| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 20:21:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Unser neues Hobby  (Gelesen 1976 mal)
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Unser neues Hobby
« am: 24.Oktober 2005 07:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer sich über unseren neuen Offroader näher informieren will:

Unter www.c303.de gibt es mehr zu sehen.  grin

mfg, michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Unser neues Hobby
« am: 24.Oktober 2005 09:55:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,

ich habe mir gerade dein neues Spielzeug angeschaut. Sieht echt klasse aus. Eine Frage habe ich aber noch.
Was macht ihr mit dem Auto?
Habt ihr demnächst vor eure Zelte in Kölle abzubrechen und eine Weltreise zu starten?
Oder dient das Auto dem Freizeit- und Offroadvergnügen um Köln?

Also wenn du mal einen "Tag der offenen Tuer" für das Auto planst, bin ich da und schaue ihn mir gerne an!

Bis vielleicht zum Neuseelandvortrag von grenzgang. melde mich vorher nochmal.

Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Unser neues Hobby
« am: 24.Oktober 2005 10:43:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,

Zitat:
Habt ihr demnächst vor eure Zelte in Kölle abzubrechen und eine Weltreise zu starten?


Genau Das waren auch unsere ersten Gedanken, als wir euer neues Hobby gesehen haben.

Wenn wir recht haben, was passiert dann mit diesem tollen Forum?

Viele Grüße von
Gaby und Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Unser neues Hobby
« am: 24.Oktober 2005 12:52:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael & Ingrid,

lasst die Homepage ja nicht Eure Chefs sehen. Die schnallen doch sofort, dass ihr damit nicht nur am Rhein entlang fahren wollt ;-)

Viel Spaß damit und wir sehen uns in - sagen wir mal - Syrien,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Unser neues Hobby
« am: 24.Oktober 2005 13:44:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Geile Kiste, sieht aus wie ein österreichischer Pinzgauer!

Bleibt die Farbe oder kriegt er noch Tarnflecken?  grin

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Unser neues Hobby
« am: 24.Oktober 2005 17:47:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Pinzgauer ist nah dran, hat aber einen schwächeren luftgekühlten und daher lauteren Motor.

Bei der Farbe sind wir noch nicht ganz schlüssig. Aber erstmal kommt ja die Planungs- und Restaurierungsphase. Das ist ja schon ein Projekt für sich. Dann folgt der flexible Ausbau. Da gibt es noch viel zu bedenken.

Danach kann man überlegen wohin es gehen soll, und wie natürlich.

mfg, michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Unser neues Hobby
« am: 24.Oktober 2005 20:5:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael und Ingrid

Whow! Das nenn' ich mal ein ausgefallenes Hobby!  grin wink

Da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen, wenn man die Infos darüber so durchliest.  cheesy

Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß damit ... und lasst uns an Euren Erlebnissen damit teilhaben!!  wink

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Unser neues Hobby
« am: 25.Oktober 2005 06:51:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, hallo Michael,

das Teil ist mir meinen 100. Eintrag echt wert.  wink "Geile Kiste" - sicher alles andere als eine Komfortlimousine, aber für alle Typen von Straßen zu gebrauchen cool.
Bin mal gespannt, wo ihr das Fahrzeug zum ersten mal unter realistischen Härtebedingungen testen werdet.
Ist ja fast zu vermuten, dass ihr einen längeren Wüstentrip vorhabt smiley.
Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Unser neues Hobby
« am: 26.Oktober 2005 12:23:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
..............?

Hallo Michael, diie Frage was ihr mit dem Auto, bzw. eurem zukünftigen Leben vorhabt steht ja noch ein bisschen im Raum.  huh
Ich glaube nicht, dass man sich so ein Auto kauft und sich noch keine Gedanken über dessen speziellen Verwendung gemacht hat.
Würde mich wirklich sehr interessieren. Aber vielleciht erzaehlst du es mir auf dem Neusselandvortrag bei grenzgang.

Bis dann Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Online

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Unser neues Hobby
« am: 26.Oktober 2005 13:3:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
@all:

Nein, wir werden weder die Möglichkeit regelmässig Geld zu verdienen aufgeben noch alleine die Sahara durchqueren.  grin

Erst einmal macht es einfach Spass, an dem Auto herumzuschrauben und sich eine praktische Inneneinrichtung auszudenken und zu bauen.

Alleine die Planungsphase mit Besuch des Caravan-Salon in Düsseldorf und Beispielen was wir eher NICHT in einem Camper haben möchten (Gardinchen, Gelsenkirchener Barockmöbel, Rüschen, Cerankochfeld, 4 Betten) macht schon Spass.

Auf das Dach kommt dann ein Freelife-Dachzelt von http://www.autocamp.de/index.php, welches schon im Hof liegt.
Die Dachluke für das Maschinengewehr muss versetzt werden, damit man auch von innen auf das Dach klettern kann.
Dann folgt Isolierung, Stauraum, Lackierung, Verschönerung...

Damit sind wir erst mal bis Ende nächstes Jahr beschäftigt.
Wir haben alle Zeit der Welt!

Wenn das Ganze dann fertig ist, werden wir damit erst einmal das Outback Europas erkunden: Norwegen, Schweden, Island - off the beaten track.  cheesy

Und irgendwann das Auto vielleicht auch mal im Container nach Australien verschiffen - wenn wir mal pensioniert sind und dann noch die Leiter zum Dachzelt hochkommen....  grin grin

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Unser neues Hobby
« am: 26.Oktober 2005 13:7:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

und das sollen wir jetzt wirklich glauben ;-))))))))

Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil!

LG,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
savanna

**

Offline

Einträge: 132




288685088 288685088
Profil anzeigen WWW
Re:Unser neues Hobby
« am: 29.Oktober 2005 11:45:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid & Michael

Was haltet ihr denn von einer Farbe á la diesem schicken Modell?  grin



Sagt bloß nicht, es gefällt euch nicht!!!  wink Die Vorteile liegen doch wohl auf der Hand:

1. ihr könnt selbst im Outback nicht verloren gehen
2. so einen hat keiner außer euch
3. das ist ja wohl "Emanzipation" pur  rolleyes

Grüße Muriel 
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2005 11:46:43 von savanna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Online

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Unser neues Hobby
« am: 30.Oktober 2005 14:39:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Muriel: Tolle Farbkombi, aber Pink steht mir leider gar nicht....  grin  grin

Wir haben ja noch eine Menge Zeit, uns wegen der Farbwahl Gedanken zu machen. Unser aktueller Favorit ist Hammerschlag-Lack in Blau...
Aber erst mal eine Probefläche im Frühjahr lackieren.

@all:
Unser "Cossie" (abgeleitet von der Bezeichnung Volvo C 303 "Cross Country") hat es geschafft!



Und Michael hat auch fleissig weiter an der Webseite gebastelt !



http://www.c303.de/

Sie wird mit der Zeit wachsen, dort könnt Ihr dann die Fortschritte beim Ausbau und beim Werkeln  mitverfolgen!

Ingrid und Michael

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2005 18:28:45 von michael » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0708 Sekunden. 24 Queries.