| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 03:12:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Manatees in Florida  (Gelesen 2449 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Manatees in Florida
« am: 20.Mai 2008 09:33:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir werden heuer im November in Florida sein. Wir sind mit dem Mietauto unterwegs und wollen Florida von Nord nach Süd entdecken.

Weiss vielleicht jemand, wo man Manatees sehen kann oder vielleicht auch mit ihnen schwimmen?

Wir waren zwar vor 20 Jahren schon mal in Florida, aber damals interessierten uns vor allem die Themenparks. (Ja, man wird älter).

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Manatees in Florida
« am: 20.Mai 2008 10:35:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

wir sind gerade letzte Woche von einer zweiwöchigen Reise aus Florida zurück gekommen und von Naples aus, kann man gut eine "Manatee Sightseeing Tour" aus machen (mit den Manatees schwimmen allerdings nicht, keine Ahnung, ob dies überhaupt irgendwo möglich ist).

Hab'  hier mal einen link zum entsprechenden Anbieter:

http://www.see-manatees.com/

Viele Grüße

Susanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Manatees in Florida
« am: 20.Mai 2008 11:9:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Susanne,

vielen Dank. Das schaut ja ganz gut aus.
Was hat das denn gekostet? Ich finde keine Preise. Aber nachdem die einen Nachlass von 20 Dollar geben, scheint es ja ganz schön teuer zu sein.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Manatees in Florida
« am: 20.Mai 2008 11:50:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

was die Tour jetzt aktuell kostet, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir waren vor ein oder zwei Jahren mit dem Anbieter unterwegs und ich meine wir haben damals 40,00 oder 50,00 $ pro Person gezahlt. Aber da bin ich mir natürlich nicht mehr sicher, da wir in den letzten Jahren noch diverse andere Touren in Florida gemacht haben (Airboattour in den Everglades, Schnorkeltour in den Biscayne Nationalpark, Bootstour zu den Thousand Islands usw.) und ich leider nicht mehr genau weiß, welche Tour nun was gekostet hat. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Ansonsten habe ich noch eine Adresse gefunden, wo Du anscheinend auch mit Manatees schnorkeln kannst, und das erscheint mir nicht teuer:

http://www.birdsunderwater.com/manatee_tours/index.html

Viele Grüße

Susanne 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Manatees in Florida
« am: 20.Mai 2008 12:16:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,

wir haben uns Manatees im Homosassa Springs Wildlife State Park angesehen. Schwimmen kann man dort nicht, allerdings gehört eine Bootsfahrt auf einem Fluss bis zum Eingang des Parks dazu und die übrige Tierwelt Floridas ist dort auch vorhanden.
http://www.citruscounty-fl.com/menu.html

Liebe Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Manatees in Florida
« am: 21.Mai 2008 09:57:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Den Homosassa Springs Wildlife State Park kann ich auch empfehlen.
Ich meine, ab Homosassa würden auch Schwimmtouren mit Manatees angeboten....

Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Manatees in Florida
« am: 24.Mai 2008 11:21:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
vielen Dank an Alle. Jetzt habe ich wieder was zum Planen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Manatees in Florida
« am: 9.Juli 2008 15:47:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Viele Manatees sind im Fort De Soto Park zu Hause, sie fühlen sich dort in den umliegenden Flüssen und Meeresarmen besonders wohl. Schmatzend kauen sie Wasserpflanzen in sich hinein und das in aller Ruhe, denn natürliche Feinde haben die Seekühe hier nicht.

Der Park wurde schon 1962 gegründet und war davor Trainingsareal der amerikanischen Luftwaffe. Aus der Zeit gibt es noch ein altes Forts.

Im Naturschutzgebiet leben auch Alligatoren und es ist die Heimat von Tausenden See- und Zugvögeln.

http://www.fortdesoto.com/

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Manatees in Florida
« am: 14.Juli 2008 13:6:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

das finde ich ja ganz toll. Im Fort de Soto Park wollen wir übernachten. Da können wir ja gleich noch einen Extra-Tag dranhängen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0571 Sekunden. 22 Queries.