| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 20:24:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: zurück aus Kanada  (Gelesen 1584 mal)
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
zurück aus Kanada
« am: 23.September 2013 22:14:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Hier ein kurzer Bericht von mir
1.Tag  Flug von Frankfurt nach Vancouver mit Air Transat(Chartergesellschaft, schlechtes essen, alles musste extra bezahlt werden, Decken, Kopfhörer, Bier.)Übernachtung in Flughafen-und Fährennähe.
2.Tag  Von Frazerway abgeholt, Übernahme des campers, ein MH22. Der camper war super, toll einegerichtet, großer Kühlschrank, mit großem Eisfach, Dusche , die man auch wirlich benutzen konnte, Mikrowelleusw. Man war voll autark, wenn man auf campgrounds im Wald übernachtete.Großeinkauf und Fähüberfahrt nach VI. Da das wetter schön war, konnte man die Fahrt zwischen den Inseln genießen.2 Nächte in Westbay MarinaDer CG war toll, da sehr stadtnah.
3. Tag  Nach Victoria immer am Wasser entlang gelaufen, ca 45 min. Die Stadt ist sehr schön, voller Blumen , viele Straßencafes.Nach 5 stunden Lauferei mit dem Wassertaxi für 10 Dollar zurück, kurze Mittagsruhe und abends noch mal in die Stadt.
4.Tag  Fahrt nach Duncan , ein Städchen mit ganz viel Totempfählen, weiter nach Chemainus, sehr viele Wandmalereien. Beides lohnenswert.
Übernachtung am Englischman River,kurze Wandereung zum Wasserfall. Typischer CG im Wald.
5.Tag  W anderung zu den Qualicum Falls
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australienfan92

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:zurück aus Kanada
« am: 24.September 2013 09:10:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Stationen klingen ja ganz gut  wink

Aber warst du bloß 5 Tage in Kanada?
Ich plane auch demnächst eine Reise dahin zu machen, aber da reichen doch 5 Tage niemals aus oder?  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reisefieber

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:zurück aus Kanada
« am: 24.September 2013 09:37:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
5 Tage finde ich auch reichlich wenig. Ich war noch nie in Kanada, aber zweimal an der Ostküste für  wink jeweils zweieinhalb Wochen. Selbst das war mir noch zu kurz, und dabei hab ich nur einen kleinen Teil des Landes bereist...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:zurück aus Kanada
« am: 24.September 2013 10:42:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Natürlich war ich nicht nur 5 Tage in Kanada. Da hat mich heute nacht der Schlaf übermannt.
jetzt geht es weiter
5.Tag Fahrt in den Pacific Rim Park.Hatten keinen CG vorgebucht.In Tofino war alles voll. Deshalb fuhren wir nach Ucluelet. Dort gab es den schlimmsten Platz auf unserer ganzen Reise.Er war der teuerste, aber auch der heruntergekommenste Abstellplatz. Die Waltour hat sich kaum gelohnt, nur ein Wal war zu sehen. Ein Campingnachbar in Victoria erzählte uns von zig Orcas.Wir sahen keinen einzigen.Das hätten wir uns sparen können. Wir sind allerdings auch von der Antarktis etwas verwöhnt.
6. Tag wanderung am Ozean war allerdings sehr schön. Am Nachmittag fing es leider an zu regnen.
7. Tag  Fahrt im Regen nach Telegraph Cove.
8. Tag  Morgens um 6.15 Uhr schon zur Grizzly Tour aufgebrochen. Dauer insgesamt 9 Stunden. Erst 2 Stunden mit einem normalen kleinen Schiff raus, zwischendurch gab es Frühstück, dann Umstieg auf ein Boot, das in flachem wasser fahren kann. 2 Stunden Zeit für Bärenbeobachtung. Die guides machten den Motor aus und schoben uns durchs Wasser.Wir sahen ca 30 m von uns entfernt eine Mutter mit 2 Jungen, die am wasser Lachse fingen und verspeisten. Danach ging es zurück zum Ponton und es gab ein ordentliches kaltes Essen. Anschließend ging es noch einmal hinaus und wir sahen 3 weitere Grizzlys , mehrere Weißkopfadler  und Rehe.Die Tour war zwar sehr teuer, hat sich aber doch gelohnt.Glücklicherweise hat es an diesem Tag kaum geregnet, es war aber trübe.
9. Tag Fährfahrt von Port Hardy nach Bella Coola. Die Fahrt dauerte 10 Stunden. Leider regnete es den ganzen Tag und man konnte kaum etwas von der wunderschönen Landschaft sehen. Sehr schade.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:zurück aus Kanada
« am: 25.September 2013 18:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo kika,

wann genau (Datum) seid ihr gestartet?

Ich dachte Tofino wäre eher gut für Bären und evtl. noch Grauwale.
Telegraph Cove ist am besten für Orcas?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:zurück aus Kanada
« am: 26.September 2013 19:39:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,
so habe ich es mal gehört.
Ich war drei Mal auf Whale-Watching-Tour in Tofino, dabei gab's zwei mal Grauwale zu sehen, das war so etwa im August. Dann habe ich noch eine Bootsfahrt zu den heißen Quellen gemacht, dabei haben wir auch einen Grauwal gesehen. Eine Garantie hast du dort nicht, aber ich glaube, es wird meist angeboten, dass man noch mal mitfahren kann, wenn man keine Wale gesehen hat. Ist dann natürlich die Frage, ob es noch in den Zeitplan passt. Ist auch schon eine ganze Weile her bei mir. Die Bärentouren gab es damals meines Wissens noch nicht.

Eurer Camper klingt jedenfalls gut, kika!

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:zurück aus Kanada
« am: 27.September 2013 09:26:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
weiter im Text
erst mal zu deiner Frage Yvette
Wie schon gesagt unser Campingnachbar hatte kurz vor Tofino jede Menge Orcas gesehen.In Telegraph Cove sagte man uns, dort gäbe es auch Orcas. Wir haben jedoch keine gesehen.Die Grizzlytour ist dort ziemlich sicher. es gibt in dem Revier 18 Exemplare und die guides kennen die Stellen sehr gut. Es kostet allerdings einiges.
Wir waren übrigens vom 21.8.  bis zum 18.9. unterwegs.
Am 10.11. gibt es von SK Touristik, bei denen wir gebucht hatten, einen Kanadatag in Neuss. Wir waren im letzten Jahr dort. War sehr aufschlussreich. es gab jede Menge interessanter Vorträge .

Jetzt geht es weiter
Die Fährfahrt hat übrigens 13 Stunden gedauert.

11.Tag  Fahrt in Richtung Clearwater. Die Strecke über den Hill war trotz Nässe nicht so schlimm. Ungekehrt ist es vielleicht gefährlicher. Das Wetter wurde wieder schön und wir fuhren an Seen und Flüssen entlang. Vor allem der türkisfarbene Chilko River war besonders schön.Wir kamen an diesem Tag bis kurz hinter 100 Miles House.Übernachtet haben wir auf einem typischen Wald CG.
12.Tag  Am nächsten Tag ging es zum Mahood Lake und Waterfalls. Dort begegnete uns der einzige Schwarzbär, außerhalb geführter Touren. Er lief vor uns über die Straße. War allerdings so schnell wieder im Wald verschwunden, dass man ihn nicht fotografieren konnte.
13. Tag Wir hatten für 2 Nächte in Clearwater den Koa CG vorgebucht, da es labourweekend war.Den Tag verbrachten wir im Wells Gray Park. Dort gibt es viele Wasserfälle und schöne Aussichten. Alles nah zusammen. Leider haben wir die springenden Lachse dort nicht gesehen. Dafür boten uns Wildwasserkanuten ein tolles Spektakel. Sie fuhren die Wasserfälle und  Stromschnellen hinunter ,kippten natürlich im Strudel um, kamen aber mit einer Eskimorolle sofort wieder nach oben..
Der CG war ein privater mit Pool und allem Komfort. Es gab erst mal große Wäsche.Die Plätze selbst waren aber ganz gut und man konnte auch Feuer machen.

14. Tag kurze Fahrt nach Blue River. Dort machten wir eine tolle 1,5 stündige Riversafarie. Wir sahen 3 Schwarzbären von sehr nahe.Sie versprechen eine 90 prozentige Erfolgsquote. Landschaftlich war es auch wunderschön auf den Flussläufen zwischen den Bergen herumufahren. Der CG in Blue River hat mir besonders gut gefallen.Er ist zwar etwas einfach und manches heruntergekommen, aber er ist sehr familiär und hat viel Charme.In der Mitte gibt es einen Treffpunkt, wie man das von Australien kennt, mit Herd Spüle,Kühlschrank, Sitzgelegenheiten und Fernseher. Dort wurde abends am Feuer gesungen mit Gitarre und Löffelbegleitung. War toll.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:zurück aus Kanada
« am: 6.Oktober 2013 09:57:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Bin wieder im Lande. War für einige Tage in München, Kinder besuchen und auch mal auf der Wiesn.
So jetzt geht es weiter.

15.Tag  Fahrt durch den Mount Robson Park nach Jasper. Der Mount Robson ist der höchste Berg in den Rockies 3.954 m hoch. Vom visitorcenter hat man einen super Ausblick auf den Berg.Übernachtet haben wir in Jasper auf dem Whistlers CG. Der ist zwar riesig, 781 Stellplätze. Wenn man aber auf Full Hook-up verzichtet steht man schön im Wald, auf großen Plätzen. Feuerpermit muss man allerdings extra bezahlen 8 Dollar.

16. Tag Fahrt auf den Mount Whistler mit anstrengendem Anstieg zum Gipfel. Tolle Sicht auf Jasper, das von oben wie ein J aussieht. Rings um den Ort sind viele Seen .Mittags haben wir eine schöne Wanderung um den Edith See gemacht.Dort sahen wir auch ganz nah Wapitihirsche. Danach Stadtbesichtigung mit üblichem Internetbesuch.

17.Tag  Bootsfahrt auf dem berühmten Maligne Lake. Wunderschöne Motive und Farben.
Weiterfahrt über den Icefields Parkway. Von der Zufahrt zum Edith Cavell Gletscher hat man uns abgeraten Die Straße sei für größere Camoer zu schlecht. Besichtigung der Athabasca Falls und der Sunwapta Falls.Vom Columbia Icefield waren wir dann doch entäuscht. Man kann mit dem Auto ziemlich nahe heranfahren. Der Gletscher wirkte sehr schmutzig.  Übernachtung auf dem Wilcox Creek CG.

18. Tag  Leider änderte sich das Wetter und es fing an zu regnen.Von dem besonders empfohlenen Blick auf den Peyto Lake sahen wir leider gar nichts. Auch von den Bow Glacier Falls war nix zu sehen. Eigentlich wollten wir an diesem Tag nur bis zum Lake Louise fahren. Da das Wetter aber so mies war, fuhren wir bis Banff durch. Übernachtet haben wir auf dem Tunnel Mountain 2, eigentlich ein schrecklicher Platz, man steht auf der Straße, aber wegen der Nähe zur Stadt akzeptabel.



18. Tag  Hier änderte isch leider das wetter. Es fing an zu regnen.,
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0699 Sekunden. 22 Queries.