| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 08:46:12

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reisebericht 3 Monate Südwesten USA  (Gelesen 31132 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 4.Februar 2020 22:46:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach die Nacht im Auto war gar nicht so schlimm, da es in Ajo nicht so kalt war. Wäre mir das am Grand Canyon oder weiter oben im Monument Valley / Canyon de Chelly passiert, wäre es blöder gewesen. Da hätte ich wohl öfter den Motor laufen lassen müssen. Aber in Ajo war es okay; ich hab nicht gefroren. Und hab wenigstens mal EIN Sternenfoto gemacht - so aus Langeweile  grin  grin  grin

ja tagsüber haben die Kakteen nicht so einen Reiz, wenn alles blau ist. Zumindest aus ästhetischer und fotografischer Sicht. Aber die Wanderungen haben mir trotzdem Spass gemacht. Dann bin ich nur mit den kleinen Bridgekameras unterwegs und habe - fotografisch gesehen - keine Ambitionen. Nur Eindrücke festhalten für den Reisebericht. Und das sind dann oft auch viel zu viele Fotos  shocked  grin

Bin gerade in Denver und warte in der Lounge auf den Weiterflug nach Frankfurt.  smiley

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht 3 Monate Südwesten USA 12. Teil: Joshua Tree Nationalpark
« Antwort #20 am: 16.Februar 2020 10:13:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

es geht weiter mit dem Joshua Tree Nationalpark Kapitel. Hat etwas länger gedauert, weil ich dort einfach viel machen konnte. Sechs Tage lang hatte ich genügend Zeit, die wunderbaren Josua-Bäume und die Teddybear Chollas im Cactus Garden zu erkunden. Fasziniert haben mich aber auch die Felsenlandschaften und vor allem die verschiedenen Formen der Joshua Trees. Dieser Park steht ganz klar auf einer Stufe mit dem Bryce Canyon NP auf meiner internen Skala  wink

Hier geht es zum zwölften Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht USA Südwesten - 12. Teil: Joshua Tree Nationalpark
 

Schönen Sonntag Euch noch und viele Grüsse von Fuerteventura  smiley
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 18.Februar 2020 09:8:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch smiley Freut mich wie immer sehr, dass Euch Bericht und Fotos gefallen  kiss

@CA
schau nur, dass Du nicht an einem Wochenende da bist. Dann ist es SEHR voll. Jetzt im Winter ging es, aber ich habe von Freunden gehört, dass es ansonsten richtig schlimm ist. Schlangen an den Parkeingängen, Parkplatz zu finden geradezu unmöglich.

@trinity
Ja die tagsüber Fotos machen mir auch weniger Spass aus fotografischer Sicht. Sie dokumentieren halt nur z.B. die Wanderungen für den Reisebericht. Wenn ich keinen Reisebericht schreibe und wandern bin, fotografiere ich in der Regel gar nicht.
Am Barker Dam war ich wirklich erstaunt, wie schnell das Wasser von einem Tag auf den anderen weniger wurde!

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 19.Februar 2020 17:2:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
@CA
Cottonwood ist ganz anders von der Vegetation. Joshua Trees hat es dort noch nicht. Erst ab White Tank (~40 km glaube ich aus der Erinnerung).  Hinein kannst Du jederzeit. Bis circa 18 Uhr im Winter wird das Billett / Pass bei Ausfahrt kontrolliert.

@traveline
Chinesen hatte ich im Winter auch wenige und wenn dann eher am Grand Canyon oder Horseshoe Bend  grin
Der Park ist am Wochenende mit Einheimischen voller, die aus den Städten zum Bouldern, Campen oder Wandern kommen. Das hab ich jetzt im Winter schon deutlich gemerkt. Besser wird das bestimmt nicht im Frühling. Wenn Du kannst, pass die Route an. Leider ist das aber fast überall so am Wochenende, ausser vielleicht im Organ Pipe Cactus.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 19.Februar 2020 23:14:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
@traveline ich drücke Dir die Daumen, dass Du im Laufe des Tages mit etwas Geduld und Glück Parkplätze findest. Oft ist es ein Kommen und Gehen, ausser z.B. am Intersection Rock. Von dort kann man wandern, aber es ist auch ein Hotspot zum Bouldern. In buchstäblich jedem Felsen hängen dann im Park Leute rum  shocked Dort sind dementsprechend viele Sportler das ganze Wochenende. Es gibt aber auch abgelegene Wanderungen im Park, die nicht so frequentiert sind - ich bin mir sicher, Ihr werdet etwas finden!

Die vollen Wochenenden - speziell in der Nähe von Städten und das heisst innert zwei bis drei Stunden Fahrzeit - sind etwas, was ich an Lehre mitgenommen habe fürs nächste Mal. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass ich in solchen Parks über das Wochenende bin, plane ich diese Tage als "Bürotage" zum Fotos entwickeln, Reisebericht schreiben, Wäsche waschen, Was-weiss-ich  grin und mache nur zu Sonnenaufgang etwas.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 21.Februar 2020 21:45:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für Eure lieben Worte Christa & Elisabeth und natürlich freue ich mich auch, dass die Fotos gefallen  smiley

USA war letztes Jahr auch das erste Mal für mich. Zur Zeit ist der Kontinent für mich relativ sicher und unkompliziert allein zu bereisen und dazu noch perfekt für Langzeitreisen. Ob ich das in Bolivien oder Chile auch machen würde, weiss ich immer noch nicht  huh

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht 3 Monate Südwesten USA 13. Teil: Rainbow Basin & Trona Pinnacles
« Antwort #20 am: 23.Februar 2020 08:12:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiter geht es mit einem kurzen Kapitel, obwohl es sieben Tage sind. Ich war zunächst zwei Nächte in Barstow und habe dort das Rainbow Basin erkundet und die Calico Ghost Town besichtigt - meine erste Ghost Town  grin

Danach verbrachte ich einige Tage bei Freunden in Ridgecrest und habe dabei einen Sonnenuntergang bei den Trona Pinnacles mit meinem Freund fotografiert. Diese kleine Pause fand ich nach den intensiven Tagen im Joshua Tree NP richtig gut  cool

Hier geht es zum dreizehnten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht USA Südwesten - 13. Teil: Rainbow Basin, Calico Ghost Town & Trona Pinnacles
 

LG aus Fuerte, wo gestern eine extrem starke Calima war, die heute wohl auf den westlichen Inseln ist. War schon ziemlich krass, Sicht nur noch um die 700 Meter und Sand überall. Heute ist es nur noch eine normale Calima, aber mit Sturm.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 23.Februar 2020 14:54:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch  smiley

Die Strasse nach Bodie hatte letztes Jahr noch Wintersperre als ich am Mono Lake war. Aber ich bin mir sicher, dass ich im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Geisterstadt sehen werde  grin

Die Calima ist heute noch stärker als gestern  shocked Ich schau mir das jetzt aber trotzdem nochmal an - aus dem Auto heraus  tongue Besser nicht draussen atmen - die Feinstaubbelastung hat Rekordwerte erreicht.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht 3 Monate Südwesten USA 14. Teil: Alabama Hills
« Antwort #20 am: 1.März 2020 08:48:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen smiley
ein weiteres Kapitel ist im Reisebericht online: die wunderbaren Alabama Hills bei Lone Pine, wo ich vier Tage verbrachte. Ein herrlicher Ort zu Füssen der Sierra Nevada mit zahlreichen Steinbögen wie den Mobius Arch und Heart Arch vor der grossartigen Kulisse von Mt. Whitney und Lone Pine Peak. Vor allem die Morgen waren fantastisch; das blaue Licht herrlich und das erste Sonnenlicht kitschig bunt intensiv, so wie ich es mag  wink

Hier geht es zum vierzehnten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht USA Südwesten - 14. Teil: Alabama Hills Kalifornien


Schönen Sonntag und LG aus Fuerteventura,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 1.März 2020 19:10:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch  kiss

Ja ich geniesse es sehr, viel Zeit zu haben. Obwohl wir ja auch schon früher entspannt gereist sind, als wir noch gearbeitet haben. Lieber weniger sehen, aber dafür intensiver. Jeden oder jeden zweiten Tag woanders wäre gar nix für mich  shocked

@traveline
ich denk auch an Dich und drücke die Daumen, dass es besser klappt  tongue  cheesy

@trinity
Corona ist hier gar kein Thema, auch auf Teneriffa ist das alles entspannt. Es gibt auch keine Hamsterkäufe. In Deutschland drehen sie ja anscheinend alle am Rad  rolleyes  rolleyes Ich hab nur die Kanada Buchung erstmal aufgeschoben. American Airlines fliegt seit heute Mailand nicht mehr an und Italien hat die höchste Warnstufe der USA. Deutschland ist mit den Fällen ja nur knapp hinter Italien und ich möchte einfach noch vier Wochen die Entwicklung abwarten.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 2.März 2020 19:45:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
... Und es gibt die ersten Flugstreichungen, auch in die USA. Ich halte die Füsse erstmal still.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht 3 Monate Südwesten USA 15. Teil: Death Valley
« Antwort #20 am: 20.März 2020 07:29:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

es geht mal wieder weiter mit einem Kapitel im Reisebericht  smiley

Nach einem Tagesausflug 2019, besuchte ich nun fünf Tage das Death Valley. Ich erkundete morgens und abends die herrlichen Mesquite Flat Sand Dunes (wo man durchaus unberührte Dünen finden kann  wink  ), das Devil's Cornfield, das herrliche Badwater Basin zu fast jeder Tages- und Nachtzeit, fotografierte den Sonnenaufgang am Zabriskie Point und wanderte im Golden sowie Mosaic Canyon. Eine tolle Zeit mit toller fotografischer Ausbeute und vielen Eindrücken.

Hier geht es zum fünfzehnten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht USA Südwesten - 15. Teil: Death Valley Kalifornien


Viel Spass und bleibt gesund!

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht 3 Monate Südwesten USA
« Antwort #20 am: 23.März 2020 06:51:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön trinity  smiley
Badwater war in der Tat mein Highlight; ein ganz wunderbarer Spielplatz, wo ich mich noch viel länger hätte austoben können. Mosaic Canyon hätte ich gern noch weiter gemacht, aber die Zeit reichte nicht. Da wollte ich dann doch lieber rechtzeitig in die Dünen  cool

Weiss der Teufel, wie es irgendwann mal weitergeht; persönlich habe ich das Reisejahr 2020 abgehakt. Wäre schon froh, wenn im Juni die Grenze zur Schweiz wieder offener wäre. Immerhin kann sich die Natur in den Nationalparks nun erholen und sich die Pflanzenwelt wilde Pfade zurück erobern; Vögel ungestört brüten. Die Nationalparks inklusive Campgrounds werden immer mehr geschlossen in den USA; gut so!

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht 3 Monate Südwesten USA 16. Teil: Red Rock Canyon Nevada
« Antwort #20 am: 3.April 2020 08:6:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

es geht weiter mit dem vorletzten Kapitel in meinem Reisebericht: dem Red Rock Canyon bei Las Vegas. Drei Tage lang erkundete ich morgens und ab dem späten Nachmittag den schönen Park. Vor allem am Morgen war es zu Sonnenaufgang wunderschön, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Berge intensiv leuchten liessen. Ein wenig Wandern war auch dabei - eine schöne Zeit war es! Ich werde sicher wiederkommen und habe noch viele Ideen für morgens bzw. Dinge, die ich besser machen möchte  wink

Hier geht es zum sechzehnten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht USA Südwesten - 16. Teil: Red Rock Canyon - Nevada


Viel Spass und bleibt gesund,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 3.April 2020 08:7:27 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht 3 Monate Südwesten USA letzter Teil: Lake Mead & Hoover Dam
« Antwort #20 am: 3.Mai 2020 17:21:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Beate  wink Ja ganz andere Prioritäten  cool  Ich denke schon, das Reisen gebe ich sicherlich nicht auf  wink Fuerteventura hab ich noch zu entwickeln.

Hier kommt nun der letzte Teil der USA Reise: Lake Mead. Die letzten drei Tage verbrachte ich am Lake Las Vegas und erkundete von dort aus den Lake Mead, den Lava Butt (mein absolutes Lieblingsmotiv!!  cool ) und besuchte den gigantischen Hoover Dam. Ich konnte es kaum fassen, dass die drei Monate so schnell vorbei geflogen sind. Und fünf Wochen später war die Welt eine andere.

Hier geht es zum letzten Kapitel des Reiseberichts:
Reisebericht USA Südwesten - 17. Teil: Lake Mead - Nevada


Viel Spass und noch einen schönen Restsonntag smiley
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0954 Sekunden. 19 Queries.