| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 05:41:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise  (Gelesen 3878 mal)
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 7.März 2006 13:21:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Foris,

in den nächsten Monaten werde ich hier weniger präsent sein können. Dagmar und ich sind nämlich seit Ende Februar auf Radweltreise. Wir wollen eineinhalb bis zwei Jahre lang die Welt "erfahren". Unser erstes Ziel ist Kairo, das wir Anfang Juni erreichen wollen. Die ersten Tage sind wir 400 km lang dem Rhein und Main gefolgt. Kaum waren wir in Franken / Bayern kam das große Schneechaos. Nun sind wir mehr oder weniger eingeschneit, ein Radeln derzeit kaum möglich. Werden also am freitag mit dem Zug nach Bozen fahren, wo wir unsere Tour fortsetzen werden. Die ersten Bilder und der erste Reisebericht ist bereits auf unserer Homepage online. Viel Spaß beim Gucken und Lesen.

Viele Grüße,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 7.März 2006 14:30:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dagmar & Chris,

Wir wünschen Euch alles, alles Gute für Eure Reise.  Ihr werdet sicher unglaublich viele Erlebnisse und Erfahrungen machen, mögen die positivem bei Weitem überwiegen!

Ich meine mich noch erinnern zu können, als ihr hier zum ersten Mal von dem Projekt, das Ihr für nächstes (oder wars sogar das übernächste?) Jahr plant. Und nun ist es also tatsächlich soweit. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, der heurige März war ja so gesehen nicht optimal für den Start.

Also, Gute Reise, viel Spaß und vor allem: Gesund bleiben!

Liebe Grüsse

Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 7.März 2006 18:25:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr beiden,

danke für die netten Zeilen!

Richtig, hatten vor langer Zeit unsere Pläne mal vorgestellt. Sind wohl die ersten Weltreisende der Welt, die früher als geplant (Ende Februar anstelle Anfang März) losgekommen sind ;-)

Freuen uns jedenfalls schon auf Samstag, denn dann können wir nach fast einer Woche Pause wieder radeln. In Bozen ist nämlich beinah schon Frühling ;-)

Liebe Grüße,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 26.Juli 2007 12:35:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebes Forum,

wir sind seit wenigen Tagen von unserer Radweltreise wieder zurück in Deutschland.

Am Ende sind 138.125 Höhenmeter, 19.455 km, 514 Tage, 13 Länder und drei Kontinente zusammengekommen. Zudem natürlich unendlich viele Eindrücke und Erlebnisse. Haben während der Reise nichts groß in diesen Thread gepostet, da wir den Eindruck hatten, dass das Interesse an einer Fernradreise hier nicht so groß ist.

Natürlich werden wir dem Radreisen treu bleiben und wollen auch wieder hier im Forum aktiv werden. Schöne und wenig besuchte Ecken haben wir reichlich gesehen, so dass wir sicher ein paar Tipps weitergeben können.

Die nächsten Wochen heißt es einleben und gibt es unglaublich viel zu erledigen. Allen voran natürlich unsere Webseite weiterpflegen, die restlichen Bilder und Berichte online stellen usw.

Viele Grüße,
Chris+Dagmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marlena

*

Offline

Einträge: 46



Ich liebe den Sommer!

Profil anzeigen eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 31.Juli 2007 14:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Beiden.

Herzlich willkommen zurück.  grin

Das war ja eine irre Leistung.
Wenn ich bedenke, daß ihr fast doppelt so weit mit dem Rad gefahren seid, wie wir im Frühjahr mit dem Auto.........
ich glaube, ich wäre auseinander gefallen.  tongue

Dann genießt mal eure Heimat.  cheesy

Gruß

Marlena
Gastgeber Club.... HC


.... "Brasselerie"
« Letzte Änderung: 31.Juli 2007 18:20:59 von Marlena » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 31.Juli 2007 15:15:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marlena,

danke!

Manchmal hatten wir wirklich den Eindruck, dass wir auseinander fallen, meist war es aber gar nicht so mühsam wie befürchtet. 20.000 km in anderthalb Jahren kann jeder schaffen. Probiert es aus!

Viele Grüße,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marlena

*

Offline

Einträge: 46



Ich liebe den Sommer!

Profil anzeigen eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 31.Juli 2007 18:17:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Kommt ihr denn am We nach Köln?

Das ist ja ein Katzensprung für euch.

Nein, ich glaube, ich bleibe beim laufen...
mir tut schon mein Hintern weh, wenn ich 30 km Rad gefahren bin.

In den 6,5 Wochen sind wir nicht nur 10.000 km gefahren,
sondern auch auch täglich zwischen 5-10 km gelaufen.

Gruß
Marlena
Gastgeber Club.... HC


.... "Brasselerie"
« Letzte Änderung: 31.Juli 2007 18:20:7 von Marlena » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 31.Juli 2007 20:1:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marlena,

warum sollten wir am Wochenende nach Köln kommen? Was verpassen wir da denn?

Mit dem Radfahren ist es wie mit vielem anderen. Übung macht den meister. Wenn Dir nach 30 km auf dem Rad der Hintern weh tut, rate ich Dir folgendes: Kaufe Dir einen Ledersattel - zum Beispiel von Brooks - danach pedalierst Du problemlos um die Welt.

Viele Grüße,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 31.Juli 2007 20:4:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Marlena am 31.Juli 2007 18:17:39
Kommt ihr denn am We nach Köln?


OK, habe es kapiert. Da ist Forumstreffen. Steht in unserem profil noch, dass wir in Aachen leben? Haben dort ja alles aufgelöst und leben nun nach der Tour derzeit bei meinen Eltern in Anbsach / Mittelfranken. Wird also nichts mit einem Treffen in Köln. Euch aber trotzdem viel Spaß dort. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf einem anderen Treffen. Uns zieht es aber ehr in den Süden - Bayern oder Baden-Württemberg.

Gruß,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marlena

*

Offline

Einträge: 46



Ich liebe den Sommer!

Profil anzeigen eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 31.Juli 2007 20:11:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chris!

Upps.... ja...  woher sollt ihr auch wissen, was hier im Forum vorgeht...
und ich dachte ihr seid noch in Aachen.

Dann lebt euch mal wieder gut ein.

Wenn euch mal nach einer "kleinen" Radtour ist, dann kommt nach Rheinhessen.

Wir haben hier ein schönes Hügelland.

Platz haben wir auch...

Gruß

Marlena
Gastgeber Club.... HC


.... "Brasselerie"
« Letzte Änderung: 31.Juli 2007 20:14:1 von Marlena » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 1.August 2007 06:47:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marlena,

danke fürs Angebot ;-)

Viele Grüße,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 1.August 2007 16:10:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr beiden,

wow! Was für eine Leistung! Das müssen ja jetzt Eindrücke für Euch (gewesen) sein und ein irres Gefühl, soetwas gemacht und "durchgehalten" zu haben. Mensch, Ihr könntet ein Buch schreiben! cheesy Also ich bin jetzt total baff!

Ich wünsche Euch ein schönes Wiedereinleben und ich weiß, in Deutschland ist alles anders.......

"Hochachtungsvoll"! grin
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 13.August 2007 16:3:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,

danke! So toll fanden wir die Leistung gar nicht. 20.000 km auf dem Rad in eineinhalb Jahren kann fast jeder schaffen. Erlebt haben wir aber natürlich viel und ich muß sagen viel mehr als auf unseren Reisen zuvor, die wir mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen gemacht haben. Als Radler bist Du einfach überall willkommen, bist der Exot und mitten drin im Leben. Probier es aus! Mal sehen, vielleicht klappt es sogar mit einem Buch. Sind erst mal gerade dabei einen Kalender mit unseren 13 Lieblingsbildern in Druck zu geben.

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 13.August 2007 18:17:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: greigsel am 13.August 2007 16:3:22
Hallo Nicky,

danke! So toll fanden wir die Leistung gar nicht. 20.000 km auf dem Rad in eineinhalb Jahren kann fast jeder schaffen.

Hallo Christof,
Du hast schon Recht. Die Kilometer kommen mit der Zeit von selbst. Das passiert ganz automatisch. Aber einfach mal Alles für eine so lange Zeit zurückzulassen, Job und Wohnung aufzugeben und dergleichen mehr, das ist schon eine Leistung. Ich habe den richtigen Zeitpunkt leider verpaßt. Bis zur nächsten Gelegenheit wirds wohl noch ein paar Jahre dauern ... 

Zitat:
Erlebt haben wir aber natürlich viel und ich muß sagen viel mehr als auf unseren Reisen zuvor, die wir mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen gemacht haben. Als Radler bist Du einfach überall willkommen, bist der Exot und mitten drin im Leben.

... meine Rede ...    wink

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 13.August 2007 18:47:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang,

Zitat von: BikeAfrica am 13.August 2007 18:17:44
[...]
Ich habe den richtigen Zeitpunkt leider verpaßt. Bis zur nächsten Gelegenheit wirds wohl noch ein paar Jahre dauern ... [...]


warum das denn? Familie "am Bein"? Job? Geld?

Gruß,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 13.August 2007 19:25:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
... schicke Dir 'ne Antwort per PM ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
blaufotograph

**

Offline

Einträge: 186





Profil anzeigen WWW
Re:Lebenszeichen von unserer (Rad)Weltreise
« am: 15.August 2007 15:53:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: greigsel am 13.August 2007 18:47:49
...


Habe jetzt erst Euren Bericht gesehen. War grad auf Eurer Homepage. Supertoll. Mir fehlen glatt die Worte!

Möchte Euch beglückwünschen, das Ihr wohlbehalten in Deutschland angekommen seid.

Tolle Leistung  smiley
--
viele Grüße vom Blaufotograph
Bildergalerie von Bali
Bali Reisebericht Blaufotograph + Seechelle
Unsere Reisen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Kalender
« am: 27.August 2007 07:30:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hall zusammen,

unser Kalender fertig. Er enthält dreizehn Bilder unserer Weltreise in einem schicken DIN A4 Kalender fürs Jahr 2008. 

Viele Grüße,
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0655 Sekunden. 24 Queries.