| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:15:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Australien + Neuseeland  (Gelesen 7886 mal)
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Australien + Neuseeland
« am: 20.Januar 2015 14:32:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Foren-Gemeinde smiley

Ich plane grade unseren nächsten "großen" Urlaub. Los geht es im Januar 2016 und wir haben ca. 8,5 Wochen Zeit. Ich denke 4,5 Wochen in Australien und 4 Wochen in Neuseeland.

Was haltet ihr von folgendem Routing? Ist da irgendwo ein Fehler drin bzw. sollte man etwas anders machen?

Sydney – Hunter Valley – Byron Bay – Surfer’s Paradise – Brisbane – Hervey Bay (Fraser Island) – Airlie Beach (Whitsunday Islands) – Cairns – Alice Springs – Cairns

Christchurch – Dunedin – LakeTekapo – Te Anau – Queenstown – Franz Josef Glacier – Nelson oder Marahau oder Motueka (Abel Tasmen NP) – Kaikoura – Wellington – Taupo – Rotorura – Paihia (Bay of Islands) – Auckland

In Australien werden wir einen Camper mieten und die Strecke ins Outback fliegen. Für Neuseeland planen wir ein Auto zu mieten und in Hostels zu übernachten.

Für Tipps jeglicher Art bin ich absolut zu haben!!

Ach ja.. was würdet ihr als Tagesbudget (ohne Camper/Pkw) jeweils einplanen? Unsere Urlaube sind immer eine gute Mischung aus Geiz und "heute gönne ich mir was" smiley Vielleicht gibt es ja auch etwas, wo ihr sagt, das sollte man unbedingt machen, auch wenn es teurer ist?

Ich danke euch!

Viele Grüße, Sabrina
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 21.Januar 2015 07:18:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für deine Antwort!!
Oh man..das ist aber blöd.. Wir wollen unbedingt im Great Barrier Reef tauchen gehen. Meinst du das geht gar nicht? Und heißt Regenzeit in Australien Dauerregen oder kurz und heftig und dann ist es wieder schön?

Warst du denn zu der Jahreszeit schon mal in der Ecke? In Cairns und Umgebung gibt es so tolle Sachen, die wir gerne machen würden.

Vielen Dank auch zu deinen Preisangaben!! Dann kann ich mir das besser vorstellen smiley

Liebe Grüße, Sabrina
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 22.Januar 2015 07:7:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr seid toll - DANKE!!!

Ich bin hin- und hergerissen..das Problem ist, dass wir ja nicht spontan entscheiden können, ob wir uns Richtung Norden bewegen oder eben nicht, weil wir ja den Camper mit Abgabestation buchen müssen.

Oder meint ihr man könnte das vor Ort noch ändern?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit der Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide (und was da natürlich alles dazwischen liegt) noch gar nicht beschäftigt habe. Habt ihr da ein paar Tipps, um mir den Einstieg zu erleichtern?

Wenn es dort auch tolle Dinge zu erleben gibt, sollten wir aus "Wettersicherheit" vielleicht wirklich auf den Süden umschwenken.. Und würdet ihr dann nach Alice Springs fahren oder fliegen? Passen 4,5 Wochen für den Süden mit Outback?

Ich muss mir da mal eine Meinung machen und meinem Mann das vortragen ;-)

Eure Webseiten schaue ich mir gern an! Danke!

Und Oliver, Matamata steht auch auf unserem Programm :-) Die anderen Tipps sind auch super! Ich schau mir das in Ruhe an und überarbeite meine Route!

Wir wollen so erste/zweite Februar Woche in Neuseeland ankommen und dann 4 Wochen bleiben. Mit welcher Insel sollte man beginnen?

Ich kann nur nochmal sagen: Danke, danke, danke!!

Viele, liebe Grüße!

Sabrina

Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 22.Januar 2015 12:45:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich schon wieder :-)

Da die Regenzeit ja im Januar erst beginnt, ist es ja vielleicht gut, wenn man Anfang Januar oder vielleicht sogar Ende Dezember in Cairns startet und dir Route andersherum macht?

Oder man beginnt in Brisbane und fährt von dort Richtung Sydney/Melbourne. Dann könnte man von Brisbane ggf noch ans Great Barrier Reef zum tauchen..

Mmh..sind nur so Überlegungen.. ich warte erstmal ab, was ihr zu meinem ganzen Geschreibsel hier sagt ;-)
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 22.Januar 2015 14:42:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anna,

du hast natürlich Recht.. das Wetter ist nicht vorhersehbar :-(

Ich muss mir da nochmal die Karten legen..

Wir wollen im März/April ins Reisebüro, um die Flüge zu buchen. Nach Neuseeland geht es für uns nämlich noch nach Fidschi und Sri Lanka. Deshalb können wir vorher noch keinen Flug buchen, weil der Flugplan für den Rückflug ja erst 11-12 Monate vor Abflugdatum herauskommt.

Die Route will ich vorher grob stehen haben, so dass wir die Flüge "richtig" buchen können. Dafür muss ich ja wissen, wie lange ich in Australien bleiben möchte und das hängt ja von der Route und dem Inhalt ab..

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-) ?

Liebe Grüße!!
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 22.Januar 2015 15:44:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Genau, wir wollen nach Sydney fliegen und von dort dann weiter nach Neuseeland. Und nach Neuseeland (Ende Februar/Anfang März) soll es dann nach Fidschi für ca. 8 Tage.

Ich informiere mich mal über die Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs! Danke für eure ganzen Tipps!!

Für Anregungen jeglicher Art bin ich immer zu haben ;-)
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 5.Februar 2015 12:58:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach telefonischer Unterstützung von der lieben @nna ist nun die folgende Route herausgekommen:

Sydney – Shellharbour – Jervis Bay – Batemans Bay – Melbourne – Apollo Bay – Port Fairy – Robe – Victor Harbor – Cape Jervis/Kangaroo Island – Adelaide – Wilpena Pound – Port Augusta – Coober Pedy – Ayers Rock - Alice Springs – Sydney

Ich wollte euch nur kurz informieren ;-)

An die Taucher unter euch: Kann man hier irgendwo gut tauchen? Empfehlungen?

Liebe Grüße, Sabrina
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 6.Februar 2015 06:57:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Shellharbour ist notiert! Danke wink

Mit dem Forentreffen weiß ich noch nicht genau.. am 26. ist unser erster Hochzeitstag!

Bis wann sollte man denn Bescheid geben?

Liebe Grüße und einen guten start in den Tag!!
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Re:Australien + Neuseeland
« am: 27.März 2015 06:59:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Geduld ist nicht so meine Stärke undecided

Wir können unsere Flüge noch immer nicht buchen, weil unser Rückflug erst Mitte April 2016 sein wird und die Flugpläne ja erst 11 Monate vorher rauskommen..

An dem Flug hängen leider auch die nächsten Punkte auf der "to-do-Liste", wie Camper in Australien buchen, Mietwagen in Neuseeland buchen und Unterkünfte auf den Fidschis klar machen.. am liebsten würde ich schon jetzt alles inner Tasche und auch schon bezahlt haben wink

Ich beobachte die Camperpreise in Australien jetzt seit einigen Wochen und leider werden die langsam aber sicher teurer..im Vergleich zu Anfang Februar sind es mittlerweile schon 100 €. Meint ihr das steigt jetzt stetig weiter? Naja ändern können wir es ja eh nicht..

Ich wollte nur mal wieder was von mir hören lassen und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße, Sabrina
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.065 Sekunden. 19 Queries.