| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juli 2018 10:44:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Do's and Dont's in Vietnam  (Gelesen 1673 mal)
Nicky

**

Offline

Einträge: 1391



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Do's and Dont's in Vietnam
« am: 07.Oktober 2009 21:33:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

in drei Wochen geht's los nach Vietnam und da die Reiseplanung aus anderen Gründen ( grin ) etwas vernachlässigt wurde, bin ich jetzt ganz zappelig, ob ich nicht wichtige Details übersehen habe. Deshalb: Gibt es etwas Besonderes während einer Rucksacktour durch Vietnam noch so zu beachten? Busfahrzeiten, Hoteltipps, Do's and Dont's, giftige Schlangen und Spinnen, Taxipreise... Ich freue mich über jeden kleinsten Tipp und Hinweis. Ich weiß zwar, dass Vietnam einfach zu bereisen ist und ich habe auch überhaupt keine Bedenken, aber das ist unserer erste Asienreise überhaupt und auch die erste Rucksacktour, von daher bin ich bissl verunsichert. Absteigen wollen auf ausschließlich in Hotels, es dürfen auch durchaus etwas bessere Hotels sein. Ich bin somit auch über Hoteltipps in der nördlichen Bergregion (Mai Chau, Son La, Muong Lay, Sa Pa) sowie an der Trockenen Halong-Bucht dankbar.

Lieben Dank schon im Voraus und liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Parodia

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 07.Oktober 2009 22:13:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,setzt euch mal mit Thomas Weingärtner in Verbindung der führt in Hoi An
ein kleines Reisebüro     thomasweingaertner@web.de  dort könnt ihr Flugtikets
Bahn Hotels und Touren Buchen zu kleinen Preisen hat auch eine www.tvh-travel.de Falls ihr mit ihm in Verbindung tretet Grüß ihn von mir.Günter ( Parodien )   
Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1391



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 07.Oktober 2009 22:20:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, eigentlich brauchen wir keine gebuchten Touren, weil wir mit dem Bus durch's Bergland fahren und keine Tagesausflüge ab Ha Noi machen. Evtl. könnte er aber das Ticket für den Nachtzug reservieren. Danke für die E-Mail-Adresse, werde ihn mal anschreiben, denn wir wissen noch nicht, an welchem Tag wir genau den Nachtzug brauchen.
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3997



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 07.Oktober 2009 22:26:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch, Nicky !

Das war eben Dein 1000 Eintrag  smiley

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 29.November 2011 20:10:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Füge hier mal meinen Reisebericht ein:


http://www.yp-travel-photography.de/asien-1/2009-vietnam-hanoi-hoi-an/

Vielleicht hilfts ja bei der Planung für Vietnamreisende.

yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 60



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 14.November 2017 01:03:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und was ist nun mit den Do's and Dont's in Vietnam, von denen im Titel die Rede ist?

Wer kann das was drüber sagen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stefan_in_Thailand

*

Offline

Einträge: 13



Do what you like. Like what you do.

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 15.März 2018 08:26:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Blog über mein Leben in der nördlichsten Stadt Thailands. Fahrradfahren und Infos über die Gegend. www.stefaninthailand.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3564



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 15.März 2018 10:19:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na Klasse!!  rolleyes
Da lacht sich doch jeder Vietnamese kaputt, wenn Du mit diesen Kenntnissen ankommst.
Ausserdem hat das nun mal gar nichts mit dem "Do's and Dont's zu tun.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stefan_in_Thailand

*

Offline

Einträge: 13



Do what you like. Like what you do.

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Do's and Dont's in Vietnam
« am: 16.März 2018 04:13:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na doch.

Es werden in den Videos auch Hintergrundinformationen zum Reisen in Vietnam gegeben. Eben auch Verhaltensregeln. Wie man sich nicht über den Tisch ziehen lässt beim Einkaufen, wie man Personen unterschiedlichen Alters richtig anredet usw.

Ich erlebe beim Reisen, dass sich Einheimische immer sehr freuen, wenn ich versuche ihre Sprache zu benutzen. Manchmal lachen sie, in Thailand oft aus Verlegenheit, weil ich etwas nicht richtig ausgesprochen habe oder so. Meist aber mit Begeisterung :-)

Viele Grüße
Stefan
Der Blog über mein Leben in der nördlichsten Stadt Thailands. Fahrradfahren und Infos über die Gegend. www.stefaninthailand.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0296 Sekunden. 24 Queries.