| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Juni 2018 07:08:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps  (Gelesen 481 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 84



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 03.April 2018 18:37:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wie kommt man am bequemsten von Frankfurt ins Land ohne Zwischenaufenthalt in den USA?

Hat jemand Tipps für eine kleine Regenwaldlodge mit vielen Tieren und wenig Trubel?

Danke
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3548



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 03.April 2018 18:47:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

die Condor z.B. hat als Zwischenstop Santo Domingo.

Hier haben wir mal übernachtet, war eine ganz eigene Erfahrung:
http://www.rara-avis.com/content/

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 747



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 03.April 2018 23:49:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Bärbel,

neuerdings fliegt Lufthansa nonstop nach San José!
Wir sind Mitte März über Panama City ( zurück) nach Frankfurt  geflogen. Bei unserer Buchung gab es den nonstop Flug nach  Costa Rica noch nicht.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 84



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 05.April 2018 16:04:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Boah, das wäre ja toll.

Aber meine Recherche ergab, dass es diesen Flug erst ab März 2019 gibt und dann nur Donnerstag und Samstag.
Mist wir wollten im Februar hin. Vielleicht sollten wir das doch noch mal wieder verschieben?  huh

Condor ist so eng bestuhlt, das ist eine Qual. Einmal und nie wieder...  tongue

Wie war denn der Rückflug ab Panama, das ist ja nicht Lufthansa sondern so eine Billigtochter (Express, oder?) Haben die normale Lufthansa Maschinen?

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 747



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 05.April 2018 18:40:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Echt? Dann hab ich mich im Jahr geirrt.    embarassed

Dann geht aber der Flug über Panama City. Der Flug war richtig angenehm, vom Service her ,  und der Flug war eine Stunde kürzer!!  grin  Mit Rückenwind.  cheesy
Es war die LH City Line, ein Airbus, 2-4-2 Sitze.
Von San José nach PC flog Copa Airlines, auch Mitglied von Star Alliance. Ein kurzer Flug, weniger als eine Stunde, dennoch gab es eine kleine Mahlzeit .

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 84



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 23.April 2018 07:32:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich warte noch ein wenig ab, bis Lufthansa direkt fliegt.
Auf gar keinen Fall fliege ich über Madrid oder USA.

Hatte mich mit Costa Rica schon mal vor ein paar Jahren beschäftigt, es dann aber wieder verworfen. Die alten Preise habe ich noch, da hat sich nach oben hin aber eine Menge getan.  rolleyes  Ganz schön teuer geworden, das Land.... So wie viel andere auch, ich finde in den letzten Jahren haben die Preise weltweit ganz schön angezogen!

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 23.April 2018 09:35:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bärbel am 23.April 2018 07:32:12
IGanz schön teuer geworden, das Land.... So wie viel andere auch, ich finde in den letzten Jahren haben die Preise weltweit ganz schön angezogen!



.... dazu der Wertverlust des Euro  cry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3548



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 23.April 2018 23:35:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

darf ich mal fragen, weshalb Du auf keinen Fall über die USA fliegen willst?
Der einzige Grund wäre doch die Umsteigezeit. Aber ansonsten?
Wir sind jedes Jahr in den USA und hatten noch nie besondere Probleme bei der Einreise (wie gesagt, nur die Zeit könnte ein Problem werden).

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 84



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 24.April 2018 11:45:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seit Jahren meide ich Umsteigen in den USA. Früher gab es einen Transferbereich - und gut. Man musste das Land nicht betreten. Heute muss man richtig einreisen, sich an Schlangen anstellen (Miami soll besonders "toll" sein) und wofür? Um Umzusteigen.
Ich lehne das komplett ab, soll jeder in und über die USA fahren wer will...

Just my 2 Cents
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3548



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 24.April 2018 12:13:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

stimmt schon, man muss in die USA einreisen, wenn man umsteigen will. Aber mit dieser Regelung sind die USA nicht alleine. Und es hat sich in den letzten Jahren einiges gebessert: es gibt fast an allen grösseren Flughäfen diese Automaten, bei denen man die Formalitäten selber macht. Das geht dann so schnell, dass wir letztes Mal in LA mit dem Laufen gar nicht nachgekommen sind, so schnell hat sich die Schlange weiterbewegt. Aber natürlich kann man das nie voraussagen.

Aber bevor ist eine viel längere und vielleicht noch teuere Verbindung wähle, oder mit einer schlechten Airline fliege, nehme ich lieber diesen Papierkram auf mich.

Das ist allerdings meine ganz persönliche Entscheidung und ich kenne einige, die genauso denken wie Du.  cheesy



Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 747



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 24.April 2018 22:16:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich betone noch 1x - LH fliegt jetzt schon  über Panama City nach San José...also weder Madrid noch USA.  wink

Und Lufthansa ist echt keine schlechte Airline.  grin

In USA ( z.B. San Francisco) gibt es zwar mittlerweile Automaten - allerdings wird das dann nochmals - um sicher zu gehen ^^  - durch einen mehr oder minder freundlichen Menschen am Schalter kontrolliert. Mit 1x Foto, 1x Fingerabdrücke etc. Alles doppelt.    grin   



Gruß Doro 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3548



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
« am: 25.April 2018 08:51:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 24.April 2018 22:16:57
In USA ( z.B. San Francisco) gibt es zwar mittlerweile Automaten - allerdings wird das dann nochmals - um sicher zu gehen ^^  - durch einen mehr oder minder freundlichen Menschen am Schalter kontrolliert. Mit 1x Foto, 1x Fingerabdrücke etc. Alles doppelt.    grin   

Hi Doro,

DAS ist uns allerdings noch nie passiert!!! Und wir sind ja jedes Jahr mindestens einmal drüben. Es wurde bisher immer nur von diesem Officer am Schalter nochmal schnell angeschaut, ob wir auch alles richtig angegeben haben, bzw. das Foto mit dem Passfoto verglichen, ein Haken auf das Stück Papier gemacht und fertig.

Bist Du vielleicht zufällig in einen Streik "Arbeit nach Vorschrift" geraten???

LG
Beate

PS: Ja, diese Diskussion hier ist jetzt leider ins OffTopic abgerutscht. Sorry






Gruß Doro 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0248 Sekunden. 22 Queries.