| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 10:17:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: 4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?  (Gelesen 2972 mal)
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 3.März 2017 19:59:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

es ist heute exakt eine Woche her, als ich im Flugzeug in Perth saß, auf dem Weg zurück nach Europa! Ich hatte eine wunderschöne und aufregende Zeit in Western Australia. Eine Reise die mich zunächst in den Südwesten und anschließend noch in den Norden brachte bis nach Exmouth.

Nach der Reise ist vor der Reise und nun bin ich schon wieder am Überlegen, wo es denn hingehen könnte, in Australien, falls diese Möglichkeit bestehen sollte.

Reisezeitraum wäre Ende Januar 2018 bzw. Februar 2018. Da müssen wir uns natürlich auf den Süden erst mal beschränken.

Tasmanien schwirrt mir gerade im Kopf.

Dazu habe ich zunächst mal eine ganze allgemeine Frage: Wieviel Zeit sollte man investieren, damit eine Rundreise nicht stressig wird und man doch alles gut mitbekommt? Wer hat hier Erfahrungswerte?
Im Internet war so die Rede von 12 Tagen.

Danke für Rückmeldungen.

Gruß,
Australie_newbie (sollte meinen Namen ändern, so neu bin ich in Australien nicht mehr ;-) ) 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 4.März 2017 19:55:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Bisher waren also Zeiträume von 3 bis 7 Wochen dabei, wobei wohl 3 Wochen nie ausreichend waren  grin

Ich war mir mit Tasmanien nie so sicher wegen dem Wetter, aber ich denke, dass ich diese Gedanken einfach mal bleiben lassen sollte. Ich habe gelesen, dass der Osten der Insel trockener ist, viel trockener ist als der Westen.

Wir würden in den 4 Wochen (unabhängig davon, wie lange wir eventuell auf Tassie bleiben werden) auf jeden Fall Sydney einbauen, da es einfach eine verdammt tolle Stadt ist.  smiley

Hattet ihr jeweils Glück mit dem Wetter in Tasmanien und seit ihr dann mit einer Winterjacke in den Australienurlaub gestartet?  tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 4.März 2017 20:37:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@traveline: Das mit der Winterjacke war ein Witz. Es ist eben ein wenig kälter in Tasmanien wie auf dem Festland. Flüge habe ich auch schon ein paar rausgesucht. Ja, man kann gut von Sydney nach Hobart fliegen :-)
Ich denke, ich muss mich einfach auf das Wetter einlassen ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 4.März 2017 21:13:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wären auf jeden Fall erst im Februar dort unterwegs ;-) Es kann ja immer mal regnen, keine Frage. Hatten wir auch in Western Australia, im Süden vor allem, da war es im Februar im Norden besser als im Süden.

D.h. das Wetter sollte mich eher nicht davon abhalten mal nach Tasmanien zu reisen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 5.März 2017 12:32:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Info! Schlechtes Wetter kann man eh immer haben, klar :-) Dann sind wir ja im genau richtigen Monat unterwegs mit Februar. Tasmanien in Verbindung mit Sydney hört sich für mich auch ganz gut an. Am Ende dann vielleicht noch 1-2 Tage Melbourne und man hat eine recht schöne Reise zusammen  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 6.März 2017 22:2:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben uns jetzt erst mal auf 2 ganze Wochen Tasmanien geeinigt. Das ist noch nicht in Stein gemeiselt, aber wir sind uns nicht so sicher.
Wieso?
Das mag nun komisch klingen, aber ich habe "Befürchtungen" am Ende aus Australien zurückzukommen und den Eindruck zu haben, dass ich nicht in Australien war. Das klingt vielleicht lächerlich, aber Tasmanien ist wohl komplett anders, oder? ;-) 

Tun wir uns mit 2 Wochen Tasmanien als Anfänger auf der Insel keinen Gefallen? Das wären 13 ganze Tage, mit An-und Abflug 15 Tage.

Ich meine, man könnte ja dann auch ein zweites Mal zurückkommen und dann 3 Wochen bleiben, wie die meistens es hier gemacht haben.  grin 
« Letzte Änderung: 6.März 2017 22:4:19 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 6.März 2017 22:36:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Beispiel so vielleicht:

1. Flug Sydney - Hobart
2. Hobart - Port Arthur
3. Port Arthur - Orford (Maria Island)
4. Orford - Coles Bay
5. Coles Bay - Bay of fires
6. Bay of Fires - Derby
7. Derby - Launceston
8. Launceston - Devonport
9. Devenport - Stanley
10. Stanley - Cradle Mountain
11. Cradle Mountain - Strahan
12. Strahan - Lake St. Clair
13. Lake St. Clair - New Norfolk
14. New Norfolk - x
15. x - Hobart - Melbourne

Ich brauche nun ja keine genaue Planung für Tasmanien. Ich brauche nur ungefähr eine realistische Planung wegen den Flügen. Das hier soll nun kein Endprodukt sein. Vor allem gegen Ende passt es ja nicht so recht. Vielleicht auch zu wenig Zeit für Hobart insgesamt. Das ist mal ein erster Entwurf.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mal einen realistischen Grobplan habe, damit ich die Flüge buchen kann und da will ich mich mit Tasmanien nicht komplett verplanen. Was meint Ihr?

Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0656 Sekunden. 19 Queries.