| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 15:50:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Individuell nach Südkorea  (Gelesen 1337 mal)
glen_quagmire

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Individuell nach Südkorea
« am: 9.Januar 2014 12:39:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich würde gerne nach Südkorea fahren. Als individuelle Reise.
Hab keine Bedenken hinsichtlich dem alleine Reisen.

Frage ist aber wie kommt man am besten von A nach B und zu Sehenswürdigkeiten außerhalb der Städte?
Gibt es da ein gutes öffentliches Verkehrsnetz? das auch für Ausländer verständlich ist (fahrpläne und so)?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individuell nach Südkorea
« am: 9.Januar 2014 23:44:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
glen_quagmire

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individuell nach Südkorea
« am: 10.Januar 2014 07:16:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
danke.

vielleicht kann mir aber auch jemand konkret sagen wie das dort aussieht.
Also z.B. ich komme mim Zug in einer Stadt an. Wie komme ich am besten zum Hotel (Taxi?) oder wie komme ich z.B. zu einer Sehenswürdigkeit (z.B. Park/Natur) die sagen wir mal 30 km außerhalb der Stadt ist?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Individuell nach Südkorea
« am: 10.Januar 2014 08:7:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Glen....

auch ich habe leider keine persönliche Erfahrung - aber vl. hilft Dir dies, wobei die Benennung "einer Stadt" schon hilfreich gewesen wäre...
http://www.pennyshuttle.com/nc/destinations/seoul-incheon.html?sword_list%5B%5D=Seoul
http://asiaenglish.visitkorea.or.kr/ena/TR/TR_EN_5_1_4.jsp

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individuell nach Südkorea
« am: 10.Januar 2014 12:18:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

mein Mann war einige male geschäftlich in Seoul. Und obwohl wir schon fast die gesamte Welt in Eigenregie bereist haben, war er immer der Meinung, dass man in Korea ohne Führer oder Gruppe gar nichts machen könne. Es spricht niemand englisch, die Wegweiser etc. sind in dieser für uns unverständlichen Schrift geschrieben etc. Man kann ja nichteinmal eine Speisekarte lesen.

Und dann ist da wahrscheinlich auch noch das Problem, ein Visum zu bekommen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Re:Individuell nach Südkorea
« am: 11.Januar 2014 17:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Glen_quagmire

Das Naheliegendste wäre sich einen Individualreiseführer wie den Moon oder den Lonely Planet zuzulegen und die Antworten dort nachzulesen.
Den brauchst du sowieso, wenn du nicht die ganze Reise über an der Internet-Nabelschnur hängen willst.
In den Großstädten wird es mit Englisch klappen, in den kleineren Städten ist das schwieriger. Ein Grund mehr sich einen Individualreiseführer zuzulegen.

Deutsche Staatsbürger brauchen für Südkorea normerweise kein Visum; für Nordkorea ist ein Visum erforderlich.
(Details siehe Webseite des Auswärtigen Amts)

Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2014 17:56:8 von My4Seasons » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Individuell nach Südkorea
« am: 11.Januar 2014 18:37:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Vor ein paar Tagen kam eine Sendung im Fernsehen "Mit dem Zug durch Südkorea". Das war ganz interessant. Mit den Zügen kommt man gut durchs Land. Es hieß aber auch, dass es für Ausländer, die die Schriftzeichen nicht kennen, schwierig ist, sich eine Zugfahrkarte am Automaten zu besorgen.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Individuell nach Südkorea
« am: 11.Januar 2014 21:16:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Glen,

individuell durch Südkorea empfehle ich aus eigener Erfahrung nur dann, wenn man wenigstens einen Grundstock an lokaler Lese- und Sprachfähigkeit besitzt.
Auch wenn die Menschen dort sehr aufgeschlossen und gastfreundlich sind, bleibt ansonsten stets nur ein gemeinsamer Tee und ein "Angrinsen"  wink 

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0597 Sekunden. 24 Queries.