| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:14:45

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zurück aus Yucatán  (Gelesen 6230 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus Yucatán
« Antwort #20 am: 29.Juni 2013 17:48:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zurück aus Yucatán
« Antwort #20 am: 14.November 2013 07:2:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja (und yvy und metnad wink),

wie habt Ihr das eigentlich mit dem Gepäck gemacht? Auf der Überfahrt von einer Station zur nächsten hat man ja das gesamte Gepäck im Auto und will auch was anschauen. Muss man sich da Sorgen machen oder ist die Autoaufbruchgefahr eher gering?

Katja, Ihr hattet ja ein Auto über Dertour gebucht, die bieten Alamo und Hertz an, gab es einen besonderen Grund für Hertz?

Grüßle

traveline

(Ja, wir haben auch gerade kurz entschlossen für Jan/Febr 14 gebucht...)
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 14.November 2013 07:42:49 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zurück aus Yucatán
« Antwort #20 am: 14.November 2013 10:16:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi traveline,

wir haben zuerst die Unterkunft gesucht. Z. B. in Palenque sind wir viel zu früh angekommen. Haben dann das Gepäck im Hotel gelassen. War überall kein Problem. Ansonsten hatten wir irgendwie das Glück, am Nachmittag am Zielort anzukommen. Dann hieß es, Gepäck ausladen, nochmal losfahren.
Und wenn wir unterwegs irgendwo vorbeigekommen sind, sind wir auch mal Risiko gegangen. Haben gehofft, unser Auto sieht "abgef..." genug aus, um keines zweiten Blickes wert zu sein. Sehr naiv, aber wir haben einfach Glück gehabt. Wir haben einem Kind Geld gegeben (dieses Kind wollte offensichtlich so sein Taschengeld aufbessern), weil es unbedingt auf unser Auto aufpassen wollte. Ist alles gut gegangen (Wertsachen haben wir mitgenommen).

Das schöne an den mexikanischen Hotels war, dass man vielerorts erst um 13 Uhr auschecken muss. Somit konnten wir viele Sehenswürdigkeiten vor dem Auschecken besichtigen (z. B. die Ruinen von Palenque). Alles andere wäre uns auf Dauer " zu heiß " gewesen. Auch wenn - speziell auf Yukatan - die Polizeipräsenz hoch ist.

Auto hatten wir von alamo. Wir haben ein upgrade bekommen, trotzdem war das Auto eine Katastrophe (Einzelheiten bei Interesse). Wir würden jetzt auf alle Fälle ein Auto von Hertz buchen, da wir eh ausgesprochene Hertz-Fans sind  wink
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Zurück aus Yucatán
« Antwort #20 am: 14.November 2013 12:59:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,
der Grund für Hertz war, dass wir den Eindruck hatten, dass man ein besseres Auto erwarten kann als bei Alamo. Und Hertz hat bei der Übernahme in Cancún unsere Erwartungen tatsächlich übertroffen. Unser neuer Jeep (wir hatten PKW gebucht) sah fast schon zu schick aus für Mexiko. wink Wenn wir unterwegs waren, war auch schon mal Gepäck im Kofferraum. Bei einer Rundreise lässt sich das ja nicht immer vermeiden. Nach Möglichkeit haben wir aber auch immer erst am nächsten Zielort eingecheckt. Solange niemand sieht, dass Gepäck im Kofferraum ist, denke ich, dass das Risiko im Normalfall eher gering ist. Kinder verlangen öfters mal Geld fürs Aufpassen. Ob dem dann zu trauen ist, ist natürlich eine andere Frage...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0626 Sekunden. 20 Queries.