| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.August 2018 14:05:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vang Vieng, Laos  (Gelesen 1387 mal)
denise_engeler

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Vang Vieng, Laos
« am: 16.Mai 2014 05:03:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist jemand hier schon mal nach Vang Vieng gereist? Vang Vieng ist eine Kleinstadt in Laos, ca. 160 km nördlich der Hauptstadt Vientiane gelegen. Sie hat wachsende touristische Bedeutung, weil sie am idyllischen Fluss Nam Song liegt und von einer faszinierenden Berglandschaft umgeben ist. Für (Bus-)Reisende zwischen Vientiane und Luang Phrabang ist Vang Vieng ein willkommender Übernachtungsort.

Berglandschaft, Vang Vieng, Laos

Vang Vieng ist für viele Reisende einfach ein Stück des Himmels auf Erden. Mit der Umgebung von verschiedenen und Reisfeldern bietet diese kleine, malerische Stadt eine lange Liste von interessanten Sehenswürdigkeiten. Der Fluss Nam Song ist, wo Sie den berühmten Sport Tubing erleben - und dass junge Reisende auf großen Reifenschläuchen als Floß flussabwärts schwimmend sitzen, wird ein alltäglicher Anblick in Vang Vieng.

Tubing in Vang Vieng, Laos

Eigentlich wird dies als ein großer Teil der Grund dafür betrachtet, warum viele junge Leute zunächst hierher kommen. Die bekannte Höhle Tham Poukham verfügt über die „Blaue Lagune“, einen schönen Ort zum Schwimmen und Schaukeln, während Tham Norn zu einer der größten Höhlen in Vang Vieng gehört. Wenn es die Zeit erlaubt, sollen Sie einen Stopp auf dem lokalen Markt machen, um einen Blick des Alltagslebens in einem typischen ländlichen Gebiet von Laos zu erharschen.

Blaue Lagune, Vang Vieng, Laos
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andreas249

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 26.Mai 2014 05:43:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
uhm, danke für deine Informationen  wink schöne Fotos
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 172



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 26.Mai 2014 08:12:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade nur, dass es nicht die eigenen Bilder sind  grin

Mit Hilfe von zb Google Images, findes man das Foto auch woanders und schon vor einigen Jahren  angry
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 172



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 26.Mai 2014 08:21:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh....Denise Engeler in Kombi mit Andreas 249 gibt es auch in anderen Foren.

Denise schreibt ein "Tipp" und Andreas249 kommentiert im Anschluss. Schon sehr seltsam dieser "Zufall"
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 585



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 26.Mai 2014 10:53:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Bilder sind aus einem Photobucket-Album und von Alexx Rafael...
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bianca_fiori

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 26.Mai 2014 11:21:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
in Vang Vieng ist Tubing ein interessantes Erlebnis. sollt ein Muss für Touristen sein  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4385



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 26.Mai 2014 17:22:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also dieser Trubel dort würde mich eher abschrecken. wink Schade um die schöne Landschaft drumrum...
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 767



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 27.Mai 2014 22:54:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Katja,

so viel Trubel ist da gar nicht mehr.  wink  Zum Glück!  grin
Ich hatte hier letzten März von unserer Laosreise einiges gepostet.
Vang Vieng (und Umgebung)  ist wunderschön und lohnend. Man muss ja nicht in die Gegend der paar Bars, die es noch gibt, gehen.
Und auch das Tubing kann , muss man aber nicht mitmachen.  wink

Wir waren 2 Tage dort und fanden es überwiegend entspannt!    smiley  Uns haben eher Touris aus China gestört, die sich lautstark am schönen Fluss austauschen mussten .

Hier z.B. das, was wir als besonders schön empfanden:







LG Doro
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014 23:02:24 von doro » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vang Vieng, Laos
« am: 27.Mai 2014 23:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 26.Mai 2014 17:22:16
Also dieser Trubel dort würde mich eher abschrecken. wink Schade um die schöne Landschaft drumrum...

Hi,
Der Rummel ist weitgehend vorbei...  cheesy ...
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/vang-vieng-in-laos-ende-einer-party-hochburg-a-909637.html
Aktuelle Reiseberichte erzählen, dass es tatsächlich heute wieder ok ist.
Als wir 2005/2006 dort waren, konnte man der Szene auch schon gut aus dem Weg gehen. Und die weitere Umgebung ist einfach unglaublich beeindruckend...

lg
paulinchen
« Letzte Änderung: 27.Mai 2014 23:52:34 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0251 Sekunden. 26 Queries.