| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 21:34:46

Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kanadas Westen Planung  (Gelesen 15866 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 18.September 2013 07:32:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
...fleißig, fließig..
Ich gehe davon aus, daß Du hier ein Zeichen setzt, wenn es mit Deinem Bericht losgeht  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Online

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 18.September 2013 08:56:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Welcome back! Ich freue mich schon auf den Reisebericht, vor allem den Teil um Vancouver, ich hab ja Seattle/Oregon/Washington noch auf der to-do-Liste und vielleicht wird dann die Runde mehr nördlich als südlich  wink.

Ansonsten - schönes Eingewöhnen, das Wetter holt einen ja schnell auf den Boden der Tatsachen zurück  cry .

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 19.September 2013 14:20:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Muhtsch,

"Zeichen gesetzt" ! 
Die ersten drei Tage sind (fast) fertig - bis Jasper.
Aus dem Profil bitte den Link kopieren! Nicht anklicken.

Sonnige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 1.Oktober 2013 07:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wollte nur kurz melden, dass mein Bericht schon ein Stück länger ist ... bin schon auf Vancouver Island!

Sonnige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 1.Oktober 2013 09:13:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
So ich bin auf dem neuesten Stand.

Was war das für eine Bootsfahrt die 61USd wert war?
Wir sind damals mit dem Kajak gefahren, nur hatten wir ein Sch...wetter und es hat nur den Kindern Spaß gemacht, mir ist das Gesicht abgefallen wegen dem Regen und Wind  undecided

Jede Menge fantastische Lake-Fotos ...super...blickst Du bei der Nachbearbeitung und Sortierung überhaupt noch durch? Das muß doch extrem viel Arbeit machen.

Übrigens, ich wollte eigentlich nicht mehr nach Canada...aber wenn ich Deinen Bericht sehe...ein Traum!
Und vor allem mit Wohnwagen...das habe ich dieses Jahr in Colorado vermisst...aber steht jetzt wieder auf der To-do-Liste...

Bleib fleißig und geb' wieder Zeichen!!!

  cool muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 1.Oktober 2013 12:15:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 1.Oktober 2013 09:13:20
Was war das für eine Bootsfahrt die 61USd wert war?
Einfach nur gut 60 min um den See herum....
Da gibt es dann ein recht berühmtes Motiv von einer kleinen Insel, das war es mir aber nicht wert!


Jede Menge fantastische Lake-Fotos ...super...blickst Du bei der Nachbearbeitung und Sortierung überhaupt noch durch? Das muß doch extrem viel Arbeit machen.
Nö, Nachbearbeitung besteht bei mir im Wegstempeln eines immer gleichen blöden Staubkorns auf dem Spiegel, etwas Belichtung raus und Begradigen! Den Überblick bei den ganzen Wasserfällen habe ich nur durch die Fotonummern behalten... wink

Übrigens, ich wollte eigentlich nicht mehr nach Canada...aber wenn ich Deinen Bericht sehe...ein Traum!
Und vor allem mit Wohnwagen...das habe ich dieses Jahr in Colorado vermisst...aber steht jetzt wieder auf der To-do-Liste...
Ohne WoMo stelle ich es mir tatsächlich nicht so gut vor - allerdings war die Strecke Clearwater -> Whistler nicht ohne! Viele Serpentinen, Steigungen, Gefälle - und die Straße schön eng. Aber ich war ja nur der Beifahrer, der permanent durch! das Fenster geknipst hat.  grin

Bleib fleißig und geb' wieder Zeichen!!!
Mach ich.


Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 1.Oktober 2013 12:26:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cheesy mit Nachbearbeitung meinte ich die Zuordnung der Namen für all die Seen. Das stelle ich mir schwierig vor!
Und ja, Du hast natürlich auch Recht, die Fotonr. sind sehr behilflich.
Schreibe gerade meinen Reisebericht von 2008 (Indien)...wenn da die Nummern nicht wären...  wink
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 1.Oktober 2013 19:42:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

lese mit Interesse deinen Bericht.
Die Bootsfahrt zu Spirit Island ist wirklich unverschämt teuer.
Gut zu wissen, dass man 1 Stunde Zeit von Jasper nach Clearwater gewinnt.

Was wäre denn wohl die bessere Wahl für einen Reisetermin mit vielleicht etwas weniger Touris?
Wir hatten in den USA Mitte August 1,5 Wochen etwas weniger USA family Touris,
da dann die Schule wieder begonnen hatte.
Und was wäre wettertechnisch besser?

Mitte Juni/Juli  oder Mitte Juli /August? 

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 2.Oktober 2013 12:3:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 1.Oktober 2013 19:42:1
Und was wäre wettertechnisch besser?

Mitte Juni/Juli  oder Mitte Juli /August?


Hallo,

die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Je nach Region von British Columbia/Alberta kann das Wetter ziemlich unterschiedlich sein. Dies ist ein riesiges Gebiet und auf tausenden von Kilometern kann sich das Wetter stündlich ändern.

Es gibt einen guten Wetterlink vom kanadischen Wetterdienst, da sind die Daten aus den vergangenen Jahren sehr gut aufbereitet und im Gegensatz zu anderen Seiten, kann man sich auf die Daten verlassen, da sie direkt von den Wetterstationen stammen.

Von meiner Erfahrung her, solltest du im Juni von sehr wechselhaftem Wetter ausgehen. Es kann immer wieder schwere Gewitter mit starken Regenfällen geben und auch Überschwemmungen sind zu der Reisezeit nicht unüblich. Gerade im Jahr 2013 war dies in Orten wie Banff schon sehr extrem und es mußte der Notstand ausgerufen werden. Wenn du Pech hast, liegt auch noch viel Schnee auf den Bergen, die dann natürlich die Begehbarkeit von trails beeinflußt. Es gibt natürlich auch Ausnahmejahre, wo es im Juni/Juli bereits extrem warm ist, aber ich denke nicht, dass dies typisch ist.

Am Juli/August würde mich persönlich stören, dass es in British Columbia zu warm werden kann. Ich mag keine Temperaturen weit über 25 Grad. Zu der Jahreszeit kann es große Waldbrände geben, die nahezu jedes Jahr auftreten und die natürlich auch die Parks betreffen kann. Wenn du viel und intensiv wandern willst, dann ist die Reisezeit optimal, denn dann sind wirklich alle Wege (auch die auf die höchsten Berge) offen. Mit Lawinengefahr mußt du dann nicht mehr rechnen. Auf der anderen Seite singt gerade zu der Jahreszeit die Wahrscheinlichkeit, dass du viele Tiere zu Gesicht bekommst. Sie verteilen sich auf große Gebiete, da sie an vielen Stellen Futter finden und wir haben im Juli/August immer besonders wenig Tiere beobachten können.

Gruss Tom

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 3.Oktober 2013 17:45:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

freut mich doch sehr zu hören, dass Dir Kanada so gut gefallen hat, und dass bei Euch alles so gut geklappt hat. Ich habe gestern in der Mittagspause schon einmal Deinen Reisebericht verschlungen. Ihr hattet aber wirklich auch super viel Glück mit dem Wetter. Wir sind schon 4 x über den Icefield Parkway gefahren (letztes Jahr einmal bis Jasper und auch wieder zurück), aber Sonnenschein über die ganze Strecke, so wie Ihr, hatten wir leider nie. Vorletztes Jahr haben wir den Peyto Lake nur im Schneetreiben sehen können und auch in 2007 und im letzten Jahr war es nicht wirklich sonnig.
Etwas Neues gab es für mich in Deinem Bericht auch zu entdecken. In Clearwater und im Wells Gray waren wir (leider) nie und wir sind aus zeitlichen Gründen auch nie über 100 Mile-House gefahren, aber nach Deiner Beschreibung denke ich, wir haben da echt etwas verpasst  sad .
Ein bisschen schockiert war ich ja von Deinen Fotos vom Lake Louise. Sooo voll haben wir es dort nie erlebt. Allerdings sind wir auch nie am Labourday Wocheende zum Lake gefahren, und wir waren immer gleich früh morgens dort, da wir 2 x die wirklich geniale Wanderung Plain of Six Glaciers, Lake Agnes und The Big Behive gemacht haben.
Bis zum nächsten Forumstreffen schaffen wir es hoffentlich vielleicht uns Fotobuch von Kanada fertig zu stellen  undecided , dann kann ich Dir ja mal zeigen, wie wir den Lake Louise erlebt haben  wink .

Bin schon gespannt wie es mit Deinem Bericht auf Vancouver Island weitergeht und wünsche noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße

Susi (und vielen Dank für Dein Dankeschön, ich habe gerne geholfen  smiley



@yvy

Wir waren einmal (2011) im Juni/Juli in Alberta und British Columbia und 2 x im August/September. Im August und September hatten wir beide Male die meiste Zeit (in den Rockies aber auch an der Küste) schönes Wetter. Ende Juni 2011 war das Wetter in den Rockies ziemlich "beschissen", viel Regen, und nicht nur in den absoluten Höhenlagen lag teilweise noch so viel Schnee, dass wir etliche Wanderungen nicht machen konnten. Sogar die Zufahrtsstraße in den wirklich sehr schönen Yoho NP war aufgrund der Wetterverhältnisse noch gesperrt. Dafür hatten wir Ende Juni deutlich mehr Mücken als z.B. im August/September.
Kann natürlich alles Zufall gewesen sein, bzw. 2011 ein extremes Jahr, ich persönlich würde aber immer  August/September vorziehen.

LG Susi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2013 12:40:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe nun mal die Sommerferien 2015 gecheckt.
Es werden deshalb die letzten 2 Juli Wochen / 1. August Woche sein.
Eine große Wahl habe ich da leider nicht.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karim

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2013 14:12:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf dem Coquihalla Highway sahen wir Touristen, die ein BärenKind mit Chips fütterten um eine "nette" Aufnahme zu machen. Wie bescheuert sind doch manchmal die Menschen.  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2013 14:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kanada ist landschaftlich sehr schön, wir waren vor ein paar Jahren auch dort 3 Wochen in BC unterwegs. Am besten gefallen hat uns der Wells Gray Park, da haben wir eine tolle Kanutour gemacht und die schönen Wasserfälle mit nur wenigen Leuten geteilt.
Die schönsten Wanderungen haben wir im/um den Yoho National Park gemacht, da hatten wir aber auch ein echtes Traumwetterchen.

Gar nicht gefallen hat uns die komplette Strecke von Banff nach Jasper. Landschaftlich zwar wirklich sehr schön, aber egal wo man angehalten hat gab es Japaner-Busladungen und Wohnmobilstaus. Uns waren dort einfach zu viele Leute.
Sobald man loswandert werden es weniger, aber darauf hat man ja auch nicht immer Lust. Einfach nur mal in Ruhe an einem schönen Aussichtspunkt sitzen und genießen war so gut wie nie möglich.

Am schlimmsten waren Lake Louise, Banff oben an der Seilbahn, der Gletscher  und der Aussichtspunkt am Peyto Lake.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kanadas Westen
« Antwort #60 am: 20.Oktober 2013 14:28:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kurzes Update:
Bericht Kanada 2013 ist fertig!
Bitte den Link aus dem Profil kopieren - nicht nur anklicken.

Sonnige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Kanadas Westen
« Antwort #60 am: 20.Oktober 2013 16:53:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Tweety,

schöner Bericht, nur schade, dass die Fotos so klein sind  huh

Ca. 2,50 € für ne Dose Bier und 7 € für nen preiswerten Wein ist zumindest im Vergleich zu Norwegen doch günstig  wink

Mit deinem Profil stimmt aber was nicht, hast Du mal versucht den Link deiner Webseite neu anzulegen. Normalerweise müsste auch ne kleine Weltkugel unter deinem Avatar zu sehen sein.

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013 16:54:13 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Kanadas Westen Planung
« Antwort #60 am: 20.Oktober 2013 19:14:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

danke für Deinen Bericht mit den schönen Bildern.  cheesy  cheesy

Ich fand sie nicht zu klein, aber größer bekommen wir sie ansonsten doch bestimmt beim nächsten Forentreffen im Fotobuch zu sehen, oder?!  grin

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0803 Sekunden. 26 Queries.