| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 22:36:26

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Australien die 2. - Planung  (Gelesen 33528 mal)
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Australien die 2. - Planung
« am: 9.Dezember 2016 13:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Australien hat mir ja ganz gut gefallen, vor allem das Outback fand ich sehr schön. Ich würde jetzt gerne ein 2. Mal runterfliegen. Ob nun 2017 oder 2018 weiss ich noch nicht. Reisezeitraum wird Ende August bis Mitte/Ende September sein. Als Strecke schwebt mir Darwin - Broome vor. Bin aber offen, wenn jemand eine andere Empfehlung hat. Vor Ort sollte die Reise ca. 14 Tage +/- xTage  lang sein, eventuell hänge ich hinten dann noch eine Stadt bzw. deren Umgebung dran. Da es ja immer wieder kurzfristig gute Flugangebote gibt, muss ich auch ungefähr wissen, wieviele Tage ich vor Ort für die Tour brauche. Deshalb auch jetzt schon die Planung.

Heute bin ich schon fast in Versuchung geführt wurden. Glücklicherweise gab es den Flug nur in Economy. Prag-Fra-Sin-Darwin hin und Perth-Sin-Fra-Prag zurück für 1007€ fand ich schon ganz gut.

Die diversen RB bzw. auch Planungsberichte hier, habe ich mir schon angeschaut. Deshalb kommt auch schon die erste Frage.

Sylwia und yvy haben ungefähr zur selben Zeit (unterschiedliche Jahre) den Purnululu NP besucht. Während yvy 15 nasse Flussquerungen hatte, spricht Sylwia in ihren RB nur von Sand in ausgetrockneten Flussbetten. Mein Reiseführer spricht von 3-4 Flussquerungen mit Wasser. Dem Motto von yvy will ich eigentlich nicht folgen, Augen zu und durch. Da habe ich viel zu viel Angst. Wie sind von den anderen die Erfahrungen bzw. wie würdet ihr das handhaben ? Hat yvy nur Pech gehabt ?

Hier mal der Link zu yvy http://yp-travel-photography.de/ozeanien/australien-2011-perth-darwin/fitzroy-crossing-purnululu-np/ und hier zu Sylwia http://sylwiabuch.de/travel/australien2016/aussie_9.php#purnululu .

Danke !

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 9.Dezember 2016 14:56:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit der Gibb Road muss ich mich erst noch beschäftigen. Wie gesagt, ich stehe am Anfang der Planung. Geplant ist Flug von Broome nach Perth oder Sydney. Habe auch noch einen 2. Gedanken, aber ich denke mal, das wäre dann zuviel Fahrstrecke.

Wie waren die Temperaturen Enden September dieses Jahr ?

Anfang November konnte ich schon nicht mehr alles laufen, wegen der Wärme bzw. eigenen Dussligkeit.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 9.Dezember 2016 18:9:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Inlandsflug ist eigentlich gesetzt. Sollte schon eine Hotel/Moteltour werden. Ich bin nicht so der Campingfan. Wenn ich natürlich einen Allradcamper zum Preis des 4WD bekommen könnte, würde ich mich eventuell umentscheiden.

Was mich eben gewundert hat, du und Sylwia seit in den gleichen Monaten unterwegs gewesen und ihr habt so schlechte Bedingungen gehabt.

Wo findet man einen vernünftigen Allradcamper ?

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 10.Dezember 2016 13:44:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt ja teilweise gar nicht gut.

@nna

Wo hast du das Spezial gebucht ?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 10.Dezember 2016 15:16:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 9.Dezember 2016 20:46:57
Schau dir auch mal die Preise in der Bungle Wilderness Lodge an  shocked  rolleyes



Gerade gemacht. Ich falle vom Glauben ab. 2 Nächte braucht man schon und Camper wird aber auch extrem teuer.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 19.Dezember 2016 17:32:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer kennt einen Vermieter für 4-WD der das Befahren der das Befahren der Gibb River Road bzw. des Purnululu NP zu vernünftigen Preisen zulässt ?
Ursprünglicher Plan sah AVIS über Dertour vor. Hatte auch gute Preise (ca. 80€ pro Tag). Hier wird aber die GRR bzw. der NP ausgeschlossen. Notfalls nehme ich auch einen Camper. Da habe ich aber bisher nur welche mit Kilometerbegrenzung gefunden.
Oder GRR und NP streichen. Lohnt sich dann überhaupt noch Westaustralien der Norden ?

@muhtsch

Ihr hattet ja bei Avis gebucht. Habt ihr bei euren Besuch im Purnululu NP nicht auf das "verbotene" Fahrgebiet geachtet und einfach Augen zu und durch gemacht bzw. habt ihr wo anders gebucht ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 19.Dezember 2016 18:56:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast du noch den Link zum Australienforum ?

Danke !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 2.Januar 2017 17:26:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal eine Frage, da es eventuell nächste Woche günstige Flüge nach Australien gibt.

Sollte ich mich doch für die Variante Camper entscheiden, muss man bzw. sollte man die Stellplätze vorbuchen ? Reisezeit wäre Anfang September und Zielgebit NT und Westaustralien. Ich meine z.B. im Purnululu NP.

Ich bin zur Zeit sehr hin- und hergerissen. Im November nach Perth und Abschluß dann nochmals Sydney, oder im September nach darwin. Dort meine Abneigung gegen das Campen überwinden und mir einen netten 4x4 Camper nehmen. Oder ganz was anderes, im September/Oktober nochmals nach SA, das würde aber für 2018 auch SA bedeuten (KTP).

Ich lasse mich von den Flugpreisen mal überraschen.

Danke aber für eine Antwort zu meiner Frage im Voraus.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 5.Januar 2017 16:24:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 5.Januar 2017 08:41:22
Andie,

auf diese Tour von Dir bin ich ja sehr gespannt. Genau das haben wir ja auch (irgendwann) mal vor.
Meine Planung kennst Du ja.

Wenn Du Deine Tour durchgezogen hast, weiß ich ja, wo ich meine Tour verfeinern lassen kann (obwohl Sylwia auch schon daran ist  wink  ).


Aktuell sieht es so aus, dass ich Sylwia 2017 fahren lasse und dann eine Best of Sylwia Tour 2016/2017 2018 machen werde.
Zu 95% bin ich bereit, die 3 Wochen im Camper zu verbringen. Denke mal mit Dachzelt wäre gut. Grund dafür ist, die teilweise extrem teuren Übernachtungspreise und dass ich bisher kein 4x4 Auto mit Schnorchel bei den Vermietern gefunden habe.

Andreas
« Letzte Änderung: 5.Januar 2017 16:26:34 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 5.Januar 2017 16:52:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 16:36:14
andie, als Alleinreisender zahlt sich ja so ein Camper sicherlich aus. Du schläfst ja dann auf der gleichen Fläche alleine. Und die Zimmerpreise, und es gibt auch preiswerte Übernachtungen auf unserer Strecke, sind für ein Person ziemlich teuer.
In diesen Containern, da haben wir 2016 auch übernachtet, da ist Platz für 4. Und man bezahlt einen Preis: egal ob alleine, zu zweit oder zu viert.
4WDCamper mit Schnorchel habe ich gestern gerade gesehen. Vielleicht finde ich die Seite noch. Die fand ich auch nicht ganz preiswert.
Aber wozu brauchst Du einen Schnorchel? ImSeptember Oktober ist es doch furztrocken? Sieht natürlich irgendwie cooler aus  cool


Camper mit Schnorchel habe ich auch schon gesehen. Mir geht es um die normalen 4x4 Autos ohne Zeltaufbau. Ich bin etwas ängstlich, irgendwo stecken zu bleiben. Und nachdem ich den Bericht von dir und yvy zum Purnululu NP gelesen habe, bin ich da sehr verunsichert. Ihr hattet ja zur gleichen Reisezeit total unterschiedliche (Wasser-)Bedingungen.

Ich bin bei meiner diesjährigen Tour auch an so ein Wasserloch bei der Zufahrt zur N'Dhala Gorge gekommen. Da habe ich auch keine Tiefe gesehen. Ich bin da nur durchgefahren, weil ich das von deinen Bericht kannte und ihr auch keine Probleme gehabt hattet. Ansonsten wäre ich dort umgekehrt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 5.Januar 2017 17:3:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 16:54:0
Du willst also ein 4x4 ohne Zeltaufbau.
Verstehe. Nach so einem habe ich auch gesucht und nix gefunden.


Das wäre optimal. Da würde auch die eine oder andere teure Übernachtung in Kauf nehmen.

Aktuell schebt mir so etwas vor

http://www.autofahren-australien.de/automietenoz/4wd-oz/4wd-camper-redsand

oder dieser hier http://www.autofahren-australien.de/automietenoz/4wd-oz/4wd-trailfinder-cheapa

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 5.Januar 2017 18:7:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 5.Januar 2017 17:19:48
Zitat von: andi7435 am 5.Januar 2017 16:24:30
..... und dass ich bisher kein 4x4 Auto mit Schnorchel bei den Vermietern gefunden habe.



Du wolltest doch auch im September ? Dann brauchst du keinen Schnorchel, denn in den Flüssen ist wenig bzw. kein Wasser. Hohe Bodenfreiheit ist wichtiger. Die Strecke zu den Bungles hätte man dieses Jahr mit fast einem normalen PKW fahren können  wink

Ja, geplanter Termin ist Ende August / Anfang September. Wie gesagt, yvy's Bericht hat mich stark irritiert, die ja auch im September in dieser Gegend war.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 5.Januar 2017 18:43:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 5.Januar 2017 18:38:0
Wie berechnet man den Red Sands Camper ?
Habe das mal eingegeben aber kein 4WD Camper heißt so...  huh


Hier drüber https://www.alacampa.com. Ist aber sehr teuer im Vergleich zu anderen. Ich habe immer 14 Tage als Vergleich genommen.

@all

Haben die Allradcamper, die geforderte Bodenfreiheit ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 6.Januar 2017 16:30:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 6.Januar 2017 10:27:30
Zitat von: yvy am 6.Januar 2017 10:25:42
ich habe nochmal im DERTOURS Katalog die aktuellen Mietbedingungen von AVIS nachgelesen.
Ich verstehe das so, dass die GRR und BUNGLES von vorne herein ausgeschlossen werden?
Hat sich da was geändert?  huh


Für 4WD  huh


Steht so in den Bedingungen drin. Also GRR und auch Bungles sind verboten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 6.Januar 2017 17:3:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 6.Januar 2017 16:55:56
DERTOURS:
Zitat:
Northern Territory: unversiegelte Straße zu den Jim Jim und Twin Falls, Savannah Way, Gibb River Road. Die Mereenie Loop Road darf nur mit den Kategorien K und W befahren werden.


Bei billiger Mietwagen sieht man es besser:
Zitat:
FAHRGEBIET: ...Gibb River Road nur mit Kat. W vom 15.5.-31.10.17 bei Anmietung ab BME, KNX, DRW erlaubt. ....Mereenie Loop Road nur mit Kategorie K und W erlaubt.



Ich habe bei DerTours  das so verstanden, dass nur der Mereenie Loop Road gestattet ist.

Vor Northern Territory steht noch "Generell nicht erlaubte Fahrgebiete bei Avis." Deshalb meine Schlussfolgerungen.
Hätte ich aber im Zweifelsfall nochmals per Mail abgefragt.
Bei billiger-mietwagen ist das viel klarer dargestellt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 20.Januar 2017 15:46:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
So ersten Schritt gemacht. Dank eines guten Angebots von expedia.co.uk bei clix+mix geht es jetzt im November wieder nach Australien. Ich freue mich schon darauf.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 23.Januar 2017 19:1:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann ja jetzt nebenbei in meine Australienplanung einsteigen. Ich Ankunft und Abflug ist jeweils Sydney. Großes Ziel ist Perth also Westaustralien. Kann ich 14 Tage Perth machen, dann Flug nach Brisbane und anschliessend  eine Woche gemütlich nach Sydney fahren oder macht das in euren Augen keinen Sinn und gleich 3 Wochen Westküste + einige Tage Sydney ?
Ich brauche nur mal eine Tendenz.
Danke !

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 24.Januar 2017 17:20:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch allen für die Antworten. Damit ist klar, es wird Sydney-Westaustralien-Sydney. Werde jetzt erstmal eure Fragen beantworten.

@muhtsch

Die Idee WA+Brisbanevon war an die Route von gohstrider (bei UNA) angelehnt. Er hat ja da teilweise immer extreme Tagesetappen drin und schafft trotzdem sich viel anzusehen. Dazu hatte ich noch in einen 2. RB schöne Bilder von Brisbane gesehen. Wird dann eventuell bei einer anderen Reise.

@nna

Die Ostküste reizt mich aktuell nicht so. Die Bilder von Sylwias RB haben da nicht den Funken überspringen lassen. Im Gegensatz zu Sydney und Outback.

@tweety

Danke für die moralische Unterstützung zu WA

@yvy

GOR bin 2016 gefahren. Zur Ostküste siehe weiter oben. Flüge waren für Sydney eben günstig.

@känguru

Danke für die Routenvorschläge. Schaue ich mir später in Ruhe an. Camper würde es jetzt nur werden, wenn die Unterkünfte unverhältnismäßig teuer sind. Ansonsten bewährte Kombi aus Auto+Motel/Hotel

Melde mich dann wieder mit eventuellen Fragen.

Andreas


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 3.März 2017 17:27:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 3.März 2017 08:12:51
Wie weit bist Du eigentlich mit der Planung?


Außer der Anreise und den ersten Inlandsflug überhaupt noch nicht weiter damit beschäftigt. Erst kam die Japanplanung dazwischen und seit ca. 3 Wochen hat mein Vater gesundheitliche Probleme. Da war ich jetzt mehr oder minder mit eingebunden. Ich denke mal nach Japan geht es dann richtig los.
Das ist auch der Grund, warum es mit meinem Reisebericht nicht weitergeht.

Andreas
« Letzte Änderung: 3.März 2017 17:31:7 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« am: 5.März 2017 09:0:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Vater ist mittlerweile auf dem Wege der Besserung. Mit 82 Jahren ist eben nicht mehr alles so einfach. Am Anfang sah das alles noch viel schlimmer aus.
Danke für eure Genesungswünsche.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.074 Sekunden. 19 Queries.