| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:53:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Links zu Weltreisenden mit Allradfahrzeugen, Motorrad oder Fahrrad  (Gelesen 6528 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Links zu Weltreisenden mit Allradfahrzeugen, Motorrad oder Fahrrad
« am: 26.Juli 2007 16:48:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisefreunde, für viele Menschen wird es wohl ein Traum bleiben - aber einige haben ihn sich schon erfüllt und berichten darüber im Internet.

Sie haben einen LKW, einen Bus oder ein Wohnmobil umgebaut oder umbauen lassen um dann damit für längere Zeit auf große Fahrt gehen - off the beaten track. Oder sie reisen mit Motorrad oder gar mit dem Fahrrad um die Welt.

Einige dieser Seiten möchte ich Euch vorstellen, sie sind spannend und informativ und wecken Fernweh.

Würde mich freuen, wenn noch andere Vorstellungen hinzukommen würden im Laufe der Zeit.
Träumt Ihr auch von einer Weltreise?

Gruß
Ingrid



http://www.worldtrucking.info/
Andy und Markus waren mit ihrem Magirus Deutz FM170 D11 uunterwegs von Deutschland bis Neuseeland.



http://www.monster-worldtour.de/
Josef und Dorthea schafften es mit ihrem ausgebauten Mercedes Benz LA 911 ebenfalls bis nach Australien, natürlich auf dem Landweg...



http://www.outdoor-production.com/index.html
Sonja und Klaus haben ebenfalls ihren Traum verwirklicht und reisen mit einem Mercedes Benz Unimog U 1300 L um die Welt. Über die einzelnen Etappen der Weltreise werden Dokumentarfilme gedreht , die sie bei öffentlichen Veranstaltungen zeigen.



http://www.rci-ontour.com/
Rita und Chri waren mit dem Motorrad unterwegs - von München nach Kapstadt.


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Links zu Weltreisenden mit Allradfahrzeugen, Motorrad oder Fahrrad
« am: 30.Juli 2007 17:45:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
... in Neuseeland ist mir mal ein Pärchen begegnet, die mit Traktor und Wohnwagen um die Welt reisten. Auf die Schnelle habe ich keine Homepage davon gefunden, aber zwei andere, die von Reisen mit dem Traktor erzählen ...
http://www.tractor-world-tour.com  und noch besser ...
http://schlepper-weltweit.blogspot.com/2007/02/traktor-abenteurerin-mit-dem-deutz.html  bzw. http://www.tractortractor.org  (allerdings nicht auf Deutsch). 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Links zu Weltreisenden mit Allradfahrzeugen, Motorrad oder Fahrrad
« am: 30.Juli 2007 18:12:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die kennt Ihr ja bestimmt (alldieweil aus Köln grin): http://www.abgefahren.info/?page_id=31, mit dem Motorrad um die Welt - der Vortrag macht süchtig, leider gibt es auf absehbare Zeit keine Vorträge mehr, weil man jetzt in Patagonien lebt.

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Links zu Weltreisenden mit Allradfahrzeugen, Motorrad oder Fahrrad
« am: 30.Juli 2007 19:2:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 26.Juli 2007 16:48:18
Träumt Ihr auch von einer Weltreise?

Hallo Ingrid,
super Thread, der genau richtig kommt!
Wir wollen in circa 4 Jahren starten, auf unbestimmte Zeit mit Abrechen aller Zelte hier und per Bimobil (oder was es auch immer letztendlich werden wird  grin ), so lange das Geld reicht  smiley und ich fange gerade an, allgemeingültige Infos zu sammeln bzw. Erfahrungsberichte wie die Deiner Links zu lesen.
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Links zu Weltreisenden mit Allradfahrzeugen, Motorrad oder Fahrrad
« am: 1.August 2007 14:54:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nikolas.Eb2

*

Offline

Einträge: 10



Das alles und noch viel mehr...

Profil anzeigen eMail
Re:Links zu Weltreisenden mit Allradfahrzeugen, Motorrad oder Fahrrad
« am: 9.Mai 2014 12:17:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klar, wer hat denn keinen Bock auf eine Weltreise!

Mein Lieblings-Motorradduo Tommy und Rosa: (Ist zwar etwas älter, aber immer noch spannend!)
http://www.2aufweltreise.de

Hier habe ich noch einen coolen Artikel rund ums Motorrad und Sommertouren gefunden:
http://www.tirendo.de/blog/mit-motorrad-sicher-durch-den-sommer/

Machts gut!
Wenn ich ein Vöglein wär..
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1106 Sekunden. 22 Queries.