| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 05:34:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tips für Malaysia & Singapur gesucht!  (Gelesen 1076 mal)
pepeline

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Tips für Malaysia & Singapur gesucht!
« am: 17.März 2003 17:48:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben für Juni eine Reise nach Malaysia & Singapur gebucht. Folgender Ablauf ist vorgesehen: 4 Tage Kuala Lumpur, 3 Tage Taman Negara Nationalpark, 8 Tage Penang und 4 Tage Singapur. Soweit ist alles gebucht, vor Ort wollen wir jedoch alles allein unternehmen und natürlich so viel sehen wie möglich. Wer kann uns gute Tips/Empfehlungen nennen?

Vielen Dank!

Petra cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nic

*

Offline

Einträge: 11



Der "Engel" mit dem B......

Profil anzeigen eMail
Re:Tips für Malaysia & Singapur gesucht!
« am: 20.März 2003 11:58:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallihallo,

na dann wünsch ich Euch mal viel Spaß dabei.
In KL solltet Ihr Euch auf jeden Fall die Petronas Towers anschauen. Das ist total gigantisch wenn man vor diesen steht. Alles aus VA-Stahl und Glas..wenn Ihr auf die Türme wollt, müsst Ihr früh aufstehen, um überhaupt ein Ticket zu erhalten (Besucherzahl begrenzt).
Sehenswert ist auch der Butterfly Garden. Dort kann man unzählige Schmetterlingsarten sehen die es bei uns überhaupt nicht gibt. Auch kann man KL nicht mit dem Rest von Malaysia vergleichen. Ich war für meherer Monate in Kuantan (mein Mann hatte dort beruflich zu tun).
Eigentlich wird der Umweltschutz nicht allzu ernst genommen, überall Müll etc. Aber KL ist super sauber. Dort kratzen sie sogar mit einem Schraubenzieher das Gras zwischen den Gehsteigplatten raus.
Der KL-Tower ist auch nicht schlecht. Mann kann von der Aussichtsplattform über ganz KL schauen.
Vor den Autofahrern in Malaysia solltet Ihr auf der Hut sein. Die fahren den totalen Mist zusammen und rasen, aber sobald diese ausgestiegen sind aus Ihrem Auto, kann man ihnen beim Laufen die Schuhe besohlen. Das wird Euch mit Sicherheit auffallen, das ALLE mit den Füßen schlurpsen......
Ich wünsch Euch dann mal viel Spaß dabei auf Eurem Trip; in Singapur war ich leider nicht wink wink wink

Nic cheesy (wir fliegen im Juni nach Bali, da bin ich auch mal total gespannt drauf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pepeline

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tips für Malaysia & Singapur gesucht!
« am: 21.März 2003 19:40:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nic,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja die Petronas wollen wir uns auf jeden Fall ansehen – auch wenn wir dafür nun früh aufstehen müssen... Und Tower und Butterfly Garden hören sich auch nicht schlecht an. Wir waren 2000 und 2001 in Thailand, jeweils mit Aufenthalt in Bangkok. Und da fanden wir die Mischung aus Kultur/Sightseeing und Shopping nicht schlecht. Wir hoffen dann mal, dass KL ähnlich wird (uns Singapur natürlich auch).
Das Schlurfen konnten die Thais übrigens auch gut, scheint wohl eine Marotte der Süd-Ost-Asiaten zu sein. cheesy cheesy cheesy
Du hast also einige Monate dort leben dürfen? Das hört sich ja spannend an! Dann konntest Du sicher sehr viele Eindrücke/Erfahrungen sammeln, von denen ein Tourist nur träumen kann!
Euch dann einen schönen Urlaub auf Bali! Davon hört man ja ebenfalls viel Gutes was Land & Leute angeht. Leider waren wir noch nicht dort, aber für „irgendwann“ ist es schon angedacht.
Liebe Grüße
Pepeline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0658 Sekunden. 19 Queries.