| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 22:39:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Parasailing - Infos gesucht!  (Gelesen 3719 mal)
rainbow

*

Offline

Einträge: 25




194935065 194935065
Profil anzeigen
Parasailing - Infos gesucht!
« am: 26.Mai 2005 14:37:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen  smiley
Demnächst gehts ab in den Urlaub und ich würde gerne dieses Parasailing ausprobieren.
Habe gehört, dass man da ganz schön hoch "fliegt" - hat das schon mal jemand gemacht???  Wie sind Eure Erfahrungen??
Kann einem da schlecht werden  lipsrsealed ??
Liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Parasailing - Infos gesucht!
« am: 26.Mai 2005 20:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo rainbow!

Ja, wir haben Parasailing auf Malta gemacht. Das war suuuuper und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Man kann es alleine oder zu zweit im Tandem machen, wir haben's zu zweit gemacht.

Am Strand wird man sehr gut gesichert mit Seilen und Karabinern und wenn man "im Sattel" sitzt, fährt das Motorboot erst ganz langsam los und wird plötzlich schnell und schwups, fliegt man nach oben. Das Aufsteigen ist das Schönste cheesy

Wir flogen ungefähr 20 Meter hoch und konnten die Bucht herrlich überblicken. Zwischendurch wurde das Motorboot aber langsam, blieb stehen, wir senkten zu Wasser, baumelten mit den Füßen darin und sogleich ging's wieder nach oben grin

Natürlich bekommt man Schwimmwesten umgebunden, denn wenn es an's "landen" geht, landet man im Wasser, aber nicht zu nah am Strand. Also den Boden konnten wir nicht erreichen.

Parasailing ist auf jeden Fall zu empfehlen und macht unheimlich viel Spaß. Vor allem weht der Wind dort oben, was bei den heißen Temperaturen sehr angenehm war. Schlecht werden kann einem nicht, außer man hat Höhenangst, denn wir fuhren damals ziemlich weit ins offene Meer hinaus. Wenn alle Stricke reißen, landet man aber langsam im Wasser, denn man hat ja den Fallschirm.

Wo geht denn Dein Urlaub hin? Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß beim Parasailing. Das lohnts ich wirklich, auch wenn's nicht gerade günstig ist.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rainbow

*

Offline

Einträge: 25




194935065 194935065
Profil anzeigen
Re:Parasailing - Infos gesucht!
« am: 27.Mai 2005 06:26:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Ich habe mich auch mal ein bissl im Netz umgesehen. Teilweise fliegen die ziemlich hoch - das waren allerdings Berichte aus der Karibik...bis zu 100m hoch!!... shocked
Die landeten und starteten aber direkt vom Boot - ohne nasse Füsse.  cool ..aber das "Toe-dipping" also Zehen ins Wasser konnte man auch machen.
Wir fliegen Ende Juni für eine Woche nach Dubai. Ich weiss allerdings nicht wie die das mit dem Parasailing machen - also Höhe usw...
Liebe Grüße  smiley


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0617 Sekunden. 19 Queries.