| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Juni 2018 09:01:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Dom.Rep.- Las Terrenas  (Gelesen 468 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1931



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 18.Februar 2018 08:43:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

im Moment wird die Dom.Rep. bei GNTM gezeigt.
Heidi hat die Mädels in die Karibik geflogen.  cool

Wer war schon mal dort und kann mir eine Rückmeldung über den Ort Las Terrenas geben?
Es scheint dort schöne Strände, Palmen, erschwingliche moderne Unterkünfte und
nette Restaurants zu geben.

Also Ideal für einen Beachurlaub ...?
Welcher Flughafen eignet sich, Punta Cana oder ?
Sind dort viele Russen ? Oder ist es eher ein Ort für Individual Touris?
Stimmt das mit den Fadenwürmern übertragen durch die Streuner im Sand  shocked

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 18.Februar 2018 09:44:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willst du reinen Strandurlaub oder mehr ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1931



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 18.Februar 2018 14:03:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich mich mit der DomRep noch nicht beschäftigt habe,
weiß ich nicht genau, was ich verpassen würde.
Ich denke auf der Samana Halbinsel gibt es einiges an netten Stränden zu entdecken.

Flughafen Santo Domingo, dann 2-3 h Fahrt bis Las Terrenas evtl. noch weiter bis Las Galeras?
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 18.Februar 2018 14:10:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy

wir gehen nächste Woche in die (südliche) Karibik und ich habe mir leichte Strandwasserschuhe eingepackt. Das mit den Fadenwürmern habe ich auch gelesen, bin mir aber nicht sicher, wie oft das vorkommt. Aber ich mag eh nicht so gern barfuss am Strand oder im Wasser laufen, so dass ich mit den Schuhen wohl gut auskommen werde.

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1504



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 18.Februar 2018 16:17:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Erfahrung bzw. Beschäftigung mit der Domrep liegen jetzt ca. 17-20 Jahre zurück. Es waren reine Pauschalurlaube. Einmal Punta Cana und einaml Juan Dolio in der Nähe der Haupstadt. Beide Urlaube waren als reine badeurlaube mit AI gewollt gebucht. Bei der Auswahl der Zielorte sind aber prinzipiell alle Orte an der Nordküste bei mir rausgefallen. Grund war die Nähe zum Atlantik. Beide Urlaube waren sehr schön. In den einen Urlaub habe ich meinen Tauchschein gemacht. Der 2. in Punta Cana sollte ein Erholungsurlaub werden. War es dann auch.
Die Bilder bei GNTM halte ich für geschönt. Ich würde mich da nicht so darauf verlassen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 18.Februar 2018 22:56:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da kann ich nicht mitreden, ich war zuletzt 1989 in der DomRep. Das erste Fernreiseziel.

Wir hatten den ersten NonStop Flug nach Santo Domingo, davor ging noch alles über Miami.
Der Tourismus-Minister saß mit im Flieger und nach dem Aussteigen gab es Tanz und Rumpunsch zur Begrüßung auf dem Rollfeld. Da war man schon Lustig bei Ankunft im Hotel.

Samana war damals noch ein Abenteuer und über Schotterpisten zu erreichen. Cayo Levantado eine einsame Insel mit verlassender Hotelruine und Traumstrand. Der Fischer, der uns rüberruderte, grillte Fisch auf alten Autofelgen und wir hatten alles für uns alleine.

Hach, ist das lange her...  cool

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1931



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 27.Februar 2018 20:15:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe jetzt schon einiges an Infos gesammelt. Klingt immer noch nett für einen Beach Urlaub.

@Sandra: wo seid ihr denn jetzt in der Karibik?
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1506



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
« am: 28.Februar 2018 08:12:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ivy,

da bin ich echt gespannt, was Du herausbekommst.

Im Reiseführer stand sicherlich nicht richtig etwas.  grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0355 Sekunden. 22 Queries.