| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 07:42:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lombok!  (Gelesen 780 mal)
BirgitK

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Lombok!
« am: 11.August 2003 11:22:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo leute...wer kann mir tipps (hotel...strand) für Lombok geben!!
danke
lg birigt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
wolf
Gast
Re:Lombok!
« am: 11.August 2003 20:44:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Birgit,
am Sengiggi Beach gibt es eine Unzahl von Hotels für jeden Geldbeutel.
Du solltest aber unbedingt auch einen Abstecher auf die Gili Inseln vor der Nordwestküste machen,was ohne großen Aufwand möglich ist.Auch wenn du keine Profischnorchlerin bist tut sich hier unter Wasser eine wahre Märchenwelt auf.
Auch ein Besuch in einem Dorf der Savak im Norden der Insel ist unbedingt zu empfehlen.Ein einheimischer Führer ist hier ganz nützlich,da die Savak Fremden gegenüber etwas reserviert sind.Wir konnten dank des Führers sogar einen ihrer Stockkämpfe sehen,ein phantastisches Erlebnis.Ich weiß nicht,ob Nioman noch auf der Insel ist,aber er war der beste Guide,den ich je hatte.
Nioman Kertia
Jl. Pejanggik Gang 6 No 16 Pajang Barat Mataram Lombok Indonesia
Deine Idee,nicht nur nach Bali zu fliegen,ist übrigens goldrichtig.
Gruß
Wolf smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
daniel

*

Offline

Einträge: 15



Einmal Asien - immer Asien!

Profil anzeigen WWW
Re:Lombok!
« am: 12.August 2003 17:53:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Birgit,

speziell für Indonesien und Lombok kann ich dir das Indonesien-Forum empfehlen:
http://www.indonesia-forum.de/wbboard/board.php?boardid=3&sid=c9ff8579f574256fe8c857d4b07cbd1b&sid=c9ff8579f574256fe8c857d4b07cbd1b
Schau mal unter der Rubrik Lombok.

Persönlich kann ich dir das Hotel Puri Mas auf Lombok empfehlen.
Es ist klein (ca. 10 Bungalows), sehr gepflegt und liebevoll ausgestattet, liegt herrlich ruhig direkt am Strand in einem gepflegten tropischen Garten und ist ca. halb so teuer wie vergleichbare größere Anlagen.

Hier ein paar Links:

http://www.geoplan.net/htl-purimas.htm
http://www.marang.de/puri_mas.htm

Viel Spaß auf Lombok!

doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lombok!
« am: 12.August 2003 18:40:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Birgit

hier bekommst Du mal einen Antitipp grin

falls Du ein teures Hotel nimmst, nehme blos nicht das Sheraton am nördlichen Ende des Sengigi Beaches.
Der Hotelgarten ist sehr schmal , dunkel und eng gebaut, der Strand schlecht und die Sonne ist da früh weg.

Ich war in dem Sengigi Beach Hotel, gehörte der Garuda.
Es war 91 und dann nochmal 97, da war es erstklassig geführt mit schweizer Leitung.
Ein riesengroßer Garten, toller Strand, versch. Restaurants außerhalb des Hotels waren vor 6 Jahren viele Geschäfte und Restaurants.
liebe Grüße anne


jetzt gibt es aber schon jede Menge mehr Hotels,
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LeMorne

**

Offline

Einträge: 192



Das Leben ist viel zu kurz!

Profil anzeigen
Re:Lombok!
« am: 12.August 2003 21:42:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
falls Du ein teures Hotel nimmst,


...dann doch gleich das Oberoi.
Und den Ausflug zu den Gili Inseln mit dem Ausleger-Boot vom Hotel. Nicht billig, aber vom feinsten!!
Liebe Grüsse
LeMorne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BirgitK

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lombok!
« am: 13.August 2003 10:37:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
wie sieht es eigentlich mit der reisezeit aus..wir dachten wir fliegen im jänner oder feber, märz!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LeMorne

**

Offline

Einträge: 192



Das Leben ist viel zu kurz!

Profil anzeigen
Re:Lombok!
« am: 25.August 2003 18:54:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Birgit,
Jänner und Februar sind sicherlich die Monate mit den meisten Niederschlägen. Aber keine Angst, der Regen auf Lombok hat auch seine 30 Grad. März geht schon (ich war mal Ende März dort). Auf den Gili Inseln haben wir uns mit Einheimischen zusammen untergestellt. Ist auch recht lustig... Aber trocken wird´s erst im Juni...
Nochmal zum Hotel: Spar nicht am falschen Platz. Wenn´s wirklich mal viel regnet ist´s in einem "guten" Hotel besser auszuhalten...
Liebe Grüsse
LeMorne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0667 Sekunden. 21 Queries.