| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 20:31:48

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas  (Gelesen 9978 mal)
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 27.Januar 2014 09:51:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wenn für Euch die Sicht nicht so toll war, die Fotos sind es auf jeden Fall! Die sehen doch so viel besser aus als bei langweiligem blauen Himmel  tongue
Weiß jemand, woher man Info bekommt, wann der North Rim offen ist? Oder ist Mitte Mai eh noch zu früh?
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 27.Januar 2014 17:9:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 27.Januar 2014 09:51:39
...Weiß jemand, woher man Info bekommt, wann der North Rim offen ist? Oder ist Mitte Mai eh noch zu früh?...

Schau mal hier. Uns hat übrigens, unabhängig vom Wetter, der South Rim besser gefallen.

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 27.Januar 2014 17:32:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 27.Januar 2014 09:51:39
Weiß jemand, woher man Info bekommt, wann der North Rim offen ist? Oder ist Mitte Mai eh noch zu früh?


Schau mal hier:

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/hours.htm

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 27.Januar 2014 19:13:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd, hallo Nadja,

wir waren damals nur am North Rim (Anfang Juni) und hatten Schnee, Regen und später Sonne ... ich war zwar noch nicht am South Rim, aber die Bilder, die ich bisher davon gesehen haben, fand ich eindrucksvoller als meine Eindrücke vom North Rim (wie du, Gerd, auch geschrieben hast) - auch wenn dieser wohl weniger "crowded" ist.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 27.Januar 2014 19:30:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich noch mal ;-)

mein persönliches Empfinden ist, auch wenn metnad gar nicht danach gefragt hat  wink , dass am North Rim zwar weniger Menschen sind, aber es knubbelt sich dort alles auf deutlich weniger Raum.

Was wir vor allem am North Rim vermisst haben, dass man dort nicht mal am Canyon Rand entlang spazieren kann, wie das am South Rim wirklich schön möglich ist.

Also, wenn Grand Canyon, dann ist für uns der South Rim die bessere Wahl, aber das sagte ich ja bereits  grin

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 27.Januar 2014 20:14:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rookie,

damit hast Du Recht. Auch wir fanden den South Rim schöner. Und wenn man etwas abseits geht, sind auch nicht mehr so viele Touristen unterwegs.

Allerdings kann man auch am North Rim etwas laufen, z.B. den Bright Angel Point trail, 1,5 km lang.

Der North Rim hat auch noch den Nachteil, dass es halt eine ziemlich lange Anreise dorthin ist, die man auf derselben Strecke wieder zurückfahren muss.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 27.Januar 2014 20:38:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wobei ich mir die Anfahrt zum North Rim langweilig vorgestellt hatte, aber das fand ich ganz und gar nicht. Es gibt auch einige schöne Aussichtspunkte dort. Aber insgesamt würde ich auch eher den South Rim vorziehen, wobei es dort natürlich ziemlich voll ist, und irgendwann wiederholen sich die Aussichtspunkte irgendwie.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Spoeni

**

Offline

Einträge: 273



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 28.Januar 2014 10:5:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu  grin

Wir waren 2 x am South Rim und 1 x am North Rim. Ich glaube man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Den North Rim empfand ich persönlich als wilder, rauher bzw. mystischer. Irgendwie strahlte er mehr Ruhe aus. Die Strecke dahin fanden wir gar nicht langweilig. Lag aber wohl auch daran, das wir von sehr warmen Temperaturen in´s immer kältere Wetter kamen bzw. Schneegestöber (aus den kurzen Hosen raus und die warmen Klamotten an). Aber das war wunderschön! Am nächsten TAg zum South Rim und kurze Hosen wieder an!

Ich glaube man muss beide einfach gesehen haben!
Viele Grüße
Kathrin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 28.Januar 2014 10:9:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die links, ich bin eh auch für jede Art von input offen.
Egal wie unser voting ausfallen wird, ich möchte den North Rim schon mal sehen (wenn das Wetter und die Öffnung mitspielt).

Gerd, wann gehts weiter? (sehr ungeduldig, neugierig und totally excited bin  cheesy )
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 28.Januar 2014 10:10:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Spoeni am 28.Januar 2014 10:5:48
Ich glaube man muss beide einfach gesehen haben!


Ich glaube auch...


... mh ... habe gerade gelesen, Mitte Mai ist geplant fürs reopening, das wär ja klasse!
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2014 10:13:4 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 16.Februar 2014 16:56:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
habe unseren Reisebericht USA 2013 gerade fertiggestellt 

Zuerst geht es noch vom Grand Canyon North Rim über den Zion Nationalpark nach Las Vegas. Dieser Teil ist hier ganz unten zu finden.

Den letzten Teil unserer Reise verbringen wir dann in Chicago, diese Etappe habe ich mal, da es sich um eine Städtereise handelt, separat verlinkt. Zu finden ist sie hier.

Ich bin auf jeden Fall froh, endlich fertig zu sein

Schönen Rest-Sonntag noch und ich hoffe, dem ein oder anderen hat es gefallen,
Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisebericht USA 2013 - Vom Yellowstone nach Las Vegas
« Antwort #40 am: 21.Februar 2014 09:55:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir hat es sehr gefallen, vielen lieben Dank, dass wir teilhaben durften!  kiss
Und viele Fotos vom Grand Canyon bei schlechtem Wetter waren umwerfend schön...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0497 Sekunden. 22 Queries.