| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:59:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: kanada im mai?  (Gelesen 1407 mal)
Lucy

**

Offline

Einträge: 94



Iiiiihhh Hundeküsse

Profil anzeigen
kanada im mai?
« am: 14.April 2003 13:11:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
habe mitte/ende mai 3 wochen urlaub und kann mich nicht entscheiden wohin!

wer war denn schon mal im mai auf vancouver island, in vancouver und in den rockys? wie ist das wetter denn dann? ist schon alles auf oder herrscht noch winterschlaf?

wir hatten an eine rundreise rund um vancouver gedacht...

alternativ würden wir gerne auch mal an die ostküste nach nova scotia, aber da ist mai auch noch was zu früh und zu kalt, oder?

lohnt es sich, nova scotia und neufundland in 3 wochen zu verbinden? wir sind ganz besonders scharf auf weisskopf-seeadler, davon soll es dort massen geben.. grin

lucy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Re:kanada im mai?
« am: 14.April 2003 14:52:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lucy,

wir stehen vor einer ähnlichen Entscheidung. Habe mich auch schon intensiv mit Nova Scotia befasst. Wäre für mich günstiger, da ich Langstreckenflüge nicht so sehr mag. Die Pazifik-Küste würde mich zwar von der Landschaft her noch mehr reizen.

Allerdings wollen wir in den Sommermonaten gehen. Habe auch noch als Alternative Oregon im Auge.

Eine Internet-Seite über das Klima / Nova Scotia habe ich hier gefunden:
http://www.canadaurlaub.com/Die_Insel/Klima/body_klima.html

Warmschnorchler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Re:kanada im mai?
« am: 14.April 2003 15:2:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
was mir übrigens schon lange vorschwebt in Nova Scotia ist das da:

http://www.vladi-private-islands.de/rent_islands/seiten/d_reg3_sleepy.html

Würde ich wahrscheinlich 1 Woche lang mieten. Ich stelle mir das traumhaft vor, eine Insel ganz für sich alleine zu haben.

Warmschnorchler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AndreaK

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen eMail
Re:kanada im mai?
« am: 14.April 2003 15:10:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lucy,
wir sind einmal im Mai für 4 Wochen im Juni nach Vancouver geflogen. Das Wetter war ganz durchwachsen, mal Sonne, mal kalt. Nachts war es oft noch um den Gefrierpunkt.
Wir waren z.B. u.a. im Glacier NP (ist zwar USA...) - dort war die Paßstraße wegen Schnee noch geschlossen. Bei dieser Reise waren wir nicht in den Rockies, aber sicherlich werden die Hauptstraßen frei sein. Nur könnte ich mir gut vorstellen, daß so manche Wanderung nicht möglich sein wird.

Aber toll war der Anflug auf Vancouver schon - sämtliche Berge rundherum verschneit.
Wir haben gezeltet - da brauchte man selbst im Juni noch einen wirklich guten Schlafsack!
Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:kanada im mai?
« am: 15.April 2003 10:7:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lucy,

im Mai ist es auf Vancouver Island und in der Region der Strait of Juan de Fuca am mildesten (im Vergleich zum Rest Kanadas). Dort blühen manchmal bereits im Februar die erste Pflanzen.

Wenn es Dich in dieser Zeit nach Kanada zieht, würde ich Dir empfehlen, Dich an der Küste aufzuhalten und Berge und Pässe zu meiden. Vancouver und Vancouver Island bieten in dieser Zeit schon eine Menge Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen.

Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir gerne weitere Tipps.

Und Du kannst Deinen Urlaub in die USA ausweiten. Ich war vor einigen Jahren um diese Jahreszeit in der Region von Seattle und im Olympic National Park und kann mich an die atemberaubenden blühenden wilden Rhododendren in diesen Regionen erinnern.

Was ich meiden würde um diese Jahreszeit, sind die Rocky Mountains und auch Ostkanada und die Atlantikprovinzen. Die sind im Sommer und Herbst viel schöner und spektakulärer.

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.068 Sekunden. 21 Queries.