| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 09:29:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit wem nach Indien?  (Gelesen 1678 mal)
Zulu

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Mit wem nach Indien?
« am: 27.August 2014 08:6:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich plane nach längerer Zeit mal wieder eine Reise.
Da ich ein grosser Elefantenfan bin, möchte ich nach einigen Reisen in Südafrika jetzt mal asiatische Elefanten in Indien sehen.

Das dann auch noch mit einer Woche Erholung am Strand verknüpfe.
Daher hatte ich mir Kerala in Indien ausgesucht.

Ich werde mit einer Freundin reisen und lege Wert auf ein wenig Komfort. Daher wären wir gerne mit Auto und Fahrer unterwegs und würden uns die 3 Wochen gerne selbst einteilen und zusammenstellen. 2 Wochen davon sollen Rundreise sein, auch in die Nationalparks.

Habe mich mit mehreren Leuten unterhalten die meinten, über deutsche Veranstalter wäre es teurer. man solle direkt vor Ort buchen.
Aber wie findet man eine gute Agentur oder einen zuverlässigen Fahrer?

Was habt Ihr für Erfahrungen? Wie gross sind dann die Preisunterschiede?

Her mit Euren Erfahrungen, gerne auch Tipps für Nationalparks mit Elefanten.

Zulu
Ich liebe Katzen zu Hause, Elefanten in freier Wildbahn, Reisen und das Internet!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit wem nach Indien?
« am: 27.August 2014 20:1:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

erst dachte ich bei dem Titel ja, du suchst vielleicht eine Reisebegleitung oder kannst dich nicht entscheiden, ob du mit oder ohne Partner oder Eltern oder Nachbarn nach Indien willst wink

Sieh mal hier, Semira (Petra) hat hier gerade ihren ausführlichen Reisebericht zu der Region fertig gestellt:

https://www.travelblog.org/Asia/blog-841471.html

Ich selbst fliege im kommenden Frühjahr und hatte auch erst Schwierigkeiten Fahrer zu finden, aber nun sind so viele zur Auswahl, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich habe mich nun auch schon mit Indien eine Weile nicht befasst, sodass ich nicht mehr genau sagen kann, was ich wovon so halte. Aber ich versuche es mal, wobei alles nur "theoretische" Kenntnisse sind, weil ich mit keinem schon gefahren bin.

Also hier sind ein paar Links von Unternehmen:

http://www.thegoldentriangletourindia.com
(wirbt damit, dass er hier von Ingrid empfohlen werde wink Mein Eindruck: Solide, klar, fix, etwas teurer als die anderen)

http://www.indianpanorama.in
(sehr, sehr bemüht, konkret, fix, richtig gehende Beratung mit guten und persönlichen Hinweisen. Ich hatte eigentlich nur einen Fahrer angefragt, aber ein ganzes Arrangement mit Hotels und Guides angeboten bekommen. Ist mir zu teuer, weiter habe ich es nicht verhandelt bisher, aber mal sehen, vielleichts nehme ich es doch).

http://www.lpti.in
(wurde in verschiedenen Foren erwähnt, bekommt gute Bewertungen. Ich allerdings habe zwar schnell eine Antwort bekommen mit der Ankündigung sich in den nächsten Tagen um mein Anliegen zu kümmern, habe da aber nicht wieder etwas bekommen. Kann ein Missverständnis sein. Ich wollte nochmals nachhaken, aber da es im Moment nicht drängt und ich gerade andere Baustellen habe, habe ich es bisher nicht getan)

Dann gibt es noch einen Einzelkämpfer, einen Mr. Shekar aus Mamallapuram, der mir empfohlen wurde von http://www.i-love-my-india.co.in/de/Rundreisen-Tagesausfluege-Stadtrundfahrten.html über den ich meine erste Indienreise gemacht habe. Eine Kundin von Mr. Shekar hat ihn mir auch wärmstens ans Herz gelegt. Leider kann er wohl nur wenig Englisch, man kann also nicht im Vorfeld sehr viel mit ihm klären. Mailadresse gebe ich dir gerne weiter per PN.

Und dann musst du Semira (Petra) mal nach ihrem Fahrer fragen. Sie ist mit Kamuvoyage unterwegs gewesen. Es sei wohl OK gewesen. http://www.kamuvoyage.com/english/index.php

Viel Erfolg und Spaß beim Planen.

Wann soll es denn losgehen? Wenn du nach April 2014 unterwegs bist, kann ich dir mehr über meine Erfahrungen berichten. Wenn du vorher unterwegs bist, freue ich mich über den einen oder anderen Hinweis zum Fahrer und zu allem anderen natürlich auch.

LG Birgit
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 20 Queries.