| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:37:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Unterkünfte Death Valley?  (Gelesen 3604 mal)
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Unterkünfte Death Valley?
« am: 16.Februar 2003 11:59:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Amerikafans,

wer hat Tips für Unterkünfte, von denen sich das Death Valley am besten erkunden lässt?

Ist es so gross, das man wechseln muss oder ist eine Unterkunft für zwei-drei Tage ausreichend um sternförming die Attraktionen zu erkunden?

Uns interesssieren vor allem die weissen Dünen dort...

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Unterkünfte Death Valley?
« am: 16.Februar 2003 23:21:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Steini,

die Gegend um das Death Valley herum ist so gut wie gar nicht besiedelt. Unterkünfte, sprich Motels findest du vereinzelt jedoch am #95 und #395 in Orten wie z.B. in Lone Pine (westlich) oder Beatty (östlich), aber wirklich nicht in der sonst üblichen Konzentration. Von hier aus kannst Du Tagestouren ins Death Valley hinein machen. Im Valley selber gibt es einen Campground und ein Motel in der Oase Furnace Creek. Preislich etwas gehoben, vielleicht auch schon abgehoben zu nennen, aber dafür mittendrin. Wenn du jedoch eine komplette Infrastruktur suchst, solltest du deine Ausflüge von Las Vegas aus machen. Ist zwar ein Stück zu fahren, aber dafür wohnst du billig und wie gesagt, mit voller Infrastruktur.
Falls du mit den weissen Dünen die Stovepipe Wells meinst, so kommen die bei mir in der Sehenswürdigkeiten-Reihenfolge erst nach den Highlights Badwater, Zabriskie-Point, Artists-Drive und Dantes View. In der Nähe der Wells gibt es auch zwei Campgrounds.
Falls du mal wirklich weisse Dünen sehen willst, dann solltest du in das White Sands Monument bei Alamogordo in New Mexiko fahren.
Als Zeitraum für die Besichtigung des Valley sind zwei Tage (ohne Wanderungen) sicherlich ausreichend. Die schönsten Tageszeiten sind der frühe Morgen bzw. die Sonnenuntergänge am Abend. Um die Mittagszeit ist es i.d.R. zu heiss dort und auch vom Licht her nicht ideal um gute Bilder zu machen.
Gruß Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Unterkünfte Death Valley?
« am: 18.Februar 2003 06:34:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fritz,

danke für die Antworten. Das mit dem Furnace Motel mittendrin reizt ja schon, was ist denn für Dich preislich abgehoben?  huh

Zabriskie Point kenne ich von einem uralten Spielfilm, mit Musik von Pink Floyd...War allerdings stinklangweilig, lief bei uns immer im Programmkino.

Wie ist denn überhaupt das Wetter dort im November?
Es soll ja irre heiss sein im Sommer...

Vegas reizt uns zwar auch, wie weit fährt man denn von dort aus bis zum Death Valley? 3-4 Wochen sind ja nicht gerade lang und es gibt so viel zu sehen.
Und ein wenig baden wollen wir ja auch noch...

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spinifex

*

Offline

Einträge: 4



schau doch mal in meine hp....gästebucheintrag wär

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Unterkünfte Death Valley?
« am: 18.Februar 2003 08:11:48 »
Antwort mit Zitat nach oben

hallo steini,
seh grad deine frage nach unterkünften im death valley.
ich kann dir nur raten sehr früh in furnace creek zu sein wenn du da ein bett ergattern willst. wir kamen abends relativ spät an und hatten glück das letzte bett zu bekommen.
wie sich rausstellte war es wirklich "das letzte".
die bettwäsche war noch von den vorbesuchern drauf und die dusche sammt toilette waren gezeichnet von den spuren vergangener tage.
da es so spät war, gabs auch keine möglichkeit mehr zu reklamieren......
deshalb mein rat........ früh genug da sein!
die landschaft rundum ließ uns aber diese betten sehr schnell vergessen :-)
ansonsten stimme ich eher fritz zu , was die sehenswürtigkeiten angeht!
drei wochen sind natürlich nicht lang , aber badetage werde da nicht viel drinn sein, wenn ihr euch auch die grandiose landschaft der canyon nicht entgehen lassen wollt.
wünsch dir eine schöne reise
gruß
spinifex
zahme vögel träumen von der freiheit,
wilde vögel fliegen !


ich laß mich nicht verbiegen !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Unterkünfte Death Valley?
« am: 18.Februar 2003 12:18:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Steini,

Zitat:
Wie ist denn überhaupt das Wetter dort im November?


Das ist die ideale Reisezeit. Nicht mehr so heiß wie im Sommer.

Zitat:
ich kann dir nur raten sehr früh in furnace creek zu sein wenn du da ein bett ergattern willst.


Besser ist vorreservieren unter: Furnace Creek Ranch

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Unterkünfte Death Valley?
« am: 18.Februar 2003 18:51:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Steini,

Spinifex und Monika haben Deine Fragen ja bereits beantwortet.
Die Preise im Furnace Creek kannst Du ja nun selber beurteilen. Ergänzend kann ich noch anfügen, dass Du von Vegas aus in einer starken Stunde mit dem Auto ins Valley kommst. Leg mich jetzt aber bitte nicht auf die Minute fest. Das Valley ist nämlich ein riesiges Gebiet und es kommt immer darauf an, wo Du letztendlich hin willst.

Viele Gruesse
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Scooter

**

Offline

Einträge: 60



Reisen macht Spass!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Unterkünfte Death Valley?
« am: 23.Februar 2003 20:21:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe Death Valley von Vegas aus besucht. Man muss eine Autofahrt von knapp zwei Stunden kalkulieren.

November ist bestimmt klimatisch optimal. Vorallem gibt es dann nicht mehr so viele Touris dort und kann sich die Gegend in Ruhe anschauen.

Gruss Scooter cool
http://WWW.TravelnetOnline.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Unterkünfte Death Valley?
« am: 26.Februar 2003 17:34:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

so lange fahren von Vegas ist uns doch zu viel, wir werden uns wohl eine Unterkunft irgendwo am Rand suchen oder mal eine Nacht im Auto pennen, da ich unbedingt den Sonnenuntergang und Aufgang in der Wüste sehen will.

Das November noch gutes Wetter ist, beruhigt ungemein. Wir hatten schon Angst vor Regen und Schlamm in der Wüste!

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0609 Sekunden. 22 Queries.