| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Juni 2018 20:49:31

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vulkane im Urlaub erleben  (Gelesen 13480 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 08.Juni 2012 12:32:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf Hawaii hatten wir auch Pech mit der glühenden Lava, aber trotzdem gab es ein paar tolle Vulkanwanderungen: Kilauea Iki Trail und Napau Crater Trail auf Big Island, Sliding Sands Trail auf Maui. Dann auf BI noch die Chain of Craters Road, wo man die Lavafelder bis hinunter zum Meer sieht, und die Fahrt hoch zum Mauna Kea mit Blick auf diverse Vulkankegel, und der Blick in die Kilauea Caldera vom Volcanoes NP.

Und dieses Jahr waren wir in Neuseeland. Die Tongariro Crossing Wanderung, die entlang der Vulkangipfel auf der Nordinsel führt, war genial. Toll waren auch die Fahrt mit dem Skilift auf den Mount Ruapehu und die Wanderung auf dem Skyline Trail mit Blick über die Vulkanlandschaften. Eindrucksvoll auch die Thermalgebiete rund um Rotorua. Die Rundwege in Wai-O-Tapo und Orakei Korako kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Wenn meine Bildergalerie fertig ist, gibt's dann auch die Fotos auf meiner Webseite.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 08.Juni 2012 18:27:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder!

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1931



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 09.Juni 2012 14:38:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin auch sehr von den Urgewalten der Vulkane fasziniert.
Man fühlt sich auf einmal ganz klein vor soviel Naturschauspiel!
Man weiß nie wann es wieder richtig losgeht ...

Wunderbar ist es auf der griechischen Kykladeninsel Santorin entlang des Kraterrandes zu wandern und tief runter auf Meer zu schauen.Eine Trauminsel mit weißen Häuschen! Auf der kleinen Insel in der Mitte der Caldera raucht es allerdings kaum noch.

Leider war mir auf Hawaii die Lava Viewing area ein bisschen zu weit weg.
Ein 2. Besuch mit zünftiger Nachtwanderung steht deshalb noch aus.
Ist bestimmt nicht ungefährlich, aber es ist ein riesiges Abenteuer,
wenn man die Hitze spüren wird und die Schuhsohlen schmelzen!

Im Sommer gehts nach Java.
Freu mich schon auf den Sunrise beim Bromo und den Ijen mit seinem türkisfarbenen Kratersee.


2013 ist dann der Yellowstone geplant.
Zum Ätna bin ich bislang noch nicht gekommen. Der ist bestimmt auch toll?

Ach ja und auf Vanuatu in der Südsee grummelts wohl auch sehr schön....

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 21.Juni 2012 23:26:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
War mal vor einige Jahren auf dem Parinacota, als es in Bolivien noch recht ruhig zu ging.
Der gehört zu den Payatas = Zwillinge, also zwei Vulkane die wie zusammen gewachsen aus sehen.
das Wetter im Juli war extrem klar, Sicht gut 300 km.
Die Erdkrümmung war erkennbar.

Relativ dicht nebenan ist noch der Sajama, Acotango und der Gualtiri der hin und wieder raucht.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christiane

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 12.September 2012 14:18:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Noch ein echter Geheimtipp unter den Vulkanen ist der Mount Soufriére auf der karibischen Insel Montserrat.
Seit dem letzten großen Ausbruch 1997 ist die Hälfte der Insel Sperrgebiet. Die ehemalige Haupstadt Plymouth wurde genauso wie der Flughafen verschüttet. Von einem eingerichteten Vulkanobservatorium kann man den rauchenden Vulkan prima beobachten. Auch ansonsten ist die Insel ideal zum wandern.

Neben Montserrat gibt es noch weitere karibische Inseln mit vulkanischen Spuren. Auf Saint Lucia gibt es den "Drive-In-Vulkan" Sulphur Springs. Die Insel Dominica verfüt über zahlreiche brodelnde Quellen und zauberhafte Wanderwege durch den Regenwald.

Alle diese Vulkanaktivitäten der Karibik kann man während einer einmaligen geführten Reise "Von Vulkan zu Vulkan" erleben:

http://www.caribicinseln.com/neues/vulkanreise.php
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AZcowboy

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen WWW
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 12.September 2012 21:13:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Theo am 04.Mai 2007 21:48:08
Hallo Gundi,

Island ist schon sehr teuer. Diesem Satz kann ich nur zustimmen. Eine Lösung, wie Island preiswert zu bereisen ist, kann ich nicht liefern.
...


Wir waren heuer für eine Woche im Juni in Island - einfach toll diese Vulkaninsel! Unglaublich nette Leute, grandiose Landschaften und rd 20 Std täglich hell - da kann man den Tag super nützen.
Ach ja, Island und teuer. Hm, stimmt, zumindest bedingt. Selbstversorgung, Jugendherbergen und Guesthouses gepaart mit einem günstigen Mietauto und einem Flugangebot machte es für uns machbar...
Teuer ist essen gehen und manche Eintritte, wie in das beliebte Blue Lagoon - man findet ja auch heiße Quellen ohne "Schnickschnack".  smiley

Hoffe, dass ich bald Zeit habe den Reisebericht über unsere heurige Reise nach Island zu schreiben.  embarassed

Winke
http://www.gmintheworld.com (Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 12.September 2012 22:55:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schoen zu erfahren, dass Monserrat wieder besucht werden kann. Ich hab die Ausbruchserie immer wieder verfolgt. Von einem Schiff aus konnte ich die verschuettete Hauptstadt mit dem Feldstecher sehen.

Stellt euch bei St.Lucia keinen Kegelvulkan vor, in dessen Krater ihr reinfahren koennt. Es ist ziemlich unspektakulaer, weil die heissen Quellen einfach in einem Waldstueck sind. Aber St.Lucia ist eine schoene Insel. Viele karibische Inseln haben Vulkane. Interessant fand ich die einst verschuettete Stadt St. Pierre auf Martinique. Noch 'fehlt' mir die Insel Saba, die aus einem grossen Vulkan besteht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 12.September 2012 23:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 09.Juni 2012 14:38:12
Zum Ätna bin ich bislang noch nicht gekommen. Der ist bestimmt auch toll?


Riesig ! Wir hatten vor ein paar Jahren das Glück, während unseres Aufenthalts auf Sizilien einen Ausbruch live von der Dach -Terrasse unserer FeWo mitzuerleben. Natürlich haben wir am nächsten Abend  in der Dunkelheit auch eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt gemacht. Da ist der Ätna sehr nett. Er hat fast 3 Wochen gespuckt  kiss

OT Die damals zu diesem Anlass auf Sizilien gekaufte Taschenlampe leistet uns immer noch gute Dienste in Australien, wenn's abends im Busch raschelt  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 808



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 26.November 2012 23:47:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,
wir haben auf unserer Projektseite http://www.travelmedicus.com/thema/thema-vulkane/index.php mal einen ersten Einblick in die kommende Doku zum Vulkanausbruch des Merapi abgelegt und wer Lust hat, kann ja mal in die unbearbeiteten Projektbilder reinschauen.
Sonnige Grüße,
Thomas

P.S. Ich habe den Link mal aktualisiert (19.09.2014)
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
« Letzte Änderung: 19.September 2014 22:45:33 von travelmedicus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 27.November 2012 13:25:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab ich mir gerade ganz angeguckt. Eine ganz tolle Doku.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 346



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 18.September 2014 14:02:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind zurzeit in Ecuador, im kleinen Städtchen Baños, am Fuße des im Moment sehr aktiven, über 5000m hohen Vulkans Tungurahua.
Gestern Nachmittag standen wir auf einer Brücke und schauten beim Bridge Jumping zu. Es war dann ziemlich laut und ich dachte bei mir, irgend ein LKW auf der Straße oder so. Damit lag ich allerdings ganz falsch. Der Typ neben uns machte uns auf den Vulkan aufmerksam. Tatsächlich, an der Spitze des Tungurahua entwickelte sich eine hohe Aschesäule. Wir haben so etwas erstmalig live miterlebt. Es war faszinierend und bedrohlich zugleich.
Morgens waren wir auf einer Wanderung die Berge hinauf auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt auf den Vulkan. Wir sind ihm ziemlich nahe gekommen, sehen konnten wir ihn im Gegensatz zur Situation am Nachmittag jedoch nicht; er versteckte sich komplett in den Wolken. Allerdings hörten wir es laut grummeln und das war auch irgendwie ein tolles Erlebnis. Auch in der letzten Nacht, als alles sehr ruhig war, konnte man dieses Grummeln immer wieder hören.

Viele Grüße
Gundi
« Letzte Änderung: 22.September 2014 17:05:06 von Gundi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 19.September 2014 22:03:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Gundi,
das ist sicher äußerst spannend, solche vulkanischen Aktivitäten live zu erleben! Hauptsache, es wird nicht zu gefährlich!
Wir waren ja letztes Jahr auf La Palma, wo wir auch tolle Lavalandschaften erleben durften: Vulkankegel, eine riesige Caldera und eine Lavahöhle, das war auch toll.
Dieses Jahr waren wir mal wieder im Yellowstone. Das ist auch imponierend, wie es überall zischt und brodelt. Und wenn man sich vorstellt, was passieren würde, wenn dieser Supervulkan einmal in die Luft geht... ! shocked
Viele Grüße und noch eine gute Reise
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 19.September 2014 22:06:31 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 19.September 2014 22:48:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gundi,

das hatten wir vor 20 Jahren in Costa Rica am Arenal. Die Erschütterungen gehen wirklich durch Mark und Bein  shocked

Wir besuchen im November mal wieder den Ätna  cheesy

Weiterhin eine gute Reise und tolle Erlebnisse !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1931



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 20.September 2014 09:47:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

der Ätna interessiert mich auch mal!
Erzähl doch mal, was würdest du für 2 Wochen im Oktober dort vorschlagen?
Ist das Wetter nocch gut?
Hast du einen Unterkunfttipp?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 20.September 2014 19:41:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anna,

Ich hänge mich mal an....vor allem welche Flugverbindung Richtung Sizilien?
Ich habe das ganze Jahr schon nach halbwegs akzeptablen Zeiten und Preisen geschaut, aber im Gegensatz dazu ist Malta ( das wurde es dann im Frühjahr ) eine Lachnummer.
Preis/Leistung zu unserern Wunschzeiten war bisher nix....hast du einen Tip?

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 20.September 2014 22:12:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Pauline,

wir haben vor einem halben Jahr spontan einen Flug mit Air Berlin für 100 € gebucht. Unsere Freiburger Freunde fliegen für den selben Preis ab Stuttgart. Kika hat mir auf dem Forentreffen erzählt, sie fliegen zu dem Preis zur gleichen Zeit ab Düsseldorf.

Unsere Lieblingszeit für Sizilien ist der November. Jetzt schon zum 5. Mal. Die Saison ist vorbei, das Wetter herbstlich gut. Tagsüber angenehm warm, nachts kühl. Und der Ätna ist zu der Zeit oft aktiv  cheesy 



Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Online

Einträge: 383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 21.September 2014 13:30:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pauline
Wir haben von Air Berlin die Jubelpreise  gebucht 70 Euro p.P hin und zurück. Es geht also auch preiswert. Wir fliegen vom 1. bis 14. November.

Hallo Anna
Schick mir mal deine Telefonnr. Ich ruf dann noch mal an, bevor es losgeht.

LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wandervogel
Gast
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 18.September 2015 00:06:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also Vulkan ist ja schön und gut, aber ich bin gerne verdammt weit weg davon.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Namir

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Vulkane im Urlaub erleben
« Antwort #40 am: 17.März 2016 17:01:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war vor vielen, vielen Jahren mal beim Ätna und Vesuv - das war jeweils total spannend. Aber es war auch sehr erschreckend, da der Ätna zuvor ausgebrochen war und dementsprechend alles sehr trist etc. aussah...irgendwie erschreckend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0234 Sekunden. 29 Queries.