| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  25.Januar 2020 06:36:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mal wieder Bali ... (?)  (Gelesen 208 mal)
luether

**

Offline

Einträge: 278



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Mal wieder Bali ... (?)
« am: 08.Januar 2020 18:05:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, bin noch am Überlegen, wo's dieses Jahr im Mai hingehen soll.
Ich reise allein und fotografiere gern.

Von meinen Bali-Aufenthalten von 1993 bis 1996 habe ich die wunderschönen Sonnenuntergänge in guter Erinnerung und noch vieles mehr.
Mein Hotel von damals gibt's anscheinend nicht mehr, es war nördlich von Kuta am Batubelig Beach etwa auf der Höhe von Kerobokan, umgeben von Reisfeldern, man konnte von den höheren Etagen des Hotels die Leute bei der Arbeit auf den Reisfeldern zusehen.
Habe in Google Maps mal dahin geschaut und musste feststellen, dass da nichts mehr so ist wie es mal war, alles zugebaut  undecided , nicht mehr wiederzuerkennen. Das finde ich sehr schade.
Zwischendurch war ich auch in Candi Dasa, diese Gegend scheint noch eher so zu sein wie früher.
Damals habe ich meistens privat Touren mit Fahrer unternommen.

Mag mir wer Tipps für Bali geben?
Das typische Nachtleben und Shopping wie in Kuta ist mir egal.
Wie ist der Strand an der Westküste heute, immer noch mit dem von Java angeschwemmten Plastikmüll?
Was ist mit Lembongan? Nach dorthin machte ich einen Ausflug mit einem damals 90 Jahre alten holländischen Segelschiff zum Schnorcheln. Da gibt's jetzt auch gute Unterkünfte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Mal wieder Bali ... (?)
« am: 08.Januar 2020 19:01:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind jahrelang von Mitte der 90er bis Anfang der 2000er regelmässig nach Bali gereist und haben auch immer noch Freunde dort. Die haben wir vor drei Jahren kurz besucht und ich muss leider sagen, dass sich Bali nicht zum Guten geändert hat. Bali ist eine Müllhalde und durch die gefühlten 5 Millionen Mopeds stinkt es ständig. Einst idyllische Orte wie Tegalalang sind straff touristisch und es werden Strassenabgaben gefordert.
Am meisten stört mich aber der Dreck und Müll und ich kann Bali niemanden mehr empfehlen.

Was ich Dir aber (noch) ans Herz legen kann, ist Flores! Flores ist noch so, wie Bali mal vor 25-30 Jahren war und gut zu erreichen. Landschaftlich ein Traum. Wenn Du magst, schau mal auf meiner Webseite (Signatur) in meinen Flores Reisebericht für einen Vorgeschmack.

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 278



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mal wieder Bali ... (?)
« am: 08.Januar 2020 22:45:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Deinen Hinweis!
Auch Deinen Bericht über Flores habe ich mir angeschaut.
Über diese Insel hatte ich schon mal was gelesen, ist aber schon lange her.
Können die Leute dort auch Englisch?
Eine schöne Webseite hast Du.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 860





Profil anzeigen WWW
Re:Mal wieder Bali ... (?)
« am: 09.Januar 2020 02:55:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Überwiegend ist Englisch kein Problem. In den Unterkünften immer und in den Restaurants leidlich, aber geht auch mit Händen und Füssen und Zeigen smiley Ist noch ein sehr entspanntes Reisen!

Reisebericht - NEU: Schottland 2019


Reisebericht - NEU: Lake District England 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 278



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mal wieder Bali ... (?)
« am: 10.Januar 2020 00:25:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was Bali angeht, ist es vielleicht wohl eine Frage, wo man sich dort aufhält.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0592 Sekunden. 19 Queries.