| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:3:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fähre nach Vancouver Island  (Gelesen 1900 mal)
teufelontour
Gast
Fähre nach Vancouver Island
« am: 19.März 2015 09:36:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Kurze Frage:

Welche Fährverbindung nach VI würdet ihr bevorzugen?

Depature Bay nach  Nanaimo oder
Tsawwassen nach Victoria

Für uns spielt es eigentlich keine Rolle.
Danke Lg oli
« Letzte Änderung: 19.März 2015 09:37:35 von teufelontour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fähre nach Vancouver Island
« am: 19.März 2015 11:23:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigentlich kommt es ja drauf an, woher Ihr kommt und wohin Ihr wollt?
Wenn Ihr an diesem Tag noch in den Norden von VI wollt, würde ich die Fähre nach Nanaimo nehmen.

Wenn das wirklich absolut egal ist, würde ich die billigere Fähre nehmen.

Beate

(PS: Du meinst wahrscheinlich "Horseshoe Bay" nach Nanaimo?)

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Fähre nach Vancouver Island
« am: 19.März 2015 11:53:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ja in der Tat spielt es für uns erstmal keine Rolle wo wir auf VI ankommen. Die Preise sind unerheblich auseinander.
Die Frage ist einfach welche würdet ihr wählen (Dauer der Fahrt, schönere Gegend, besseres Einchecken etc.)?

Lg oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fähre nach Vancouver Island
« am: 19.März 2015 11:59:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da habe ich keine grossen Unterschiede festgestellt. Das Einchecken läuft ab wie überall auf Fähren, die Überfahrt ist wie immer vom Wetter abhängig.
Ein Plus evtl. für die Fähre nach Swartz Bay: Da kommt man ohne grösseren Umweg auf dem Weg nach Victoria von den Butchart Gardens vorbei.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Fähre nach Vancouver Island
« am: 19.März 2015 12:58:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fahren beide Fähren gleichermaßen häufig? Oder fährt eine Fähre häufiger?

Dann würde ich mich (falls es keine anderen Gründe gibt) für die öfter verkehrende Fähre entscheiden, weil man dann nicht so lange warten muss, insbesondere wenn man nicht vorreservieren will.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Fähre nach Vancouver Island
« am: 19.März 2015 13:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

wir sind beide Fähren gefahren - hin Horseshoe Bay -> Nanaimo, zurück ab Victoria Swartz Bay-> Tsawwassen.
Beide Fähranlieger sind gut ausgeschildert, Horseshoe sehr einfach (schon vor Vancouver) ab Autobahn zu erreichen - eigentlich eintönige Überfahrt.
Die Fahrt Swartz Bay -> Tsawwassen war sehr viel schöner, man fährt an den "Schären"? vorbei - sehr hübsch!

Aber bei Ankunft Nanaimo bist Du natürlich viel zentraler in VI - ich würde die Tour auf jeden Fall nach der Weiterfahrt entscheiden!
Auch wenn die Schlange der Wartenden endlos und das Mitkommen aussichtslos erscheint  shocked, es war ein Wunder für mich, wie viele Autos/Trucks in eine Ferry gepasst haben. Selbst das Warten (hin hatten wir keine Reservierung) war spannend.
Falls die Autorückgabe morgens ist, würde ich auf jeden Fall vorreservieren, kann man auch gut noch 1 Tag zuvor (zB. Touri-Info).

Viele Grüße
Christina
« Letzte Änderung: 19.März 2015 16:52:4 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Fähre nach Vancouver Island
« am: 19.März 2015 16:48:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver
Wir sind auch von Tsawwassen rübergefahren.Wie Christina schon sagte, ist die Fahrt durch die Schären sehr schön.
Oliver, ich habe von SK touristik ein Routenhandbuch fürh Wohnmobilfahrer. Da waren gute Tipps für besondere Campgrounds drin.Alles aus eigener Erfahrung. Manche Geheimtipps waren super.
Wenn du interessiert bist, schreib mal deine Adresse, dann kann ich dir das Buch zuschicken.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0697 Sekunden. 22 Queries.