| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:18:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Costa Rica  (Gelesen 959 mal)
Taut Helmut

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Costa Rica
« am: 20.April 2003 18:42:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisende !
Ich fliege im Herbst (Oktober) nach Costa Rica. Es ist diesmal eine Guppenreise, die leider nicht zu viel Möglichkeit für selbständiges Handeln bietet.
Nun meine Fragen: Wer kann mir Bekleidungtipps, Fototipps und eventelle zusätzliche
Informationen zukommen lassen.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe auf dieser Seite eigentlich überhaupt keine Eintragungen über Mittelamerika gefunden.
Liebe Grüße
Helmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ronny

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica
« am: 21.April 2003 11:2:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmut,

Costa Rica hat ja wirklich viel an Tierwelt zu bieten, was die Kleidung angeht, so solltest Du sicher den Pullover und die Regenjacke nicht vergessen.

Tortugero oder Monteverde waren jedenfalls super,
aber halt immer etwas feucht, also gut die Kamera schützen. Das Teleobjektiv nicht vergessen! wink

Viel Spass,
Gruß Ronny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Costa Rica
« am: 12.Mai 2003 14:34:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmut,

Vielleicht findest Du ja ein paar Anregungen in unserem Reisebericht auf http://members.chello.at/a-team.

Zu Kleidung kann ich nicht sooo viel sagen, da wir zu einer anderen Jahreszeit da waren. Aber wichtig ist auf jeden Fall Regenschutz (eh klar) und auch 1-2 wärmere Pullover, zumindest für Monteverde, da kanns abends kühl werden.

Sehr wichtig finde ich auch lichtempfindliche Filme, man unterschätzt die Dunkelheit im Regenwald (ich hab mit 400ASA fotografiert)

Liebe Grüsse
Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
elke_F

**

Offline

Einträge: 76



Wenn nur alle Tag Urlaub wäre

Profil anzeigen eMail
Re:Costa Rica
« am: 23.Mai 2003 10:50:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Helmut

Wenn Ihr bei Eurer Reise die Möglichkeit habe, die Thermalbäder am Fuße des Tabaconvulkans abends zu besuchen, solltet Ihr das unbedingt mitmachen. Kamera nicht vergessen. Ihr sitzt im warmen Thermalwasser mit einem kühlen Drink in der Hand und seht über Euch den Vulkan ausbrechen. Ein unvergeßliches Erlebnis.
Gruß
Elke
Gruß Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Amy

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica
« am: 1.Juli 2003 18:23:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Helmut,
Costa Rica ist ein traumhaftes Land mit sehr freundlichen Menschen, wir waren heuer im März 3 Wochen allein mit dem Auto unterwegs. Bezüglich Bekleidung mach dir überhaupt keine Gedanken, es genügen die ältesten Klamotten, das du besitzt- egal wer du bist, wie du aussiehst, du wirst immer angenommen.
Bei einer Gruppenreise hast du leider wenig Spielraum, falls du noch Infos brauchst, melde dich. Wir hatten im März nur 2x Regen, sonst immer traumhaftes Wetter, angenehme Temperaturen und nie negative Erfahrungen.
alles Liebe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0702 Sekunden. 22 Queries.