| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:8:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: The Ghost Fire  (Gelesen 1598 mal)
oka
Gast
The Ghost Fire
« am: 7.April 2008 04:33:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mysteriöses Feuer in der Nacht.

Ein Erlebnis von einer 44 tägigen Outback Tour, Sept. 2007.
"The Ghost Fire"

Wir waren zu viert und befanden uns auf der Great Central Road, eine Sand und Schotter Piste die durch Australiens Great Victoria Wüste führt.
Ca. halbwegs zwischen Warburton und Laverton fingen wir an nach einem geeigneten Platz für unser Nachtlager Ausschau zu halten.
Für einige Zeit folgte die Piste einer Bergkette, nur ca. 800 Meter nördlich der Piste und mit vielen Höhlen im Felsen.
Ich wäre ja gern dort hin gefahren um zu campen, aber wir befanden uns noch auf Aboriginal Land und unsere Durchfahr Erlaubnis gestattete es nich so weit von der Piste abzuweigen.

Durch den Pisten Zustand bedingt machten wir nur langsame Fortschritte und die Sonne stand nur noch ca 30 Grad überm Horizont wenn ich alte Fahrzeug Spuren erblickte die sich südlich der Piste im Gestrüb verliefen.
Runter von der Piste, ins Gebüsch und nach 200 m öffnette sich eine sehr große Fläche von wo anscheinend der Schotter und Sand für den Strassenbau ausgegraben wurde.
Ein idealer Camping Platz, weit von der Piste, große ebene Fläche ohne Unkraut und Gestrüb, von größeren Baümen vom Wind geschützt und viel Holz für unser Lagerfeuer.
Kängarus schauten uns zu als wir unser Lager aufstellten und viele Vögel, darunter auch Papageien, machten es klar daß es in der Gegend auch Wasser geben muß. Wahrscheinlich ein Rockhole oder eine kleine Quelle. Wir konnten es jedoch nicht finden.

Meine drei Begleiter liefen noch etwas in der Gegend umher um nach Fossilien, Mineralien, Stückchen von Meteoriten und Tectites zu suchen.
Ich beschäftigte mich unterdessen mit unserem Lagerfeuer und der Zubereitung des Abendessens. Heute war es einfach, Kartoffelbrei, gebratene Zwiebel, Erbsen mit Karotten und gegrillte Kängaru Fillets.
Dazu einen guten Roten, ein Cab Sav vom Clare Valley.

Nach dem Essen sassen wir ums Feuer, unterhielten uns und beobachteten Sternschnuppen und Satelliten am Sternenhimmel.

Michael und ich entsclossen uns nicht im Zelt, sondern auf einer Plane vor unserem Feuer zu schlafen.

Um 01:00 Uhr wachten wir beide ganau zur gleichen Zeit auf, schauten nach WSW und sahen ungefähr 300 m von uns ein glühendes Feuer und die orange-rot angeleuchteten Äste der Baüme in der Nähe.
Wir beobachteten das Feuer für längere Zeit und spekulierten darüber was oder wer es sein könnte.
Ich schätze dass es höchstwahrscheinlich ein anderer Reisender sei der von der anderen Richtung in diese Kieselgrube fuhr.

Am nächsten Morgen gingen wir zu viert los um zu erkunden.
Obwohl wir für fast eine Stunde suchten fanden wir keine Spur.
Ich fand auch einen anderen Track der ca 800 m von uns vom Westen in die Kieselgrube führte, jedoch keine frische Spuren!
Keine Spuren, keine Asche oder Kohlen, nichts..............
Was war es ?
Eine Fantasievorstellung ?
Aber für uns beide?
Und was hat uns beide genau zur gleichen Zeit geweckt?

Mysteriös!
Ich kann es nicht erklären! 

Wenn ich das nächste mal durch diese Gegend komme werde ich versuchen wieder am gleichem Platz zu campen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:The Ghost Fire
« am: 9.September 2008 16:2:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oka,

ich habe gerade ein paar Berichte zu den Min Min Lights, die öfters im nördlicheren Australien vorkommen, gelesen und mich dabei an Deinen Thread erinnert. Vielleicht war das ja auch so eine Art Min Min Light, das Du gesehen hast?!
http://en.wikipedia.org/wiki/Min_Min_light
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
« Letzte Änderung: 9.September 2008 16:3:24 von Mel on Tour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0619 Sekunden. 18 Queries.