| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:28:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: South Dakota, Yellowstone, Utah, Colorada - Reisebericht September 2013  (Gelesen 1503 mal)
duessel

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen WWW
South Dakota, Yellowstone, Utah, Colorada - Reisebericht September 2013
« am: 12.Dezember 2013 13:49:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit South Dakota, Wyoming und Montana fügten wir unserer persönlichen USA-Reisekarte
bei dieser Reise drei neue Bundesstaaten hinzu.
Während uns der erste Teil unserer Rundreise viele neue Endrücke in diesen Bundesstaaten bescherte,
führte uns der zweite Teil zu überwiegend schon bekannten Zielen in Utah und Colorado.

Unterwegs waren wir im September 2013. Von Denver ging es in den Norden nach
South Dakota. Sehr gut gefiel uns dort der Custer State Park und richtig
beeindruckt hat uns Mount Rushmore, wo die vier Präsidentenköpfe im Fels verewigt sind.

Es ging dann weiter Richtung Westen zum Yellowstone Nationalpark,
der ohne Frage der Höhepunkt unserer Reise war.
Hier verbrachten wir vier Tage, die gerade so gereicht haben, alles
Wichtige zu sehen. Über Salt Lake City ging es anschließend nach Süden,
wo wir ein paar erholsame Tage am Zion Nationalpark einlegten.

Die letzte Woche brachte wenig Neues, da wir überwiegend Ziele besuchten,
die wir schon von unserer Tour 2011 kannten. Da wir Denver als Start-
und Zielpunkt gewählt hatten, lies sich das nicht anders planen. Die am
Schluss der Tour geplante Durchquerung des Rocky Mountain Nationalparks
auf der Trail Ridge Road musste leider wegen einer Straßensperre
ausfallen.

Was wir so alles auf diesen rund 5400 km in drei Wochen erlebt haben, erfahrt Ihr in unserem Reisebericht. Viel Spaß damit!
http://www.patrick-kaufhold.de/usa2013.html
www.patrick-kaufhold.de (Patrick & Elke On Tour)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:South Dakota, Yellowstone, Utah, Colorada - Reisebericht September 2013
« am: 12.Dezember 2013 21:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Patrick,
habe mal reingeschaut, schöner Bericht!
So ähnlich sind wir ja auch schon gefahren und nächstes Jahr gibt's eine Wiederauffrischung.
Schade, wenn nicht immer alles klappt wie geplant, aber ich denke, es war trotzdem toll.
Der Hanging Lake Trail sieht klasse aus, den konnten wir vor ein paar Jahren leider nicht machen, da unser Flug Verspätung hatte.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
duessel

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen WWW
Re:South Dakota, Yellowstone, Utah, Colorada - Reisebericht September 2013
« am: 13.Dezember 2013 13:59:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

da haben wir was gemeinsam. Wir konnten den Hanging Lake Trail auch erst im zweiten Anlauf machen. Vor zwei Jahren war nämlich leider der Parkplatz gesperrt.

Auf jeden Fall eine sehr empfehlenswere Wanderung. Wenn man mal in die Ecke kommt, sollte man sich die auf keinen Fall entgehen lassen.

Alles in allem war es eine sehr schöne Tour. Weitere Impressionen gibt es dann beim nächsten Forentreffen per Fotobuch. Aber bitte nicht verraten, ist nämlich ein Weihnachtsgeschenk für Elke.  cheesy

Gruß
Patrick
www.patrick-kaufhold.de (Patrick & Elke On Tour)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:South Dakota, Yellowstone, Utah, Colorada - Reisebericht September 2013
« am: 13.Dezember 2013 15:20:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Patrick,

da haben wir ja dieses Jahr tatsächlich fast die gleiche Reise unternommen.
Genauso wie auch rookie!
Prima Bericht und viele Fotoausschnitte ähnlich gewählt.
Mache mich bald auch ans Fotobuch, wenn der Fotobericht auf der Homepage steht.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0605 Sekunden. 20 Queries.