| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.September 2018 15:06:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gute Idee: Private Stellplatzangebote für Camper  (Gelesen 1141 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2028



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Gute Idee: Private Stellplatzangebote für Camper
« am: 15.März 2015 10:11:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, auf die Idee war ich auch schon einmal gekommen...  wink
Jetzt haben es zwei junge Belgier professionell umgesetzt und es wird sicher wie AirBnB weltweit ein Knaller:

Seit Anfang des Jahres gibt es die neue Webseite www.gocampr.com/.

Es gibt in Europa nur wenige Länder, in denen man sein Zelt dank dem sogenannten Jedermannsrecht praktisch fast überall aufschlagen darf: in Schottland oder den skandinavischen Ländern (nicht in Dänemark!). Sonst ist Camping nur auf behördlich genehmigten Campingplätzen gestattet und diese können mancherorts recht selten, voll, hässlich oder teuer sein.

Wer klingelt schon bei Bauern und Landbesitzern und fragt nach, ob man auf deren privaten Grundstück zelten darf? Wenn man den Besitzer überhaupt ermitteln kann...

Jetzt können Camping-Fans einfach online nach privaten Grundstückbesitzern suchen, die bereit sind, ihr Stück Land für ein paar Nächte zu vermieten.
Die Webseite startet 100 Zielplätzen in 25 Ländern, aber es sollte nicht lange dauern, bevor die Anzahl der angebotenen Grundstücke und der Nutzer rasant steigen wird! Kennt man ja von ähnlichen Angeboten.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gute Idee: Private Stellplatzangebote für Camper
« am: 15.März 2015 22:25:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid,

Ein toller link, danke dafür. Endlich mal was Gescheites für die Camper unter uns.  grin
Ich bin sicher, dass diese Idee wächst....
Wir haben in unserer Reisevergangenheit schon öfter mal an Häusern angeklopft und gefragt, ob wir mit unserem VW-Bus ( damals ) oder womit auch immer        ( später ) vor dem Haus oder auf einer Wiese stehen dürfen....

tolle Idee - das ist mein link

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 777



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Gute Idee: Private Stellplatzangebote für Camper
« am: 15.März 2015 22:48:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrd,

wie es mit Zelten aussieht, weiß ich nicht.  wink
Mit Camping Cars oder Wohnmobilen hingegen bin ich selbst unterwegs, insofern weiß ich, dass es viele Plätze gibt, auf denen man über Nacht bleiben darf, kostenlos oder gegen geringe Gebühr.
Schottland gehört nicht zu den Ländern, die es generell überall  erlauben!
Es ist mitnichten selten, voll, hässlich oder teuer, in Europa frei bzw. auf Stellplätzen zu übernachten. Italien z.B. hat die Übersicht 'Area sosta camper', ähnlich findet man das für jedes Land.
Auch ohne Liste  - einfach schauen, wenn es einem gefällt, und wenn es kein Verbotsschild gibt - dann darf man fast überall in Europa übernachten!  grin

Gruß Doro



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 147





Profil anzeigen
Re:Gute Idee: Private Stellplatzangebote für Camper
« am: 15.März 2015 22:57:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Doro, es geht um zelten. Mit dem Campmobil einen Stellplatz zu finden ist einfacher, da tut es auch ein Parkplatz. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Sein Zelt auf einer Wiese aufstellen ist schon auffälliger und sehr oft nicht gerne gesehen.

Und viele Campingplätze sind voll und teuer, ich war letztes Jahr mit meinen Neffen mit Zelt in Italien unterwegs. Nichts, was ich noch einmal wiederholen möchte...

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 777



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Gute Idee: Private Stellplatzangebote für Camper
« am: 15.März 2015 23:03:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Martina,

im Link waren auch Campervans erwähnt.
Ich meinte auch nicht den einfachen Parkplatz, das ist echt nur ne Notlösung.
Wir sind übrigens seit 25 Jahren mit Wohnmobil unterwegs, davor mit Zelt.


Aber - jeder Hinweis ist natürlich hilfreich.  smiley

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1742 Sekunden. 22 Queries.