| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:4:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tourentips gesucht  (Gelesen 1375 mal)
Vorarlberg

*

Offline

Einträge: 35



Ich brauch dringend Urlaub

Profil anzeigen
Tourentips gesucht
« am: 3.März 2003 12:10:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem ich nächstes Jahr endlich mein berufsbegleitendes Abendstudium nach 4 langen Jahren abschließe, gibt es als Belohnung einen längeren USA Aufenthalt.

Mein Mann und ich waren schon 3x drüben, davon 1x traditionelle Californien Rundreise (SF - LA - San Diego - Las Vegas - Sacramento), 1x LA + Las Vegas, 1x NY.

Für nächstes Jahr haben wir zunächst einmal ein paar Tage mit unseren Eltern in Las Vegas geplant. Von dort aus möchten wir gerne mit dem Auto eine längere Tour (2-3 Wochen) machen. Eine erste Überlegung war die Route 66 nach Chicago zu nehmen.

Hat irgendwer tolle Tourentips auf lager? Einzige Bedingung (die in den USA nicht schwer zu erfüllen ist): wir möchten sowohl die Landschaft genießen, als auch Städte erkunden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tourentips gesucht
« am: 3.März 2003 13:0:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die Route 66 würde ich Dir nicht empfehlen. Davon ist nicht mehr viel übrig. Der Großteil der Strecke ist heute zu Interstates umgebaut. Das einzige noch ursprüngliche Stück befindet sich zwischen Kingman und Seligman in Arizona.

Von Las Vegas aus würde sich eine Route zu den Nationalparks im Südwesten anbieten:

Las Vegas - Grand Canyon - Petrified Forest - Albuquerque - Santa Fe - Taos - Mesa Verde - Monument Valley - Arches NP - Canyonlands NP - Capitol Reef - Bryce - Zion - Las Vegas

Auf dieser Strecke kommst Du durch einige der schönsten Landschaften und durch interessante Indianergebiete des amerikanischen Südwestens. Und in drei Wochen kann man diese Region ganz gut schaffen.

Gruss,
Monika

Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Tourentips gesucht
« am: 3.März 2003 18:21:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Vorarlberg, (ist das österreichisch? smiley)

Wie Monika bereits ausführte, lebt die Route 66 im wesentlichen nur noch von der Legende und dem Mythos. Ab und zu findet man noch einen alten Teil der Strecke und der wird dann gnadenlos vermarktet. Ich würde abraten.

Ergänzend zu den Tourenvorschlägen von Monika.
Wenn schon nach New Mexiko, dann auch bitte ins White Sands National Monument. (Ein Muß)
Eventuell auch weiter nach Süden (Arizona) und dort z.B. in den Saguaro National Park (Park Ost ist besser als Park West) sofern ihr an Kakteen (die ganz großen, bekannt aus den Western) interessiert seit; eventuell noch in den Organ Pipe Cactus National Park direkt an der mexikanischen Grenze in der Nähe des Ortes "Why" bzw. Sonoyta auf der mex. Seite.

Viel Spass beim Planen
Gruesse Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tourentips gesucht
« am: 3.März 2003 18:32:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bei nur 2-3 Wochen würde ich Dir raten, nicht zu viel einzuplanen, es sei denn, Du bist nur daran interessiert, die landschaftlichen Schönheiten, im Vorbeifahren anzuschauen - mit kurzen Fotostops und dann weiter zum nächsten Ziel.

Es gibt dort sehr schöne Wandermöglichkeiten, die natürlich entsprechend Zeit erfordern.

Gruss,
Monika
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Tourentips gesucht
« am: 3.März 2003 18:50:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Vorarlberg, hallo Monika,

das habe ich jetzt eigentlich vorausgesetzt, dass diese Route nur in Teilen und nicht komplett in zwei/drei Wochen zu machen ist.
Sorry für das Missverständnis.
Viele Gruesse
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Tourentips gesucht
« am: 3.März 2003 19:2:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Vorarlberg,

die Tour von Monika finde ich sehr gut!
Man muss allerdings wirklich aufpassen, dass man sich nicht zu viel vornimmt. Wir haben diesen Fehler leider auch schon gemacht und man ist dann manchmal wirklich gezwungen, dass man die Sehenswürdigkeiten im Voirbeifahren "abhakt" weil man noch viele Meilen vor sich hat.
Aber die Route von Monika dürfte durchaus machbar sein.
Viel Spass bei den Vorbereitungen !!

cheesy

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vorarlberg

*

Offline

Einträge: 35



Ich brauch dringend Urlaub

Profil anzeigen
Re:Tourentips gesucht
« am: 4.März 2003 07:26:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen lieben Dank für die Tips! Das schöne an Autotouren in den USA ist, dass man vollkommen flexibel bleibt. Wenn es uns wo gefällt bleiben wir halt länger.

Und der Rest wird dann beim nächsten US-Aufenthalt angeschaut wink

P.S.: Obwohl Vorarlberg natürlich Österreichisch ist, wirft man uns oft vor die Schwaben ständen uns näher als Rest-Österreich. Als Weltenbürger (immerhin ist die Erde der einzige bewohnbare Planet in unmittelbarer Nähe) kann ich damit leben grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tiger
Gast
Re:Tourentips gesucht
« am: 6.April 2003 20:3:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo schwäbisch-österreichische Vorarlberg,

erstmal drücke ich dir noch heftig die Daumen für einen gelungenen Abschluss!

Zum Thema Reiseplanung kann ich meinen "vorschreibern" nur zustimmen. ich finde sowohl Monikas Reiseroute sehr gut, als auch den Tipp nicht zuviel einzuplanen.

Bei unserer ersten längeren USA Tour wollten wir möglichst alles sehen. Haben wir dann auch, aber eben nicht wirklich... cool
Z.B. Monument Valley u. Grand Canyon wg. Mega-Touri-Ansturm nur im Vorbeifahren besichtigt.

Vor drei Jahren haben wir dann ein paar Tage im Yellow Stone Nationalpark verbracht. Im Old Faithful Inn! Dieses Hotel fand ich Spitze. Komplett aus Holz, tolle Atmosphäre in genialer Landschaft. Wir hatten dann auch noch das Glück einem Grizzlybär in freier Wildbahn zu begegnen (neben riesigen Elchen, Büffelherden,...).

Wie auch immer ihr eure Route plant, ich wünsche euch viel Spass,
Tiger


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vorarlberg

*

Offline

Einträge: 35



Ich brauch dringend Urlaub

Profil anzeigen
Re:Tourentips gesucht
« am: 11.April 2003 07:44:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tiger!

Tja. bis zum Abschluß vergeht schon noch ein Weilchen. Derzeit heißt es Diplomarbeit schreiben.

Ich hab mir inzwischen die von Monika vorgeschlagene Tour auf der Karte angeschaut. Die ist eigentlich perfekt! Sowohl von der Länge als auch von der Landschaft genau das was wir wollen.

Ich würde mich freuen weitere Tips zu erhalten von Leuten die schon mal in der Gegend waren (v.a. gute Motels, Attraktionen die vielleicht nicht jeder kennt, ...).

Liebe Grüsse aus Österreich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tourentips gesucht
« am: 11.April 2003 08:5:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Vorarlberg,

bis zu welchem Preis möchtest Du denn gehen bei den Übernachtungsmöglichkeiten? Ich kenne einige in der Region und kann Dir per Email (wenn Du mir Deine mitteilst) gerne Tipps dazu geben.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vorarlberg

*

Offline

Einträge: 35



Ich brauch dringend Urlaub

Profil anzeigen
Re:Tourentips gesucht
« am: 14.April 2003 06:12:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Monika!

Das ist eine eher schwierige Frage, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass Motel-preise stark variieren (je nach Lage und Auslastung). Wir haben uns immer ein Motel im Bereich USD 50,-- gesucht. Wichtig ist uns nur, dass es halbwegs ruhig und sauber ist. Da wir eh mit dem Auto unterwegs sind, ist es auch kein Problem, wenn es abseits der Route liegt.

Vielleicht kannst du mir ein paar Vorschläge zukommen lassen (Mail: s.stepanek@innovest.at). Das wäre super.

Danke und liebe Grüsse
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Tourentips gesucht
« am: 14.Mai 2003 13:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Vorarlberg,

den Tourentip von Monika können wir nur begrüßen. Wir würden die Tour aber genau anders herum machen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das bei so einem Trip ungeheuer viel Eindrücke auf einen zukommen. Daher sind wir der Meinung, das man am Ende immer noch einen "Kracher" haben sollte, der dann der Grand Canyon wäre. Außerdem möchten wir nochmal speziell auf Santa Fe hinweisen. Du schreibst, ihr wollt eine Mischung aus Städten und Natur. Dann solltet ihr unbedingt Santa Fe mit 1-2 Tagen einplanen und diese völlig untypische amerikanische Stadt mit seinen vielen Galerien besuchen. Uns hat sie unheimlich gut gefallen. Außerdem möchten wir euch wärmstens empfehlen, im Monument Valley einen indianischen Führer zu buchen. Wir haben eine Jeep-Tour mit Richard Frank "the king" gemacht und waren begeistert. Wenn du die E-mail Adresse von Richard haben willst, dann lass es uns wissen. Ansonsten seid ihr um die Tour zu beneiden.
Viel Erfolg noch bei deiner Diplomarbeit. Ich habe auch vier Jahre Abendschule gemacht und weiß, was das für Strapazen und Entbehrungen sind. Du hast dir also deinen Urlaub redlich verdient.
Ciao Uwe und Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Scooter

**

Offline

Einträge: 60



Reisen macht Spass!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tourentips gesucht
« am: 14.Mai 2003 14:40:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben letzte Jahr in Las Vegas geheiratet und von dort aus den Grand Canyon und Monument Valley besucht. Danach ging es Richtung Salt Lake City-(Von Olympia war kaum noch was da).
Salt Lake City ist sehr interessant. Man kann sich ausgiebig über die Geschichte der Mormonen erkundigen. Dann kam wieder Natur. Richtung Yellowston Nationalpark. Drei Tage sind hier Pflicht. Wir waren Anfang Mai da. Einfach genial. Kaum Touris und sehr viele Tiere.
Dann sind wir Richtung Mount Rushmore über Buffalo nach Denver. Von dort aus Richtung Bryce Canyon und zurück Las Vegas.

Das ist in drei Wochen zu schaffen. Chicago als Ziel zu haben ist zu heftig. Man kann die Natur kaum genießen.

Gruss Scooter
http://WWW.TravelnetOnline.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0798 Sekunden. 23 Queries.