| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:11:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Texas  (Gelesen 960 mal)
afuechsel
Gast
Texas
« am: 5.Mai 2003 18:31:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

schon mal jemand in Texas gewesen? Ich habe da mal einige Monate gewohnt und gearbeitet (http://www.fuechselei.de/Austin2/index.html) im Hill Country rund um Austin und all den kleinen deutschen Ansiedlungen (Fredericksburg, New Braunfels, Bergheim, etc.) Die feiern dort Oktoberfest und Wurstfest und die MainStreet heisst Hauptstrasse und es gibt einen Bavärian Inn mit Jagerschnitzel und deutscher Blasmusik. Aber so landschaftlich gesehen ist das Hill Country einfach schön, hügelig, grün, Seen und Wälder. Weiter westlich wird's dann richtig texanisch, Big Bend National Park ist weit weg, aber auch super schön. (http://www.fuechselei.de/Reisen/Texas/texas.html) Aber es kommen wohl wenig deutsche Touristen dahin. Schon mal jemand da gewesen? Wie hat es Euch gefallen?

A.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
André

**

Offline

Einträge: 66



It's alright to be a redneck.
126048365 126048365
Profil anzeigen WWW
Re:Texas
« am: 6.Mai 2003 14:7:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich lebe seit drei Jahren hier und es gefällt mir außerordentlich gut.
ticketfox.de - Wir kalkulieren anders.
Scorpio Ranch - die deutsche Guest Ranch in Texas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
afuechsel
Gast
Re:Texas
« am: 6.Mai 2003 16:34:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo André, na so was, da wohnt jemand mit meinem Vornamen in Texas, ist ja klasse. Könnte direkt Lust bekommen, Euch auf Eurer Guestranch zu besuchen. Sieht ja gut aus. Den Highway 83 bin ich glaube ich auch schon öfter langgefahren, leider finde ich gerade meine Hill-Country-Karte nicht, so dass ich nicht nachsehen kann, ob ich auch bei Euch schon vorbeigefahren bin. ABer wie Ihr vielleicht auf meiner Webseite gesehen habt, bin ich ziemlich gut rumgekommen im Hill Country, oder? Und das waren nur die Bilder vom zweiten Mal, die vom ersten Mal sind noch offline.

Leider schliesst unsere Firma gerade Ihre Niederlassung in Austin, ich war gerade im Begriff, für einige Jahre nach Texas zu kommen. Nun sieht's schlecht aus, wir haben zwar auch mehrere Niederlassungen in Houston, aber da will ich nicht hin. Die eine Woche, die ich insgesamt mal da war, hat mir gereicht. Zu heiss, zu platt, zu wenig grün. Und mindestens 3 Stunden Fahrt, bis man ins Hill Country kommt - zu weit.

Na ja, aber vielleicht kommen wir (meine Frau und ich) doch noch mal an Eurer Ranch vorbei und schauen mal rein (oder reservieren vorher und bleiben gleich da smiley)

André (auch einer  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 379





Profil anzeigen
Re:Texas
« am: 9.Juni 2003 21:17:15 »
Antwort mit Zitat nach oben

Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren einmal Texas in 12 Tagen durchquert. Wir kamen zuletzt von Santa Fé und fuhren über Pecos - San Antonio - Huston nach Louisiana und weiter nach Florida.

Texas war ganz anders als er "Rest" der USA, den wir damals von Montana bis Florida bereist haben. Die Texaner, die wir kennen gelernt haben, machten sich auch sehr gerne über die Übertreibungen, die über ihr Land gesagt wurden, lustig, und sie schienen sich dabei auch alle Mühe zu geben dies zu hegen und pflegen!

Wir bekamen irgendwo unterwegs einen Reiseführer in die Hand, darin standen ganz stolz sehr bemerkenswerte Dinge, von denen ich mir damals folgendes heraus geschrieben habe:

Texas füllt den ganzen nordamerikanischen Kontinent aus, mit Ausnahme eines kleinen Bruchteils, den es Mexiko, den Vereinigten Staaten und Kanada überlässt. Es grenzt im Osten an den Atlantik und alle anderen Ozeane, mit Ausnahme des Pazifik. Es grenzt im Westen an den Pazifik und an die Milchstrasse...... und weiter: ....die Größe von Texas ist so riesig, das sie die Texaner am schlafen hindert...

Und dann noch dieser bemerkenswerte Satz:

Frage niemals jemanden nach seinem Vaterland. Wenn er Texaner ist, wird er es sowieso sagen; wenn er es nicht ist, wozu soll man ihn ärgern?

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:Texas
« am: 9.Juni 2003 21:26:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich war dieses Jahr über Silvester in Texas. Leider nur eine Woche, aber auch wenn es arg kurz war, hat es mir sehr gut gefallen (Dallas-Houston-San Antonio-Austin-Dallas). Nur von Houston war ich sehr enttäuscht, so daß ich nach 4 Stunden Aufenthalt den Weg nach San Antonio angetreten habe. Dafür war es dort umso schöner. Eine gute Idee sind auch die "Info Guides", die durch die Stadt laufen und man sich jederzeit an sie wenden kann, wenn man Informationen sucht oder einen Stadtplan braucht oder eine Wegerklärung und und und. Hier arbeitet auch eine Deutsche namens Steffi, die mir tolle Insidertipps gegeben hat. Austin war ebenso ganz nett, besonders das Nachtleben mit seinen Livebands. In Dallas hätte ich es auch noch ein paar Tage länger ausgehalten.
Ich hatte nur Flug und Mietwagen gebucht und dann unterwegs in Motel 6´s übernachtet. Die Einheimischen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich muß dazu sagen, daß ich alleine als Frau unterwegs war und gelegentlich etwas Bedenken hatte. Die Hotelangestellten haben mir teilweise sogar Zimmer in der Nähe der Rezeption gegeben, damit ich nicht weit nachts laufen mußte, falls ich etwas brauchen sollte, und das zum günstig gebuchten Preis, auch wenn die Zimmer dort viel größer waren und teurer gewesen wären.
Der Manager des Hard Rock Cafes Dallas hat sogar extra einen Angestellten als Taxifahrer umfunktioniert, damit ich sicher ins Hotel kommen würde und nicht nachts mit öffentlichen Taxis fahren mußte (da sind wohl in jeder Stadt ein paar schwarze Schafe unter den Taxifahrern). Und das ganze kostenlos, obwohl ich im Cafe bestimmt nicht den riesigen Tagesumsatz gemacht habe.
Alles in allem war es ein klasse Urlaub, den ich jederzeit auch wieder alleine machen würde. Ich habe mich sicher gefühlt, auch wenn ich nachts alleine in eine Seitenstraße zu meinem Mietauto laufen mußte. Das war bestimmt nicht mein letzter Urlaub in Texas.

Gruß und yeee-haaa,
Melanie
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Texas
« am: 13.Juni 2003 21:7:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Ich bin mal in El Paso gewesen. Mein Exfreund hat dort ein Jahr lang eine Fortbildung gemacht (Luftwaffe). Also keine Frage, wohin meine Urlaube gingen! Aber da El Paso ja nun mal in der letzten Ecke von Texas liegt, waren wir mehr im Süden von New Mexico unterwegs als in Texas. Ich war allerdings immer sehr beeindruckt von dem nächtlichen Lichtermeer und dem Blick vom Berg über die Stadt und den Rio Grande bis nach Mexico. Die Innenstadt fand ich eher unspektakulär.  undecided

Von Houston have ich immer nur den Flughafen gesehen, leider. Aber man konnte dort schon immer sichergehen, das man in Texas war, denn ab Houston hatte jeder 3. Mann seinen Cowboyhut auf.  grin

Naja, ich hoffe, ich komme irgendwann mal wieder in die Gegend.

Gruss,

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GambasAlAjillo

**

Offline

Einträge: 143





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Texas
« am: 14.Juni 2003 09:55:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war zwar auch nur 12 oder 13 tage in Texas, finde den staat aber recht langweilig, landschaftlich. cowboyleben bringt mir auch nichts.
es gibt sehr viel schönere flecken in den USA.
die gegend um new braunfels ist für ein paar minuten ganz lustig, ein oktober- oder wurstfest, die schlitterbahn oder oma's haus interessieren mich hier in germoney auch nicht, warum also drüben.
für ältere leute ( also über der statistischen lebenserwartung), die drüben leben, mag das mal ne abwechslung sein.
man kann im biergarten zu typisch deutscher musik tanzen, nämlich zu polka und oompah....

im visitor center in braunfels wurde übrigens kein wort deutsch verstanden, ich hab's mal aus spaß versucht.
gefallen hazz mir in corpus christi und san antonio.

mein schwager war in 15 monate in el paso, ich hab ihn 3 tage besucht, das hat mir gereicht. ein schöner blick auf das nächtliche lichtermeer ist nun mal kein knaller für längere zeit.
white sands und die guadeloupoe mountain sowie die carlsbad caverns muß man gesehen haben, aber das wars dann auch schon.
[url][/url]http://www.cattlemanssteakhouse.com/  ist ganz nett....

was ich damit sagen will : nix, ich hab nur lange nix mehr geschrieben hier. :-)
www.lalasreisen.de Priceline Forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Texas
« am: 14.Juni 2003 15:14:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gambas,

Zitat:
was ich damit sagen will : nix, ich hab nur lange nix mehr geschrieben hier. :-)


das wurde auch Zeit, endlich mal wieder von dir zu hören. Ich dachte schon, du bist in den Grand Canyon gestürzt oder hast dich mit einem Tippi selbständig gemacht  grin grin oder so ähnlich. Lass uns nie wieder so lange allein die USA-Fahne hochhalten!!!!! Ansonsten wird das Forum bald "Ingrids-Mauritius-Forum" heissen und das wollen wir ja verhindern.
Also lass wieder öfters von dir hören.

Gruss Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 379





Profil anzeigen
Re:Texas
« am: 15.Juni 2003 13:1:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Ansonsten wird das Forum bald "Ingrids-Mauritius-Forum" heissen und das wollen wir ja verhindern.


Heißt es denn nicht schon so.. grin grin grin.
Na, dann haltet Euch aber mal ran...... wink grin wink

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
« Letzte Änderung: 15.Juni 2003 13:3:19 von Klaus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GambasAlAjillo

**

Offline

Einträge: 143





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Texas
« am: 15.Juni 2003 17:22:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum "Ingrids-Mauritius-Forum" verhindern?
Für diese Insel ist hier nun mal das beste Forum und das soll auch so bleiben.

Es ist hier ja nicht so bekannt, das die schönsten Orte der Welt im Südwesten der USA liegen......

Jeder hat eben seine Spezialitäten.

Und jede freie Minute bin ich nicht hier, sondern hab mit der Hege und Pflege meiner HP zu tun, was ab einer gewissen Größe recht zeitaufwändig ist.....

Aber es ging ja um Texas.

Grüße aus Bochum......Volker
www.lalasreisen.de Priceline Forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klaus

**

Offline

Einträge: 379





Profil anzeigen
Re:Texas
« am: 15.Juni 2003 21:33:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker,

ja, soweit gebe ich dir Recht, aber für mich ist eins der schönsten Gebiete (abgesehen von einer winzigen Insel im Indischen Ozean grin grin) der Nordwesten der USA; besonders die Staaten Montana, Idaho, Wyoming und Oregon.

Gruß Klaus
Mon kontan avek Mauriz
« Letzte Änderung: 15.Juni 2003 21:36:53 von Klaus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Texas
« am: 16.Juni 2003 19:41:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Gambas,

Zitat:
Warum "Ingrids-Mauritius-Forum" verhindern?

will hier überhaupt nichts verhindern. Ich habe nur gemeint, dass es hoffentlich noch ein paar Leute hier gibt, die das winzigkleine USA-Fähnchen noch gegen die Mauritiusfraktion hochhalten, weil ein breitgestreutes Reiseforum besser ist als ein reines Themenforum.  Ist aber Ansichtssache smiley.

Zitat:
Es ist hier ja nicht so bekannt, das die schönsten Orte der Welt im Südwesten der USA liegen......

Na das klingt ja schon wieder besser grin grin, aber es ging ja wirklich um Texas.

Gruß Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
afuechsel
Gast
Re:Texas
« am: 20.Juni 2003 15:32:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
huh

Na ja, es gibt sicherlich schoener Flecken in USA als Texas, allerdings kann ich nicht sagen, das Texas voellig uninteressant ist. Wenn man es auf Oktoberfest und Wurstfest einerseits und Cowbozs andererseits reduziert, vielleicht.

Aber was ist mit dem weiten Land? Was mit den Gueadelupe Mountains? (Carlsbad Caverns sind New Mexico...) Was ist mit dem Big Bend NP mit dem Rio Grande? Was ist mit den ganzen kleinen State Parks im Hill Country? Houston ist oede, das stimmt wohl.

Ich denke, gerade die ganzen vielen kleinen Dinge, die nicht so spektakulaer sind, sind es, die Texas interessant machen. Diese erschliessen sich einem aber warhscheinlich nur dann, wenn man laenger im Land ist und mehr Zeit dafuer hat.

Gruesse aus Zypern
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0817 Sekunden. 23 Queries.