| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 01:58:22

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: USA - der Osten  (Gelesen 6097 mal)
Kängeruh
Gast
Re:USA - der Osten
« Antwort #20 am: 1.August 2013 18:51:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 18.April 2013 09:7:13
Heute möchte ich gern die erfahrenen USA-Reisenden im Forum um ihre Unterstützung bitten.

Eigentlich, ja eigentlich wollten wir angesichts der immer größeren Einreisekontrollen und Datensammelwut der Amerikaner im Moment die USA nicht bereisen. Nun aber werden Freunde aus beruflichen Gründen für drei Jahre nach Washigton ziehen - und da wollen wir sie dann auch einmal besuchen. Also ein Grund, langsam mit den Überlegungen und Planungen für eine Reise in den Osten der USA im Jahr 2014 zu beginnen.


Hallo Zypresse,

bei uns war es genauso  wink
Aufgrund der Einreisekontrollen mit Fingerabdrücken  angry und vielen anderen Dingen wollten wir eigentlich nicht in die USA reisen. Es gibt ja schließlich genügend andere interessante Länder  grin . Aber dann ging mein Cousin samt Familie für 3 Jahre beruflich dorthin und wir haben uns überreden lassen sie zu besuchen.

Wir haben es nicht bereut, denn es war ein schöner Urlaub, der uns allerdings, im Gegensatz zu anderen Urlauben, nicht als Highlight in Erinnerung geblieben ist.
Trotzdem kann ich Rückblickend sagen, dass es gut war, dass wir uns für den Urlaub entschieden haben.

Bei uns liegt es bereits einige Jahre zurück (Mai 2008) und so muß ich in den nächsten Tagen nochmal meine Unterlagen "durchforsten".

Wir hatten viele überschneidende Orte auf Eurer Route  rolleyes
Was uns auf jeden Fall bleibend in Erinnerung geblieben ist:

Washington - viele interessante Museen ( damals kostenlos!) Memorials, Capitol ... Eigentlich war der ganze Bereich zwischen Lincoln Memorial und Capital Hill ein absolutes Highlight.

Shenandoah NP mit dem Skyline Drive und Blue Ridge Pkwy. - fanden wir auch schön, aber leider war es bei uns an diesem Tag leider zeitweise neblig  undecided

Great Smokey Mountains NP

Charleston - eine wirklich nette Stadt mit Häusern aus der Kolonialzeit...wir haben in einem historischen Hotel übernachtet und fanden es klasse.

Atlanta - wir haben eine Tagestour dorthin gemacht und fanden die Führung im CNN interessant, aber uns hat auch das Coca Cola Museum gefallen, obwohl ich normalerweise gar keine Cola trinke  wink  Man darf halt nicht zu viel davon erwarten, aber es war mal was anderes.

Das waren erst mal die Kurzinfos und vielleicht schaffe ich es ja mal am Wochenende die Reise "Revue passieren zu lassen".

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:USA - der Osten
« Antwort #20 am: 2.August 2013 09:57:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank, Karin, für Deine Infos.  smiley

Ich werde sie in die Route einarbeiten (kann sein, dass wir doch schon in NY starten und auch von dort zurückfliegen... mal sehen).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:USA - der Osten
« Antwort #20 am: 4.August 2013 10:24:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse,

habe eben nochmal nach Unterlagen gestöbert und festgestellt, dass bei uns im Arbeitszimmer zeimliches Chaos in einigen Bereichen herrscht  undecided
Leider habe ich wohl bei diesem Urlaub keine kurzen Tagesnotizen gemacht, wie ich es in den letzten Jahren immer mache (oder ich habe sie nur nicht gefunden wink )

Allerdings hatten wir uns damals vom ADAC ein Tourset schicken lassen und da gab es auch gute Karten von AAA. Eben habe ich kurz im Internet danach gesucht und gelesen, dass der ADAC nun teilweise keine Karten mehr von AAA mitschickt.
Dann müsstest Du vor Ort in USA in einen der AAA-Shops gehen. Die Karten fanden wir damals jedenfalls sehr gut.

Falls Ihr keine ADAC-Mitglied seid könnt Ihr ja mal im Freundeskreis fragen, ob jemand Mitglied ist und es für Euch bestellt  wink

Gruß Karin
« Letzte Änderung: 4.August 2013 10:25:7 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:USA - der Osten
« Antwort #20 am: 4.August 2013 12:49:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Strassenkarten gibts an jedem Tankstellenladen in USA und jeder Buchladen verkauft inneramerikanische Reisefuehrer. Ausserdem gibts noch google maps fuers Vorplanen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Flüge gebucht und Route aktualisiert - habt Ihr noch Tipps?
« Antwort #20 am: 13.Oktober 2013 08:57:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, wir sehen jetzt ein wenig klarer: gestern haben wir unsere Flüge gebucht  cool . Da wir erflogene Bonusmeilen einsetzen, mussten wir ein wenig flexibel sein... was Termin und Zielflughafen angeht. Aber nun ist es gut, wie es ist: wir fliegen im September via London nach Washington Dulles International Airport und von dort auch wieder via London zurück.

Damit hat sich unsere Routenüberlegung ein wenig verändert - und New York dürfte dieses Mal dann auch nicht dabei sein. So sieht es aus, das wollen wir sehen:

- Washington, D.C. und die Chesapeake Bay
- Baltimore, Philadelphia und das Amish Country
- den Skyline Drive und den Blue Ridge Parkway in den Appalachen
- Williamsburg und das historische Dreieck
- die Outer Banks sowie
- Charleston und Savannah.

Wie sieht es aus? Habt Ihr noch Tipps und Hinweise, Hotel oder B&B Empfehlungen oder anderes Nützliche für unsere Tour? Ich freue mich, wenn ausser den vielen Infos bis jetzt noch mehr hinzu kommt (und verspreche, auch immer wieder eine Rückmeldung zu geben  wink )
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:USA - der Osten
« Antwort #20 am: 13.Oktober 2013 10:28:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse,

momentan nur eine kurze Zwischenfrage:

Habt Ihr bei der Buchung über London aufgepasst, dass der Ankunfts- und Abflug-Airport auch derselbe ist??

Es gibt nämlich viele Flüge von D nach Heathrow und dann von Gatwick nach USA.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:USA - der Osten
« Antwort #20 am: 13.Oktober 2013 10:45:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
... haben wir  smiley  (ging gar nicht anders, da wir BA Bonus Meilen einlösen - wir fliegen sogar vom gleichen Terminal in LHR). Aber Danke für den Hinweis - falls man das übersieht, das wäre echt übel!

Schönen Sonntag noch!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:USA - der Osten
« Antwort #20 am: 27.September 2014 21:13:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, Ihr Lieben. Nicht zuletzt Eure Tipps und Hinweise sind in unsere Reiseplanung eingeflossen. Ein herzliches Danke noch einmal an alle!!

Seit Donnerstag sind wir zurück, unser vorläufiges Resümee ist online nachzulesen.

Besonders beeindruckt hat uns unser Besuch bei den Amischen. Einen kleinen Blick in diese Lebensweise werfen zu können, den Vergleich zu unserem normalen Alltag ziehen zu können - dafür lohnt es sich schon, die zum Teil arg touristischen Auswüchse in Kauf zu nehmen. Und die Landschaft dort im Lancaster County ist wirklich schön.

Wunderschön war auch unsere Fahrt über den Skyline Drive und den Blue Ridge Parkway. Selbst wenn wir am ersten Tag viel Nebel und tiefhängende Wolken hatten - auch so war die Waldlandschaft total verzaubert. Der zweite Tag war wunderbar von Sonne und blauem Himmel - und natürlich schönen Ausblicken über Berge und Täler geprägt. Vielleicht würden wir die Strecke beim nächsten Mal zu einer anderen Jahreszeit fahren: noch beeindruckender ist es sicher im Herbst, wenn die Laubwälder sich bunt verfärben oder im Frühjahr am Blue Ridge Parkway, wenn die riesigen Rhododondren alle blühen.

Toll waren die Outer Banks, liebevoll OBX genannt. Natürlich ist der Teil zwischen Kitty Hawks und Nags Head sehr amerikanisch touristisch - aber weiter nördlich und im Süden dann sind die Inseln doch noch recht ursprünglich, haben lange, leere Strände, weite und offene Dünenlandschaften. Hierhin würden wir gern noch einmal länger zurückkehren.

Aus Sicht der Barrierefreiheit haben wir festgestellt, das fast alles gut mit einem Rollstuhl zu machen ist. Das umgebaute Auto war unproblematisch zu fahren. Die Hotelzimmer waren immer so, wie bestellt. Einzig die Bettenhöhe scheint ein Thema zu sein. Zum Herüber-Rutschen von der Rollstuhlsitzfläche aufs Bett und retour waren sie häufig zu hoch (z. T. ca. 75 cm!!). Auf Nachfrage haben sich aber fast immer Lösungen finden lassen - und im Verlauf der Reise hat der Gatte das Bett ersteigen trainiert. Es gibt zahlreiche Behindertenparkplätze an allen Sehenswürdigkeiten, bei Shopping Malls, Restaurants, Hotels usw. und wir hatten nirgendwo Probleme mit unserem europäischen Behindertenparkausweis. Der öffentliche Nahverkehr aber auch Rundfahrtbusse für Touristen sind auf die Beförderung von Personen mit Rollstuhl eingestellt - und zwar ohne vorherige Anmeldung und nicht etwa nur jeder zweite oder dritte Wagen.

Es war eine schöne Reise, wir haben viel gesehen und erlebt, wir hatten Zeit zur Erholung und wir können uns vorstellen, diese Reise so bzw. so ähnlich einmal zu wiederholen.

Wenn Ihr mehr lesen wollt: schaut hier und klickt Euch durch, werde sicher in der nächsten Zeit den Reisebericht vervollständigen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1231 Sekunden. 19 Queries.