| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:23:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Outdoor-und Natur-Urlaub in Schweden  (Gelesen 6157 mal)
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Outdoor-und Natur-Urlaub in Schweden
« am: 27.April 2007 09:16:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir haben uns, nachdem wir eine gewisse Flug- und Fernreisemüdigkeit festgestellt haben, für einen Sommerurlaub in Schweden entschieden.

Dabei möchten wir mit dem Auto eine Rundreise machen und möglichst viel und aktiv an der frischen Luft sein: Wandern, Kanu fahren, Wildtiere und Elche gucken....
Für Outdoor- und Naturfreaks ist Schweden ja angeblich der Himmel auf Erden.

Wie organisiert man solch eine Reise? Oder besser gefragt: Hat jemand Tipps für Öko-Tour-Veranstalter mit Aktivprogramm und Schwerpunkt Outdoor der sowas gut organisiert als Selbstfahrertour oder mit Bausteinen?

Wir waren nie in Schweden, findet man da immer vor Ort die passenden Aktivitäten? Gibt es dort "Tourist Office" die mit Rat und Tat zur Seite stehen? Wo übernachtet man am besten, wenn Zelt nicht in Frage kommt? Haben Campingplätze in Schweden auch "Cabins" oder Ferienhäuschen?

Viele Fragen, aber für Outdoor-Tipps, Veranstalter und gute Webseiten zum Thema bin ich dankbar!

Helmi


Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Outdoor-und Natur-Urlaub in Schweden
« am: 27.April 2007 14:38:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi!

Wir waren bisher zweimal im Sommer im Schweden – jeweils Rundreise mit Auto und Zelt, daher kann ich dir ein wenig über die dortigen Campingplätze erzählen.
Zitat von: Helmi am 27.April 2007 09:16:16
Haben Campingplätze in Schweden auch "Cabins" oder Ferienhäuschen?

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auf jedem Campingplatz (einige) Hütten zu mieten. Zur Hochsaison ist aber sicher die Nachfrage danach größer als das Angebot. Wahrscheinlich sollte man sie vorreservieren. Kommt denn Zelten für euch generell nicht in Frage?  Ansonsten könntet ihr ja ein Zelt für den Notfall mit dabei haben.

Zitat von: Helmi am 27.April 2007 09:16:16
Gibt es dort "Tourist Office" die mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Ein Tourist Office haben wir eigentlich überall gefunden; alle halten reichlich schriftliches Informationsmaterial bereit und beraten natürlich auch.

Fast jeder Campingplatz liegt an einem See. Wandern und Kanufahren sind überall möglich. Mit den Wildtieren sieht das wohl etwas anders aus. Wir haben leider nie einen Elch dort gesehen. Vielleicht hätten wir dafür bis ganz in den Norden fahren müssen.

Soviel erst einmal auf die Schnelle.

Gruß
Gundi

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Outdoor-und Natur-Urlaub in Schweden
« am: 28.April 2007 10:56:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi,

wir sind mehrmals über Schweden nach Nordnorwegen gefahren und haben immer eine Unterkunft gefunden! Also keine Sorge, es gibt verschiedene Möglichkeiten in verschiedenen Preislagen.
Abgesehen von Hotels bieten auch Privatleute Hütten und Zimmer, also auf die Schilder an der Straße achten. Touristeninfos helfen auch weiter. Auf Campingplätzen gibt es ebenfalls Hütten, nur braucht man da meist Bettzeug! Unserer Erfahrung nach ist das Mieten meist so teuer, da kann man auch gleich in ein Hotel gehen.
Bei Reisen in den Norden ist ein Jugendherbergsausweis nützlich, da kommt man auch unter und etwas abseits findet man unter Umständen nur DIE!
Ist im Norden üblich auch im „Alter“ und mit Familie so Ferien zu machen. Kann sogar recht nett und gemütlich sein, wir haben da oft sehr gute Erfahrungen gemacht.
Außer Familien haben wir da auch Reisegruppen oder Firmen bei Ausflügen getroffen, man landet also nicht im Ferienlager!
Über die Homepage von DHJ bekommt man auch gute Infos und kann auch vorbuchen.
Haben wir für die An- und Abreise oft gemacht und hat auch meistens geklappt! Nur die Öffnungszeiten der Herbergen beachten! Oft ist da nur am Abend jemand für kurze Zeit da und manche bieten kein Frühstück!
Auch hier gilt, Bettbezüge im Gepäck sind ratsam!

Viele Grüße
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wasi

**

Offline

Einträge: 117





Profil anzeigen
Re:Outdoor-und Natur-Urlaub in Schweden
« am: 30.April 2007 13:9:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi!
Schau mal hier, das hatte ich mir mal abgespeichert, weil ich auch auf der Suche nach Schweden-Infos war:

Zitat:
Schwedens beste Natur-Erlebnisreisen auf einem Portal
Für Outdoor- und Naturfreaks ist Schweden der Himmel auf Erden. Ein Paradies für alle, die ihren Urlaub aktiv in kaum berührter Natur erleben möchten. Und bei den atemberaubendsten Aktivitäten braucht man nicht einmal befürchten, der Natur Schaden zuzufügen. Denn Reisen, die mit dem Nature’s Best-Zertifikat ausgezeichnet sind, verbinden Spaß und Naturerlebnis mit der nachhaltigen Nutzung der Landschaft. Ob rasante Hundeschlittenfahrt zum Eishotel, Wolf-Tracking im Gebirge oder sportliches Kajak, Rafting oder Kanu fahren - die Liste der nachhaltigen und ökologisch einwandfreien Erlebnisangebote ist lang. Über 220 Naturerlebnisangebote sind auf der neuen Webseite www.naturesbest.nu ausführlich vorgestellt. Der schwedische Naturschutzverein SNF hat das Nature's Best-Zertifizierungs-Projekt im Jahr 2002 gemeinsam mit der Schwedischen Öko-Tourismusvereinigung und dem nationalen Touristboard, der Schweden-Werbung für Reisen und Touristik ins Leben gerufen. Inzwischen konnten über 60 schwedische Tourveranstalter mit insgesamt 220 Erlebnisangeboten nach den Statuten von Nature's Best ausgezeichnet werden. Dahinter steht der Gedanke, den Gästen einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und dem kulturellen Erbe - beispielsweise der lappländischen Sami - zu vermitteln. Nature's Best garantiert aber auch unvergleichliche Naturerlebnisse und bietet viele ganz neue und ungewöhnliche Wege in die Weiten der schwedischen Naturlandschaften. Doch was kann man wann und wo am besten unternehmen? Ganz einfach. Unter www.naturesbest.nu gibt es jede Menge Programme. Ob Elch-, Wolf- oder Bären-Safaris, Kochen auf einer Schafsfarm oder die „Singles Winter Week“, die Vielfalt ist riesig. Unzählige Outdoor- und Sport-Angebote stehen zur Wahl: Hundeschlitten-Rennen, Hochgebirgs-Reiten, Meereskajak oder Ski-Wandern. Oder einfach nur entspannen? Wellnessliebhaber finden schöne Wohlfühlpakete mitten in der Natur mit Sauna und Jacuzzi inklusive. Über die Kategorien „Region“, „Activity“ oder „Season“ kann man sich auf englischsprachigen Webseite ganz individuell zu seinem Natur-Erlebnisurlaub durchklicken und kommt dann ganz einfach in direkten Kontakt zu dem jeweiligen Anbieter. „Nature's Best“ zeigt die besten Möglichkeiten, die schwedische Natur nachhaltig und lustvoll zu nutzen.
Mehr Infos zur Nature's Best: Tel. 0046-647-660025, Fax 0046-647-10012, E-Mail: info@ekotourism.org. Mehr Infos zu Schweden: www.auf-nach-schweden.com, www.visit-sweden.com, Tel. 069-2222 3496 (aus Deutschland), Tel. 0192-86702 (aus Österreich) und Tel. 044-580 62 94 (aus der Schweiz)


Sehr gut finde cih auch die Webseite http://www.schwedenoutback.com/

Da gibt es so viele Infos, Du bist tagelang mit Lesen beschäftigt!  cheesy
Vor allem das kleine Kanu 1x1 finde ich echt hilfreich, da ich sowas immer schon mal machen wollte:
http://www.schwedenoutback.com/kanu1x1.htm

Vielleicht ja auch etwas für Dich?

Wasi
A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Outdoor-und Natur-Urlaub in Schweden
« am: 4.Mai 2007 21:15:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

eine Schwedenrundreise organisiert man am besten selber. Die Schweden sprechen ja alle sehr gut Englisch und man bekommt auf emails in der Regel eine schnelle Antwort. Im Internet gibt es jede Menge Information. Schau mal auf den Internetseiten der schwedischen Städte nach den Touristeninformationen (auch die schwedische Botschaft bietet im Internet erste Informationen für Touristen an). Dort gibt es jede Menge weiterführende Links. Es gibt immer lokale Anbieter, die kurz oder lange Ausflüge in die Natur anbieten. Mit ein wenig Vorlaufzeit kann man gut abfragen, ob eine Vorabreservierung sinnvoll ist oder nicht.

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen eMail
Re:Outdoor-und Natur-Urlaub in Schweden
« am: 5.Mai 2007 12:53:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmi, Kanufahren wird ja immer beliebter und das ist besonders in Schweden sehr gut möglich.

Schau mal in diesen Internet-Guide mit über 450 Kanu- und Kajaktouren in Schweden:
http://www.kanotguiden.se/kanutouren.htm

Achilles
"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0722 Sekunden. 24 Queries.