| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 14:13:55

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen  (Gelesen 13535 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 23.Juni 2014 13:40:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das weiß ich. wink
Toll waren Namibia oder Australien mit dem Allradcamper, wo man offiziell auch ungeteerte Straßen fahren durfte.
Rund um Moab gibt es ja viele recht anspruchsvolle Backroads. Da überlegt man schon mal, sich einen richtigen Offroad-Jeep zu mieten. Allerdings muss man da als Nicht-Amerikaner wohl sehr auf die Versicherungen schauen. Amerikaner sind wohl schon von Haus aus über ihre Autoversicherung abgesichert. In Moab gibt es aber auch so Buggies, die die Pisten hochgeheizt sind. Kosten ab 79 Dollar, wie ich gesehen habe, aber mit den Details haben wir uns dann doch nicht beschäftigt. Vielleicht ein anderes Mal...
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 23.Juni 2014 14:42:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin natürlich auch sehr gespannt auf Fotos!

Tipp: Ich habe mich entschieden, ein Fotobuch nur über Yellowstone + Teton NP erstellt.
        Sonst hätten die Menge der Fotos die Seitenanzahl gesprengt!
        Für den Rest der langen Reise muss ich noch überlegen,
        wie und ob ich den überhaupt als Buch verbinden soll.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 23.Juni 2014 14:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt, als Deutscher musst Du die Versicherungen extra bezahlen. Aber darauf sind die Vermieter in Moab schon vorbereitet.

Es gibt aber auch Kreditkarten, die diese Versicherung nach deutschem Recht abdecken. Wir haben eine solche. Dadurch können wir weltweit immer das günstigste Paket buchen.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 23.Juni 2014 15:15:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja

Ich freue mich jetzt schon auf deinen RB. Yellowstone steht bei mir nächstes Jahr im Herbst oder 2016 im Frühjahr an. Mal sehen, wann es dann wird.
Ich habe von unserer Reise 2005 auch noch einige offene Rechnungen u.a. Beartooth Highway. War bei uns gesperrt. Entweder wegen Schnee oder es gab eine Hangrutschung.
Bei mir dürfte das Problem dann aber sein, vernünftige Flüge zu bekommen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 23.Juni 2014 20:57:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja
ja, ein solches Miniforentreffen fänd ich super toll! Lass es mich bitte auf alle Fälle wissen, falls es mit dem Kleinwalsertal klappt  cheesy

@yvy
Ich bin gerade erst beim Custer State Park angelangt und habe schon über die Hälfte der 100 Seiten gefüllt... Ich denke, für Yellowstone bräuchte ich auch ein eigenes Buch, auch ohne Grand Teton, der ja bei uns wegen schlechten Wetters ausgefallen war.

@Katja
also im Mai werden wir nie wieder in die USA reisen... - siehe meinen Kurzbericht - ... eher mal im März oder wieder November...
Wo genau wart Ihr denn dieses Mal?
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 08:9:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 23.Juni 2014 08:27:47
Falls Du mich meinst, ich versuche das mit den Fotos schon eine ganze Weile, vor allem, weil ich Euch eine Schlange zeigen möchte, von der ich nicht weiß, welche es ist, es aber gern wissen möchte. Per Suchmaschine kam kein Ergebnis... Ich versteh aber nicht mal die Anleitung  embarassed


Hallo Metnad,

ja  cheesy, ich hatte Dich angesprochen...  cheesy

Im "Testforum" hier gibt es einige Threads zum Thema Foto hochladen, einfügen.
Versuch es doch mal, wenn es nicht klappt, kann man sehen, woran es liegt!

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 08:48:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Beate: Das eure Kreditkarte solche Versicherungen abdeckt, ist klasse. Soweit ich verstanden habe, gibt es diese aber nur bei eurer speziellen Bank. Außerdem habe ich schon zwei Kreditkarten, eine zum kostenlosen Geld abheben im Ausland und eine für die Reiserücktrittsversicherung, eine dritte wäre da sicher zu viel des guten.

@ Andreas: Danke! Die Rohfassung des Berichts ist schon fertig, aber die Bildbearbeitung wird noch eine Weile dauern. Am 18. Juni gab es wohl wieder einen Wintereinbruch im Yellowstone, und der Beartooth Highway ist aktuell wohl auch wieder geschlossen. Da hatten wir jedenfalls Glück!

@ Nadja: Ich melde mich, wenn es klappt. Dieses Mal sind wir von Las Vegas über Nevada (Great Basin, Bonneville Salt Flats) und Idaho (Shoshone Falls, Craters of the Moon) in den Grand Teton und den Yellowstone hochgefahren. Dann über Gooseberry Badlands, Thermopolis, South Pass City in Wyoming nach Vernal (Dinosaur NM, Fantasy Canyon) und Nine Mile Canyon (Petroglyphen) nach Moab (unsere Ziele/Wanderungen dort waren Corona Arch, Double O Arch, Ring Arch, Hunter Canyon Arch, Hurrah Pass, Elvis’s Hammer, Onion Creek Road, Fisher Towers, Picture Frame Arch, Looking Glass Rock). Im Zion NP sind wir zur Subway gewandert. Dann waren wir noch in Yants Flat bei St. George.
Ein paar weitere USA-Touren stehen immer noch auf der To-Do-Liste: von San Francisco nach Seattle die Küste hoch im Juni, von Denver nach Süd-Colorado und New Mexico im September, die besagte Winterreise durch den Südwesten im Februar, die Südstaaten im April. Ansonsten mal sehen, ob es noch mal Wiederholungstouren gibt.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 09:9:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 24.Juni 2014 08:9:44
Im "Testforum" hier gibt es einige Threads zum Thema Foto hochladen, einfügen.
Versuch es doch mal, wenn es nicht klappt, kann man sehen, woran es liegt!

Viele Grüße
Tweety


Ich werde mich jetzt ernsthaft damit auseinandersetzen. Ich finde es nämlich immer toll, einen Reisebericht, egal ob lang oder kurz, mit ein paar Fotos zu würzen. Falls es mir gelingt, haltet Euch fest, dann gibt es eine Fotobombe  cool

@Katja
So langsam schwant mir, dass ich in meinem jetzigen Leben nicht mehr genug Zeit für die USA haben werde, die Hälfte von Deinen Zielen musste ich erst mal googlen... Aber klingt seeeehhhr interessant!
Kannst Du mir noch kurz verraten, welche Arches das auf Deiner homepage Startseite ganz oben sind? Meinem Mann gefällt vor allem der rechte... Aber ich glaube, der ist wieder mal nicht einfach zu finden?

Ich weiß nicht, ob ein erneuter Wintereinbruch im Yellowstone normal ist, aber wir hatten auf jeden Fall das Pech, dass es dieses Frühjahr überall im Südwesten und Westen besonders kalt war (bis zu 20 Grad Celsius unter normal)!!!
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 09:40:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 24.Juni 2014 08:48:18
Ein paar weitere USA-Touren stehen immer noch auf der To-Do-Liste: von San Francisco nach Seattle die Küste hoch im Juni, von Denver nach Süd-Colorado und New Mexico im September, die besagte Winterreise durch den Südwesten im Februar, die Südstaaten im April. Ansonsten mal sehen, ob es noch mal Wiederholungstouren gibt.



Hallo Katja,

das soll aber nicht alles in einem Jahr stattfinden, oder?  grin
Aber für diese Fahrten könnte ich mich auch begeistern. Wobei wir den Südwesten im Februar schön gemacht haben. Und es war einfach nur toll  grin

LG
Beate

PS: Die Reiserücktrittsversicherung ist bei unserer KK auch schon dabei  undecided Und Auslands-Gebühren werden auch nicht berechnet, nur diese Automaten-Gebühr der amerikanischen Bank, ca. 5 Dollar pro Abhebung.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 09:52:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Nadja: Ein Wintereinbruch im Yellowstone ist im Juni sicher nicht ungewöhnlich. Wirklich blöd, dass ihr in diesem Frühjahr Pech mit dem Wetter hattet, denn im Südwesten kann es im Mai auch schon sehr heiß sein.
Die Steinbögen im Banner auf meiner HP sind in Namibia (Spitzkoppe) und USA an der Hole-in-the-Rock Road (Sunset Arch). Letzteren haben wir auf unserer Tour 2008 besucht. Nach 36 Meilen erreicht man die Fourtymile Ridge Road, dann noch mal ca. 4 Meilen auf einer schmalen Dirt Road für Fahrzeuge mit High Clearance. Zu Laufen ist es dann nur noch eine halbe Stunde querfeldein.

@ Beate: Auf keinen Fall. Eventuell machen wir eine Tour davon nächstes Jahr, aber es stehen auch noch ein paar andere Länder auf der Liste. Hoffe, wir haben noch einige Jahre Zeit für weitere Touren. wink
P.S.: Die Automatengebühr der amerikanischen Banken kann man bei manchen Banken vermeiden. Da muss man dann möglicherweise bei mehreren Banken probieren. Ansonsten kann man sich die bei der DKB aber auch zurückzahlen lassen. Habe ja schon lange mein Giro-Konto bei der Sparkasse und jetzt dort auch die MasterCard Gold. Ihr seid bei der SPARDA-Bank, oder? Hat die in allen Städten die gleichen Bedingungen für die KK? Würde jedenfalls ungern das Giro-Konto wechseln...

Lieben Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 10:48:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 24.Juni 2014 09:52:59
Ihr seid bei der SPARDA-Bank, oder? Hat die in allen Städten die gleichen Bedingungen für die KK? Würde jedenfalls ungern das Giro-Konto wechseln...



Ja, bei dieser Bank sind wir. Hier in München. Ob die in anderen Städten die gleichen Bedingungen hat, weiss ich nicht, vermute es aber schon.

Das schöne bei dieser KK ist ja, dass die Reiserücktrittsversicherung dabei ist, auch wenn die Reise nicht über diese KK bezahlt wurde.
Und die Auto-Haftpflichtversicherung erstattete nach deutschen Versicherungsbeträgen.

Und noch ein Vorteil: je mehr Umsatz man hat, desto geringer wird die Jahresgebühr. Bei uns ist es so, dass allein die Ausgaben im Urlaub ausreichen, damit keine Jahresgebühr mehr anfällt.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 12:11:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei der Sparkasse sind die Bedingungen ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber auch bei meiner KK brauche ich die Reise nicht mit der KK bezahlen, damit die Reiserücktrittsversicherung greift. Das war mir wichtig. Sonst hätte sich auch die KK vom ADAC interessant angehört.
Hier wäre es die Sparda-West, aber die Bedinungen scheinen tatsächlich gleich zu sein:
- Auslandreise-Krankenversicherung
- Reisehaftpflichtversicherung bis zu 1,5 Millionen Euro
- Fahrer-Rechtsschutz und KFZ-Haftpflicht für gemietete Fahrzeuge
- unter bestimmten Bedingungen 0,00 Euro Jahresgebühr

Wäre wirklich interessant, wenn es nicht auch den Wechsel des Girokontos bedeuten würde.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 15:47:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 24.Juni 2014 08:48:18
@ Beate: Das eure Kreditkarte solche Versicherungen abdeckt, ist klasse. Soweit ich verstanden habe, gibt es diese aber nur bei eurer speziellen Bank. Außerdem habe ich schon zwei Kreditkarten, eine zum kostenlosen Geld abheben im Ausland und eine für die Reiserücktrittsversicherung, eine dritte wäre da sicher zu viel des guten.

Viele Grüße
Katja


Dazu mal eine Frage, Katja. Welche KK hast du für die Reiserücktrittsversicherung ? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer die das beinhaltet. Meine Eltern kommen sind jetzt in einem Alter, wo man auch mal kurzfristig von einer Reise zurücktreten muss bzw. auch eine abbrechen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 16:2:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,
ich hänge mich hier mal an:
ist, neben dem Reiserücktritt, auch der Reiseabbruch enthalten?
Und die Höhe des Reisepreises ist unbedeutend?
Das wäre ja eine eierlegende Wollmichsau....  grin

Fragende Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 16:3:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andreas,
ich habe die MasterCard Gold von der Sparkasse Düsseldorf, die enthält:
- Reiserücktritts-/abbruchkostenversicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland
- Reise-Notfallservice
Versicherungsschutz ist unabhängig vom Karteneinsatz.
Auslandseinsatzentgelt beträgt nur 1% aber ACHTUNG - mindestens 1,50 Euro der Rechnungssumme, so dass der Einsatz bei Kleinbeträgen teuer werden würde.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 16:6:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Tweety: Reiseabbruch ist enthalten. Versicherungssumme maximal 10.000 Euro. Selbstbehalt 100 Euro je Reise.
Kostet 55 Euro im Jahr.
Ihr müsstet mal schauen, ob andere Sparkassen/Banken das auch so anbieten.

Unsere Eltern werden auch nicht jünger, und wir finden es angenehm, nicht bei jedem Urlaub überlegen zu müssen, ob wir wieder eine separate Reiserücktrittsversicherung abschließen wollen, je nach Stornierungsmöglichkeiten der gebuchten Flüge/Mietwagen/Hotels/Camper, die dann meist teurer kommt (dafür kann man dann allerdings den Selbstbehalt ausschließen). Gerade die kurzfristige Stornierung von Campern oder neu gebuchte Rückflüge können sicherlich sehr teuer kommen.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 24.Juni 2014 16:11:46 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 16:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

das passt ja prima, ähnliche Pläne sind auch bei uns noch offen.
Ich reise immer sehr gerne nach deinen Tipps, Planungen und Wanderungen,
die kommen meinen Vorstellungen sehr nahe!

Dann warte ich mal ab, wo es bei Euch als nächstes hingeht.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 16:43:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Achtung bei der Reiserücktritt-Versicherung, weil Ihr hier Eure betagten Eltern ins Spiel bringt.
Diese Versicherung tritt meistens nur ein bei einem Todesfall in der Familie von unter 80 oder 85 Jahren (je nach Versicherung). Klingt zynisch, aber ab diesem Alter scheint ein Todesfall "normal" zu sein und daher nicht mehr versicherbar.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 24.Juni 2014 16:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 24.Juni 2014 16:43:36
Hallo,

Achtung bei der Reiserücktritt-Versicherung, weil Ihr hier Eure betagten Eltern ins Spiel bringt.
Diese Versicherung tritt meistens nur ein bei einem Todesfall in der Familie von unter 80 oder 85 Jahren (je nach Versicherung). Klingt zynisch, aber ab diesem Alter scheint ein Todesfall "normal" zu sein und daher nicht mehr versicherbar.

Beate



Danke für den Hinweis. Das habe ich noch nicht gewusst. Werde das im Kleingedruckten ab jetzt beachten.

Unsere Sparkasse bietet so eine Karte auch an. Hatte mich da schon erkundigt. Ich will aber eine ohne SB.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Denver-Yellowstone-Vegas ... Fragen über Fragen
« Antwort #80 am: 25.Juni 2014 09:32:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute, könnt Ihr mal ins Testforum schauen? Hab doch tatsächlich ein Bild zustande gebracht!
Das ist das Hinterteil der Schlange. Für den Kopf hab ich jetzt nicht mehr genug Zeit. Schlange wurde am North Rim gesehen. Kann die jemand erkennen? Ich werde den Kopf noch nachliefern.

Hey, ich kann jetzt Fotos!  cheesy  cheesy  cheesy  cheesy  cheesy  cheesy  cheesy  cheesy  cheesy  cheesy
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0842 Sekunden. 23 Queries.