| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 18:57:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Alaska-Rundreise mit dem PKW  (Gelesen 1713 mal)
Pit

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 12:34:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wollen Anfang Juni 2014 eine Autoreise durch Alaska (Anchorage-Denali N.P.-Fairbanks-Tok-Dawson City-Whitehorse-Skagway-Haines-Kluane N.P.-Tok-Valdez -Fähre nach Seward-Anchorage) machen. Habe eine vorgebuchte Autoreise gefunden und nun will mein Mann auf's gerade Wohl fahren  angry  Ist dies überhaupt möglich wegen den Unterkünften oder was müssen wir sonst noch beachten? Stelle mir auch die Zimmersuche im Denali N.P. nicht leicht vor. Kann man dort mit dem eigenen Auto überhaupt rein-/durchfahren?
Haben schon zigmal Autoreisen durch die USA gemacht, stelle es mir jedoch wegen den vielen Hotels/Motels dort leichter vor.
Eine schnelle Antwort wäre toll  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 18:1:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pit,

anfang Juni ist für Alaska relativ früh. Ihr müsst noch teilweise mit Schnee rechnen, zwar nicht auf den Strassen, aber auf den Wegen.

Der Bus im Denali NP fährt zwar ab Ende Mai, aber bis zum Strassenende wird er nicht vor Mitte Juni fahren. Mit dem Privatauto dürft Ihr dort nur ein paar Kilometer reinfahren. Mit dem Camper dürft Ihr bis zu Eurem Campingplatz. Genaueres siehst auf der Seite des Nationalparks:
http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/index.htm

Ganz allgemein finde ich diese vorgebuchten Rundreisen immer viel zu vollgepackt. Meistens muss man wirklich den ganzen Tag fahren fahren fahren, um bis zum gebuchten Hotel zu kommen. Viel besser ist es doch, wenn Ihr Euch Eure Rundreise selbst, nach Euren ganz speziellen Wünschen, zusammenstellt. Mithilfe des Internet ist das ja heute kein Problem mehr. Ihr könnt Euch die Hotels aussuchen, die Euch gefallen, Ihr könnt die Route wählen, wie Ihr selbst es wollt. Und ich kann Euch mit Rat zur Seite stehen.

Hast Du schon mal dran gedacht, einen Camper zu mieten? Da würdest Du nichts vorreservieren müssen.

Für die von Dir genannte Route solltest Du aber mindestens 3 Wochen Zeit einplanen. Und bei der Autoanmietung musst Du ganz genau hinsehen, denn meistens sind ungeteerte Strassen verboten und auf dieser Strecke sind einige ungeteerte Abschnitte.

Am besten stellst Du Deine gewünschte Route mal taggenau zusammen und schaust Dir auch gleich auf Google die Meilen dazu an. Dann wirst Du gleich sehen, was geht und was nicht.

Viel Spass noch beim Planen
Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pit

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 18:19:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
danke für die schnelle Antwort. Mit dem Camper fällt aus. Hatten wir vor einigen Jahren in Canada gemacht und mein Mann ist nicht davon begeistert. Die uns vorliegende RR beträgt 15 Tage und im Schnitt sind 350 km zu fahren. Die zu buchenden Autos sind auch für die Strecke, wie von mir angegeben, zugelassen. Ich habe halt bedenken, ob man vor Ort eine preisl. akzeptable Unterkunft bekommt - ohne vorher zu buchen. Wie könnte denn eine schöne Route für 15 Tage aussehen? Bin für jede Hilfe dankbar. Von der Zeit sind wir eigentl. flexibel. Hatte auch schon an Abfahrt Mitte August gedacht...
Welche Zeit wäre denn gut?
Gruß
Petra
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 18:46:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Petra,

also Mitte August wäre nach meiner Meinung besser (wettermässig), allerdings ist dann Hochsaison und Ihr müsstet eigentlich fast alles vorbuchen Mitte und Ende August hast Du auch die grössten Chancen, Grizzley beim Lachsefischen zu sehen und musst dafür nicht unbedingt eine s...teuere Bärentour buchen.

Welche vorgebuchte Tour hast Du denn gesehen. Vielleicht kannst Du sie hier mal reinstellen, damit ich mal drüberschauen kann, ob irgendwelche Haken dabei sind.

Wir waren schon viermal dort oben, allerdings jedesmal mit dem Camper und fanden das einfach toll. Abends beim Lagerfeuer schön grillen etc. Aber vielleicht muss man dafür wirklich der Typ sein.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 19:3:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Petra,

alle Jahre wieder  wink  http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=2;action=display;threadid=15574;start=msg114176#msg114176

Vieles von damals stimmt immernoch. Ansonsten kann ich mich Beate nur anschließen. 3 Wochen und Camper (und ich bin nicht der klassische Camper... und der TC hat eine Heizung  grin) .

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 19:43:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,

schön, dass Du das ausgegraben hast  cheesy 
War ich wiedermal zu naiv.
Also kann ich mir wohl weitere Gedanken dazu sparen und warte erstmal ab, ob sich Petra diesesmal entscheiden kann oder ob es wieder nur eine Luftblase ist.

Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pit

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 22:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,
danke für Deine Ausgrabung. Habe meinen Mann auch inzwischen davon überzeugen können, dass wir es mit dem Camper nochmals probieren sollten um flexibler zu sein.
Er meinte nur der Juli wäre wärmer. Ich hatte schon mehrmals gehört, dass es im Juli öfters regnen kann? Was ist nun besser? Muß man auf jeden Fall den Campingplatz im Denial N.P. vorbuchen und hättest Du dazu vielleicht einen Link?

LG Petra
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pit

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 4.Januar 2014 22:40:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja.... Es ist nicht alle Jahre wieder...  huh
In 2012 ist meine Mutter plötzlich erneut an Leukämie erkrankt und auch im gleichen Jahr verstorben, da war der Urlaub nicht mehr interessant. Solche Aussagen tun schon sehr weh.

Gruß Petra
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 5.Januar 2014 06:38:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Petra,

Reiseideen kommen und gehen wieder, aus welchen Gründen auch immer, das geht nicht nur Dir so. Es wäre vielleicht geschickter gewesen, den alten Strang weiterzuführen oder darauf hinzuweisen, dann hätte Beate nicht nochmal bei Adam und Eva anfangen brauchen.

Flexibilität und 2 Wochen beißt sich ohnehin, da würde ich (mit Auto) alle Unterkünfte vorbuchen. Beim Camper nur den Denali http://www.reservedenali.com/ und evtl. die Fähre Skagway-Haines. Den Truck-Camper übrigens ab Whitehorse, nicht ab Anchorage, vergleiche mal die Preise, der Unterschied war damals enorm. Wir waren vom 23.06. bis 14.07. unterwegs und hatten super Wetter. Alternative wäre vielleicht noch Start Anfang September wegen der schönen Herbstfarben, da ist es aber wahrscheinlich kälter und die Tage sind nicht so lang.

Lies doch zur Einstimmung noch mal den alten Thread und den darin verlinkten meinigen, da beantwortet sich vielleicht auch schon einiges.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pit

*

Offline

Einträge: 31





Profil anzeigen
Re:Alaska-Rundreise mit dem PKW
« am: 5.Januar 2014 11:10:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,
habe mir den Thread durchgelesen, Deine Anregungen dankend entgegengenommen. Problem war bei mir, dass ich inzwischen ein neues Notebook habe und beim Übertrag es einige Probleme gab - so hatte ich u.a. auch nicht die Frage/Antworten mehr vorliegen.
Aber jetzt ist ja wieder alles da  smiley

Schönen Sonntag
Petra

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0672 Sekunden. 20 Queries.