| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:3:49

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ESTA Antrag?  (Gelesen 7088 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
ESTA Antrag?
« am: 17.Juli 2013 13:18:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hilfe  huh  Foris,

fülle gerade das 1.Mal dieses blöde Formular aus.
Beim Bezahlen wird meine Stadt immer abgelehnt?
Was mache ich da falsch ?

Mülheim an der Ruhr

Liegt es an dem ü? Soll ich ue eingeben?



LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 17.Juli 2013 13:38:39 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 17.Juli 2013 14:1:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

ja, das liegt ganz sicher am Umlaut. habe auf die Schnelle z.B. auch das hier gefunden (weil ich mich in meiner festen Meinung doch noch absichern wollte ;-))

http://www.americandream.de/news-presse/blogs-2/blog/keine-umlaute-im-us-visum/

Liebe Grüsse
Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 17.Juli 2013 14:7:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lag an dem ue = ü

Dann fiel mir noch auf, dass mein vermeindliches "I" bei der Reisepassnummer wohl ein "J" sein soll.
Sieht aber wie ein Schreibschrift "I" aus finde ich, jawohl!
Es gibt bestimmte Buchstaben /Zahlen wie z.B. I  oder 0 wohl nicht, um Verwechselungen zu vermeiden.
Wieder was dazu gelernt.
Konnte ich zum Glück nochmal ändern, weil ich noch nicht bezahlen konnte.
Muss das immer so viel Schreibkram sein?!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 17.Juli 2013 14:17:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

der Vollständigkeit halber:
die "Null" gibt es, das "Oh" und "Ih" nicht.
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/374538/publicationFile/17985/epass_d_alphanumerische_seriennummer_flyer.pdf

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 18.Juli 2013 14:41:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe bisher zweimal diesen Antrag ausgefüllt: das "Oh" gibt es im Namen aber nicht bei der Reisepassnummer, da ist es eine Null.
Aber ich hätte beim ersten Mal auch Probleme....

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 08:52:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
...hänge mich hier praktischerweise mal dran:

hab zwar schon mal irgendwo drüber gelesen, aber:

Ist es möglich, auf dem ESTA Antrag das Hotel für die erste Nacht wegzulassen und nur die Auto Vermietung anzugeben? Wir möchten evtl gleich nach Ankunft ein wenig fahren... oder kommen da blöde Fragen oder wird das erst gar nicht akzeptiert?

Vielen lieben Dank schon mal für die Auffrischung.
Hey, yvy, Du hast doch auch kein Hotel für die erste Nacht ab Denver, richtig?
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 08:59:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 31.Juli 2013 08:52:45
Ist es möglich, auf dem ESTA Antrag das Hotel für die erste Nacht wegzulassen und nur die Auto Vermietung anzugeben?


Mach einfach nur die Pflichtangaben, da gehört Hotel etc. nicht dazu. Dann kannst Du 2 Jahre lang wann und wo Du willst einreisen ohne irgendwas ändern zu müssen. Klappt.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 10:11:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, wir haben auch immer nur die Pflichtangaben ausgefüllt. Dann braucht man sich weiter keinen Kopf machen für die nächsten zwei Jahre.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 10:15:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe das 1.Hotel in Estes Park angegeben.
Bei unserer 1.Gruppenreise hatte ein Mitglied keine Angaben zum Hotel gemacht, wir waren schon alle durch den Zoll und die nötigen Unterlagen waren in ihrem Koffer. Die hatte große Probleme beim Einreisen. Unser guide musste helfen und wir haben 2h warten müssen und sie war völlig aufgelöst...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 11:33:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 31.Juli 2013 10:15:59
und die nötigen Unterlagen waren in ihrem Koffer.


Wertsachen und Unterlagen NIE im Koffer, immer ins Handgepaeck. Die  waren vermutlich noch nie unterwegs mit Fluglinien, die Koffer verlieren, und Sicherheitskontrollen, die Wertsachen aus dem Koffer stehlen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 12:27:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, Wertsachen waren wohl nicht im Koffer, aber sie wusste eben nicht die Namen der Hotels der Reiseroute...
Eigentlich hatte man ja eine gepemperte Gruppenreise gebucht  grin
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 12:54:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber die Angabe des Hotels hat mit ESTA gar nichts zu tun, die brauchts bei ESTA wirklich nicht. Denn Du bräuchtest Deinm ESTA nichteinmal auszudrucken. (Natürlich empfiehlt es sich trotzdem).

Das erste Hotel wird bei APIS (so heisst das glaube ich, was Du bei den Airlines ausfüllen musst) verlangt. Und wenn Du es nicht weisst, dann sagst Du einfach Holiday Inn oder sonstwas. Wenn Ihr einen Mietwagen habt, dann reicht auch die Angabe des Autovermieters. Denn es ist ja keine Pflicht, ein Hotel vorgebucht haben zu mussen.
Was wollen denn alle die machen, die mit dem Zelt unterwegs sind??

Die Probleme bei diesem Mitreisenden können nicht aufgrund der fehlenden Hotelangaben gewesen sein. Da muss irgendetwas anderes noch faul gewesen sein.

Wir sind jedes Jahr, oft zweimal,  in den USA. Ein Hotel haben wir bei ESTA noch nie angegeben. (Wir haben ja auch fast nie eines gebucht).

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 13:55:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
*senfzugabe*  wink
Alle Angaben zur Zieladresse in den Vereinigten Staaten sind freiwillig!
Geht man auf das "Fragezeichen" bei Adresszeile 1+2, Stadt, Bundesstaat erscheint nach Hinweisen "Angaben sind freiwillig". Gleiches gilt für "Reisedaten" wie Schiff, Flugnummer, Abflugort.

Gruß
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 31.Juli 2013 14:41:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ja yvy  von ihrer 1. Gruppenreise sprach, ist das sicherlich eine Weile her und wird zu I-94 Zeiten gewesen sein. Und da musste ja eine beliebige Adresse eingetragen sein. Bei ESTA mache ich das nie. So wie die anderen, nur die Pflichtangaben.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:ESTA Antrag?
« am: 19.April 2014 16:35:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hilfe - in vorurlaubischer Panik bin  shocked

Habe am 14. Juli 2012 den ESTA Antrag ausgefüllt für unseren damaligen Urlaub.
Wollte heut mal sichergehen, dass die uns noch irgendwie "im System haben" und bin auf die website gegangen.

Als ich meine Angaben überprüfen wollte, heißt es immer, entweder Pass-Nr., Email-Adresse oder Antragsnummer wären falsch...  huh  huh  huh

Soll ich mich jetzt einfach drauf verlassen, dass mein Antrag 2 Jahre Gültigkeit hat, wie auch auf dem Ausdruck bestätigt?
Es steht ja auch noch das damalige Hotel drauf, ein jetziges haben wir nicht, nur die Hertz-Vermietstation. Ist das so in Ordnung?

Ansonsten pfeif ich auf die 2 Jahre und beantrage nochmals neu, allerdings muss ich das bald machen, da es bis 72h vorher beantragt werden müsste... und ich habe noch genau eine Woche!

Oder mach ich mich umsonst verrückt?

Bitte um kurze Hilfe bzw. Aufklärung!

Lieben Dank...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 19.April 2014 16:47:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast Du einen Ausdruck? Bei mir steht das Ablaufdatum drauf. Vielleicht bei der Nummer O und 0 verwechselt? (Pass oder Antragsnummer). emailadresse habe ich überhaupt nicht angegeben, wieso wird das moniert?

Richtige Seite genommen? https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Meins gilt noch bis nächstes Jahr und ich käme überhaupt nicht auf die Idee, das nochmal aufzurufen. Ich denke am ehesten, dass Du irgendwo ein Fehler gemacht hast oder die Seite spinnt.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:ESTA Antrag?
« am: 19.April 2014 16:56:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich sag nur "Panik" ...

Ich bin als erstes über google auf eine Seite gegangen, wo es halt einfach nicht funktionieren wollte (wir haben Gott sei Dank beide keine "komischen" Zahlen oder Buchstaben im Pass). Jetzt bin ich über die amerikanische Seite rein, die ähnlich aufgebaut ist (aber nur ähnlich), und JETZT HAT ES GEKLAPPT  cheesy

Ich hatte gerade überlegt, meinen post zu löschen, aber - dem Forum sei Dank - wird ja immer gleich versucht zu helfen. Vielen lieben Dank! Ja, auf diesem link habe ich es jetzt versucht. Und ja, ich hatte den Ausdruck vom letzten Mal (aber irgendwie nur die 1. Seite ..., daher wollte ich nochmal ausdrucken)

Ich sag nur "Panik" ...


Mal sehen, wieviele last minute Attacken mich noch heimsuchen  undecided
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 19.April 2014 16:57:53 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 19.April 2014 17:24:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fliegt ihr nächste Woche am 26.4. über Frankfurt ?

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ESTA Antrag?
« am: 19.April 2014 18:23:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es geht einfacher, wenn man die email-Adresse beim Antrag angibt. Ich habe kurz vor Ablauf eine email bekommen... smiley

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ESTA Antrag?
« am: 19.April 2014 19:28:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 19.April 2014 16:56:21
Mal sehen, wieviele last minute Attacken mich noch heimsuchen  undecided


Hallo,

also, DU und Panik?? Du bist doch so reiseerfahren?
Mach Dir nicht zu viel Gedanken, es wird alles klappen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und viele neue Eindrücke.

Gruss Beate

PS: Du brauchst bei ESTA auch nichts ändern, weder Flugnummer noch erste Adresse etc. Sind alles freiwillige Angaben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0832 Sekunden. 28 Queries.