| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:13:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Städtetrip New York City - Reisebericht  (Gelesen 4594 mal)
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 17:56:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seit über einer Woche sind wir nun schon wieder zurück aus NYC und ich kann nur sagen - die Woche verflog im Nu und unser Fazit fällt sehr positiv aus:
Es war toll, es war beeindruckend, es war schön - vor allem aber längst mal überfällig, dieser Stadt endlich erstmals (!) einen Besuch abzustatten!

Wir hatten insgesamt 6,5 Tage zu Verfügung und das war ganz prima, denn wenn man noch nie dort war, gibt es schon sehr viel zu sehen.
Darum haben wir uns auch ein Hotel in Midtown Manhattan genommen, genauer gesagt in "Hell's Kitchen", also mittendrin im Getümmel, nahe an Subwaystationen, am Times Square und The Vessel und Highline Park waren auch ganz nah - perfekt!


Hier unser Aufenthalt im Kurzüberblick:

- Flug mit LH von FRA nach EWR / Newark
- Midtown: Top of the Rock - St. Patrick's Cathedral - Grand Central Station - Public Library - Bryant
  Park - Macy's - Times Square
- Chelsea, Meatpacking District, Greenwich Village: The Vessel - Highline Park - Chelsea Market -
  Washington Square Park
- Lower Manhattan: Oculus - World Trade Center - Wall Street - Staten Island Ferry - Battery Park -
  South st. Seaport - Flatiron Building
- Brooklyn - Williamsburg: Street Art - Domino Park - Dumbo - Brooklyn Bridge
- Central Park - Greenwich Village
- Leider ein Regentag: American Museum of Natural History - Columbus Square
- East Village und Rückflug


Meine "Favoriten" auf die Schnelle:

The Vessel
Greenwich Village
Williamsburg
Brooklyn Bridge


Hier geht's zur Startseite des Berichts und zu vielen weiteren Bildern & Infos zu unserem Aufenthalt: 

https://silke-und-max.de/USA_NYC_NewYork_Citytrip_Staedtereise_Reisebericht.htm


Und hier ein paar Ausschnitte davon:


Blick vom Top of the Rock:










Die Länder der Welt am Rockefeller Plaza:




St. Patrick's Cathedral




Grand Central Station:





Public Library:




Wuseliger Times Square:








Allein in der Subway: ;-)



















Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 18:3:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine tolle Tagetour unternahmen wir u.a. nach Chealsea - Meatpacking District - Greenwich Village.

wie bereits eingangs erwähnt - der "Vessel" war einer meiner Favoriten.
Disee 46 m hohe und 15 - 46 m breite, offene Stahlkonstruktion,
bestehend aus zahlreichen miteinander verbundenen Treppen mit insgesamt 2.500 Stufen, wurde erst im März 2019 eröffnet,
mir gefällt's!

Alle Bilder zu dieser Tour gibt es hier:

https://silke-und-max.de/USA_NYC_NewYork_Chelsea_Vessel_Highline_Meatpacking-District_Greenwich-Village.htm


The Vessel:
















Nicht weit vom Vessel beginnt der 2 km lange "Highline Park" auf einer stillgelegten hochbanhtrasse durch den Meatpacking District - auch ein sehr schöner Spaziergang!








Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 18:8:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Natürlich ging es auch mal nach Lower Manhattan.

Hier hat uns die "Oculus"-Bahnstation am 09-11-Memorial sehr beeindruckt wie auch die Gedenkstätte selbst, die wie ich finde sehr gut gestaltet ist mit dem in die Tiefe hinabfliessenden Wasser.

https://silke-und-max.de/USA_NYC_NewYork_LowerManhattan_Oculus_1WTC_WallStreet_Citytrip_Reisebericht.htm



Oculus:












Gedenkstätte und "Oculus"-Friedenstaube:





1WTC:






Manhattan Skyline:






Freiheitsstatue:











Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 18:15:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Highlight war für uns sicherlich auch der Tagesausflug rüber nach Brookly, genauer gesagt in die stadtviertel Williamsburg & Dumbo + Brooklyn Bridge.#
In Williamsburg gibt es viele nette, kleine Cafés und Läden und etliche bunte Street Art - ein sehr angenehmes Viertel zum frühstücken, bummeln, ausgehen.

Alles zu diesem Ausflug gibt es hier:

https://silke-und-max.de/USA_NYC_NewYork_Brooklyn_Williamsburg_Dumbo_BrooklynBridge_Citytrip_Reisebericht.htm



Unterwegs in Williamsburg:


















Dominiopark / Williamsburg:





















Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2019 18:17:2 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 18:21:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein tolles Erlebnis war es für uns dan nauch., über die Brookly Bridge nach Manhattan zu gehen.
Schon eine tolle Brückenkonstruktion - und was für ein Ausblick!

Wir waren dan nnachts auch nochmal dort, aber auf der Fähre sind mir die Bilder natürlich verwackelt ... - egal, schön war's!




























Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 18:31:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein ausgedehnter Spaziergang im Central Park war ebenfalls sehr schön, vor allem mal wohltuend mit besserer Luft, viel Grün und kein Verkehrslärm.

als dann der Regentag leider doch noch kam, gingen wir natrlich in eines der zahlreichen Museen der Stadt.
Nein, wir gingen nicht in ein Kunstmuseum, sondern ins AMNH und es war sehr beeindruckend, so riesig, dass man es an einem Tag nicht voll erfassen kann. Bestimmt auch ein ganz guter Tipp, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Hier mehr Bilder zu dazu:

https://silke-und-max.de/USA_NYC_NewYork_CentralPark_AMNH_Citytrip_Reisebericht.htm


Im Central Park:





Silke & Alice in Wonderland ;-)




An den Strawberry Fields:









AMNH:















An unserem letzten halben Tag spazierten wir noch durch das East Village, das auch sehr interessant ist mit viel Street Art und noch mehr Feuerleitern an den Häuserfassaden:




















Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 18:32:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zu guter letzt - das Fazit:  cool





Good-bye NYC ...






Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 14.Oktober 2019 19:26:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
DAnke schön für die Eindrücke. Ich hatte einige Jahre, in denen ich beruflich sehr viel dort drüben war, aber jetzt war ich schon 13 Jahre nicht mehr in NY. Manchmal vermisse ich die Zeit. Einiges von dem, was Du gezeigt hast, kannte ich, aber bei vielen Bildern habe ich den Eindruck, daß es eine komplett andere Stadt ist. smiley Ich möchte bald mal wieder hin...

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 20.Oktober 2019 10:8:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöner Bericht  cheesy  Wahnsinn wie viel sich in NYC seit meinem letzen Besuch geändert hat, kann ich Andrea nur Recht geben, wäre echt mal wieder Zeit für eine Besuch. Gerade zur Herbstzeit: Spaziergang im Central Park und schönes goldenes Licht  grin  hach es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt.

Danke für die Eindrücke und schönen Sonntag
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 27.Oktober 2019 11:18:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für den schönen Bericht. Macht Lust auf einen New-York-Besuch.
Wir waren bisher nur 1,5 Tage dort.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 27.Oktober 2019 14:13:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Toller Bericht. Ich würde auch sehr gerne einmal nach NY.
Allerdings sind mir Natur und Landschaft wichtiger und so
verschiebe ich den Besuch dieser sicher einmaligen immer wieder....

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 28.Oktober 2019 02:58:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silke,

Auch von mir ein großes Dankeschön für diese tollen Impressionen!

Mir geht es ähnlich wie Yvy - normalerweise mag ich es eher in der Natur ohne Lärm bzw. mit Meeresrauschen, Vogelgezwitscher oder Löwengebrüll  grin
Wenn ich einen Städtetrip mache, dann eher in Verbindung mit unseren Flugreisen als Zwischenstop.
Dabei gibt es in NY so viel anzuschauen,, dass man bestimmt locker 1-2 Wochen dort verbringen könnte.

Jedenfalls hast Du es geschafft, dass NY nun vielleicht doch auf meine To do Liste wandert - auch wenn es sicherlich nicht in naher Zukunft sein wird. Aber man weiß ja nie  rolleyes

Unsere Nachbarn sind ganz begeistert von NY - denen werde ich Deine Website mal empfehlen!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Städtetrip New York City - Reisebericht
« am: 28.Oktober 2019 22:28:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für euer Feedback, freut mich sehr, dass euch der Bericht gefällt!  smiley

New York war schon immer ein Ziel für mich, aber man kommt halt nicht mal "zufällig" dran vorbei und unsere Reiseziele sind sonst auch weniger die grossen Städte sondern vielmehr die schönen Naturlandschaften dieser Erde.
Aber zumindest einmal sollte es schon sein, auch New York zu sehen - und ja, wir fanden es echt sehr toll dort!
Allerdings auch leider sehr teuer.
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0735 Sekunden. 23 Queries.