| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2019 16:42:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: neue Visabestimmungen für Indien  (Gelesen 1233 mal)
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen
neue Visabestimmungen für Indien
« am: 02.Mai 2017 07:57:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt neue, verbesserte Bestimmungen für das E-Tourist Visa on arrival ETVA

Anträge für kürzere Aufenthalte können nur noch online über die offizielle Internetseite der indischen Visa-Behörde betragt werden. Die Anträge können jetzt bereits 120 Tage vor der geplanten Einreise eingereicht werden (bisher waren das 30 Tage). Wie bisher muss der Antrag spätestens vier Tage vor dem Reisedatum vorliegen. Die maximale Gültigkeitsdauer wurde von 30 auf 60 Tage erhöht. Die Gebühr bleibt bei 50 US-Dollar.

Das elektronische Visum gilt für Einreisen an 24 indischen Flughäfen:
Ahmedabad, Amritsar, Bagdogra, Bengaluru, Calicut, Chennai, Chandigarh, Cochin, Coimbatore, Delhi, Gaya, Goa, Guwahati, Hyderabad, Jaipur, Kolkata, Lucknow, Mangalore, Mumbai, Nagpur, Pune, Tiruchirapalli, Trivandrum und Varanasi.

Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huell
Gast
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 09.September 2017 22:43:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
gut zu wissen  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tim111

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 20.September 2017 09:44:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Indien ETA gilt auch für 3 Seehäfen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 13.Oktober 2017 13:04:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, wir wollten gerade die Visa für Indien beantragen und lasen , dass das nur 34 Tage vorher geht.
So ist das viel besser, dann kann man in aller Ruhe alles machen.
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 21.Oktober 2017 14:53:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann man das Visum auf eine Seite ( Vorder u. Rückseite) drucken, oder besser auf 2 Seiten?
Leider ist mein Foto trotz mehrerer Versuche immer gedreht auf dem Visum, macht das Probleme bei der Einreise?  huh
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gairtial1972

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 12.Dezember 2017 11:41:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beschäftige mich auch gerade mit dem Visum für Indien. Danke für den Tipp.  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 07.Januar 2019 09:29:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist die ARRIVAL FORM, die man online ausfüllen und dann ausdrucken kann, gültig bzw. wirs sie anerkannt?
So könnte man sich doch Zeit sparen!
Bitte kurzfristig antworten, am Donnerstag gehts los!  grin
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 558



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 07.Januar 2019 13:38:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ETA musst du online ausfüllen und versenden. Ich hatte es abends ausgefüllt und verschickt und am nächsten Vormittag meine Bestätigung bekommen. Du musst es  ausdrucken und in Indien dabei haben.

Auf dem herkömmlichen Postweg wird es knapp mit dem Visum, dann müsstest du sicher eher zu der für dich zuständigen Visastelle fahren.

Das Formular, das du direkt für die Einreise ausfüllst, habe ich bisher immer im Flieger bekommen und dort ausgefüllt. Außerdem liegt es am Airport bei der Ankunft aus. Das Ausfüllen dauert nur 3 Minuten, das kannst du zur Not erledigen, während du in der Schlange stehst.

Was für ein Formular du ansonsten meinen könntest, weiß ich leider nicht...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neue Visabestimmungen für Indien
« am: 07.Januar 2019 14:52:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke!  smiley
Visa hatte ich schon vor längerer Zeit online beantragt.
Hatte das Arrival Formular bei der Einreise gemeint. Wir sind letztes Mal mit Etihad geflogen, da gab es keine im Flugzeug.
Ich habe nun gehört, dass es bei LH welche gibt, dann hat man ja genug Zeit zum Ausfüllen.
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0247 Sekunden. 23 Queries.