| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 07:19:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Myanmar Reisebericht  (Gelesen 37273 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Myanmar Reisebericht
« am: 2.Dezember 2018 08:21:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

seit rund 10 Tagen bin ich zurück aus Myanmar und fleissig am Fotos Sichten und Entwickeln  smiley Ich war mit einer Fotoreisegruppe (inkl. Reiseleiter 6 Personen) unterwegs, aber das war eine einmalige Ausnahme, weil ich mir zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht vorstellen konnte, allein zu reisen. Und in der Tat ist diese Art von Reisen - trotz Fotoreise - nichts für mich. Rudelknipsen ist nicht meins und so wie befürchtet, wird man seiner eigenen Kreativität und Individualität "beraubt". Aber es war gut so wie es war; die Truppe war sehr angenehm und wir verbrachten drei Wochen ohne persönlichen Stress  grin , aber dafür mit viel Spass.

Die Reise war sehr Tempel- und Menschenlastig - also so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich sonst so mache und ich bewegte mich überwiegend ausserhalb meiner fotografischen Komfortzone  wink  Ich muss halt immer meine Scheu überwinden, Menschen zu fotografieren, aber die Burmesen machen es einen leicht. Es sind sehr freundliche Menschen, die stolz sind, sich fotografieren zu lassen und mehr als einmal musste ich selber zusammen mit den Burmesen als Motiv herhalten  grin

Der erste Teil (von wahrscheinlich 5) ist online und beschreibt die ersten Tage in Yangon und am Goldenen Felsen.

Myanmar Reisebericht 1. Teil: Yangon und goldener Felsen


Ich hoffe, er gefällt und ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent. Ich muss Zuhause noch 9 Tage durchhalten und dann geht es fünf Wochen auf die Kanaren; Weihnachtszeit und Neujahr vergessen  undecided

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« am: 4.Dezember 2018 06:45:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für Eure Worte Ihr Lieben und ich freue mich, dass Euch meine Myanmar Fotos und der Reisebericht gefallen  smiley  Am Ende des ersten Kapitels gibt es jetzt noch ein kurzes "Wir-freuen-uns-auf-Bier" Video, das beim Upload verloren gegangen ist  grin

Das Rudelknipsen war zum Glück nicht in Reih und Glied so wie man es oft auf anderen Workshops oder Reisen sieht (Lofoten oder auch Kanaren z.B.) Meistens konnten wir uns zerstreuen und der Reiseleiter war zwar für Fragen da, wurde aber bis auf von einem Teilnehmer nicht in Anspruch genommen dafür. Was mich aber schon manchmal peinlich berührt hat, waren die Inszenierungen. Aber das war wohl nur auf meiner Seite so: die Burmesen waren immer absolut happy und stolz, wenn wir sie fotografierten - und der Spass kam auch nicht zu kurz. Unser einheimischer Guide war darin aber auch absolut entwaffnend und fantastisch - selten so einen offenen und kommunikativen Menschen getroffen  smiley Und sonst hätte ich wohl keine Menschenfotos - so scheu wie ich dabei bin  grin  smiley

Ein weiteres Kapitel wird es vor meiner Abreise nächste Woche noch geben  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Myanmar Reisebericht 2. Teil: Inle See
« am: 9.Dezember 2018 08:41:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

der zweite Teil des Reiseberichts ist online  cheesy Wir flogen von Yangon nach Heho und blieben eine Nacht in Kalaw, bevor wir drei Nächte am Inle See übernachteten. Die Einbeinfischer waren natürlich ein tolles Motiv, auch wenn dies nur für die Touris inszniert ist. Aber es ist auch ein Verdienst für sie. Am meisten beeindruckt haben mich aber die Pagodenwälder - einfach sagenhaft schön!

Hier geht es zum 2. Teil:
Myanmar Reisebericht 2. Teil: Rund um den Inle See


Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Myanmar Reisebericht: 3. Teil Bagan & Ngapali Beach
« am: 15.Dezember 2018 16:14:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

der dritte Teil meines Myanmar Reiseberichts ist online  cheesy  Wir verbrachten drei Nächte in Bagan und widmeten uns ausführlich dem Pagodenfeld, was mir natürlich am besten morgens und abends gefiel. Leider war das Licht nicht so toll wie es mir erhofft hatte und meine Ballonfahrt fiel auch aus  cry  Aber trotzdem bin ich mit der Ausbeute zufrieden - aber es hätte besser sein können  tongue

Danach ging es drei Nächte zum Ngapali Beach, wo ich endlich mal meine Spielzeit am Strand geniessen konnte und nicht mit in das Fischerdorf gegangen bin. Musste ich nicht haben...

Hier geht es zum 3. Teil:
Myanmar Reisebericht 3. Teil: Bagan & Ngapali Beach


Viel Spass und ein schönes Wochenende  cheesy

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« am: 17.Dezember 2018 11:30:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch allen  smiley  Ich freue mich, dass Euch der Bericht und die Fotos gefallen. Zwei Kapitel kommen noch  wink

@Doro
Du musst die Blende weit schliessen, mindestens f11 oder besser f16. Aber nicht alle Objektive machen einen schönen filigranen Sonnenstern; das kommt auf die Anzahl der Blendenlamellen an; Weitwinkel machen i.d.R. schönere Blendensterne als Teleobjektive. Einfach mal ausprobieren  wink

@Katja
das war Shine, unser Guide. Er war immer für einen Spass zu haben und nach dem Sonnenaufgang, als alle schon gegangen sind, haben wir gegenseitig für Silhouetten posiert und Shine legte dann noch diese akrobatische Einlage hin  grin

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Myanmar Reisebericht 4. Teil Mrauk-U
« am: 21.Dezember 2018 10:52:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich war fleissig und der vierte Teil von Mrauk-U im Rakhine Staat ist online  smiley

Die alte Hauptstadt Mrauk-U erreichten wir per mehrstündiger Flussfahrt mit dem Langboot. In der alten Stadt erkundeten wir die jahrhundertealten Tempel und Pagoden, die besonders stimmungsvoll am Morgen und Abend waren. Wir besuchten drei Dörfer der Chin, wo die alten Frauen Gesichtstattoos haben und viele interessante Geschichten erzählten. Bei den Chin Frauen fühlte ich mich nicht ganz so wohl. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie werden vorgeführt. Aber interessant war es trotzdem.

Hier geht es zum vierten Teil:
Myanmar Reisebericht 4. Teil: die alte Hauptstadt Mrauk-U und die Chin Frauen


Viel Spass und eine schöne Weihnachtszeit.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« am: 22.Dezember 2018 08:33:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 21.Dezember 2018 16:53:18
Auf dem Bild mit den Bananen und dem Kaffee siehst du ja glücklich aus! smiley
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit, liebe Sandra!
Katja

Na ja, glücklich und Weihnachtszeit trifft es beides nicht  undecided  Das mit dem Löffel war einfach lustig, weil er dann gegen Ende der Reise doch noch zum Einsatz kam  grin

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Myanmar Reisebericht letzter Teil: Vollmondfest Yangon
« am: 26.Dezember 2018 08:38:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

der Reisebericht ist mit dem 5. und letzten Teil nun komplett  smiley

Wir kehrten nach Mrauk-U in die Hauptstadt Yangon zurück, wo in der Shwedagon Pagode das Vollmondfest gefeiert wurde. Dort verbrachten wir einen Abend und einen frühen Morgen und beide Besuche gehörten zu den eindrucksvollsten Erlebnissen dieser Reise. Eine zauberhafte Stimmung war es dort!

An einem Tag machten wir eine dreistündige Zugfahrt mit den alten Zügen der Circle Line rund um Yangon. Es war heiss, aber auch eine vergnügliche Zeit mit vielen Eindrücken.

Hier geht es zum letzten Teil:
Myanmar Reisebericht 5. Teil: Vollmondfest in der Shwedagon Pagode und eine Zugfahrt um Yangon


Ich bedanke mich für Euer Interesse am Reisebericht und freue mich sehr über die vielen positiven Worte. Vielen Dank dafür  kiss

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Myanmar Reisebericht
« am: 28.Januar 2019 21:40:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch  wink
Wir sehen uns @nna und weiterhin gute Besserung!!!  kiss

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0757 Sekunden. 19 Queries.