeigen
Re:Neuseeland
« am: 18.Juni 2007 10:45:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Brösel,

sicherlich gibt's auf Deine Fragen keine "allgemein-verbindlichen" Antworten. So kann ich Dir nur von unseren Erfahrungen berichten. Wir hatten uns gegen eine vorgebuchte Tour entschieden und uns unser Quartier lieber vor Ort (immer ca. 2 Tage im Voraus) selbst gebucht. Damit sind wir gut gefahren und konnten so unsere Route frei bestimmen und Tips die wir unterwegs bekommen haben, einbauen... Wir hatten von Deutschland aus nur die 1. und letzte Unterkunft vorgebucht... Und den Flug und den Mietwagen hatten wir auch von zuhause aus gebucht, über Canusa. Das lief alles problemlos...
Geflogen sind wir hin und zurück über die USA und einen Südsee-Stop hatten wir bei Air Newzealand auch noch frei. Dabei hatten wir uns für Cook Islands entschieden und sind gleich auf der Hauptinsel Rarotonga geblieben (um keinen weiteren Transfer mehr machen zu müssen).

Die beste Reisezeit beginnt im Dezember und geht bis März. Wobei der Hauptansturm im Dezember und Januar sein soll. Wir waren ab Mitte Februar unterwegs und auch da war's in einigen Unterkünften schon eng mit den Reservierungen...

Kartenmaterial hatten wir bei der Buchung von Canusa zur Verfügung gestellt bekommen und vor Ort vom Autovermieter nochmals einen Autoatlas.

Bei weiteren Fragen, einfach melden...  smiley

Viele Grüße
Katrin
http://www.katrin-marco-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gisi

**

Offline

Einträge: 60



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neuseeland
« am: 18.Juni 2007 11:28:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Brösel,
bisher war ich zwei mal je 7 Wochen in Neuseeland und ich würde dir auf jeden Fall raten, individuell nach NZ zu reisen. Mit einer organisierten Tour bist du viel zu unflexibel und NZ ist so!! einfach zu bereisen. Wir waren allerdings das 1. Mal mit Daumen und Zelt unterwegs und das 2. Mal mit einem Camper. Die Zeit des Trampens ist in NZ leider vorbei  sad ; aber ich finde ein Camper ist eh die beste Möglichkeit dieses wunderschöne Land zu bereisen
NZ ist geradezu prädestiniert dafür. Wenn du dich gar nicht mit einem Camper anfreunden kannst, dann würde ich dir zu kleinen Hotels und BB raten. Die findest du überall im Land.
Allerdings finde auch ich es immer sehr ratsam, die 1. Nacht vorzubuchen. Man beginnt den Urlaub doch um einiges entspannter, wenn das 1. Quartier fest gebucht ist.
Die beste Reisezeit, finde ich, ist Ende Februar bis Ende März.
Da bekommst du überall Platz und das Wetter sollte auch mitmachen.
Kartenmaterial haben auch wir vom Autovermieter bekommen. Gebucht hatten wir bei DER Tour einen Maui-Camper und waren sehr zufrieden.
Zu einem Stop over in der Südsee kann ich dir leider keinen Tipp geben, da dies noch ein Wunschziel von uns für die nächsten Jahre ist.
Viel Spaß beim Planen und viele Grüße
Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
uschisiggi

*

Offline

Einträge: 50



das Leben ist schön

Profil anzeigen eMail
Re:Neuseeland
« am: 18.Juni 2007 19:48:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Brösel,
es kommt doch eigentlich auch auf die Zeit an, die Du/Ihr zur Verfügung habt. Wir sind noch berufstätig und hatten daher für unsere erste Neuseelandreise im März diesen Jahres "nur" 31 Tage Zeit. Da wir möglichst viel sehen wollten, aber auch sowohl auf dem Hin- als auf dem Rückflug einen stopover einlegen wollten, um die An/Abreise-Strapazen zu verkürzen, haben wir uns nach reichlicher Überlegung für eine geführte Gruppenreise mit Meiers Weltreisen entschieden und haben dies nicht bereut. Eine deutschsprachige patente, weltoffene weibliche Reiseleitung, die gleichzeitig unseren Kleinbus ( mit 14 Gästen ) fuhr, hat uns ihre Heimat sehr nahegebracht. Und durch eine perfekte Organisation haben wir sowohl die Nord-als auch die Südinsel erkundet und dabei ist so gut wie nie das Gefühl von Pauschaltourismus aufgekommen. Wir werden das Land mit Sicherheit noch einmal in zwei Jahren eigenständig "erfahren" ( dann sind wir nicht mehr berufstätig), wissen doch jetzt aber, wo es sich lohnt, vielleicht länger zu verweilen. Vor dem Hintergrund der begrenzten Zeit kann ich eine Reise in k l e i n er Gruppe durchaus empfehlen.
LG
uschisiggi
uschisiggi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0625 Sekunden. 22 Queries.