| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 15:18:36

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten  (Gelesen 10286 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 14.Juli 2017 19:54:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo USA Kenner, hallo liebe Katja!

leider ist die Durchfahrt des Lassen NP noch länger gesperrt.
Zuviel Schnee und das im Juli...!

Der geplante Bumpass Hell Trail fällt dadurch weg.
Sollte ich trotzdem via Südeingang mal reinschnuppern und dann umdrehen?
Sieht man da was Besonderes / Schneewände ?  huh

Oder macht es mehr Sinn direkt via 44 / 89 Manzanita Lake nur zu machen und
später den Cinder Cone Trail am Butte Lake.
Gibt es dort was interessantes noch zu sehen?
Hotel ist in Burney gebucht.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 23.Juli 2017 04:27:17 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Lassen NP wegen Schnee noch geschlossen
« am: 19.Juli 2017 13:16:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,
Ich hätte auch wie du entschieden.
Dank Tom sind wir dann noch vom Nordentrance zum Südentrance gefahren. 1,5 h einfach  angry .
Ab Helen Lake war dann oben noch gesperrt.
Aber die Schneewand und die Seen waren schön!
Bislang haben wir super Wetter und SFO war toll!
Gestern der Cindercone Trail Aufstieg war Mega heftig!
Die Aussicht war toll, leider noch etwas früh 17 Uhr für Sunset. Das Green Gables Hotel ist nett.  wink
Heute geht es weiter Richtung Crater Lake...
Live von der Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Lassen NP wegen Schnee noch geschlossen
« am: 20.Juli 2017 04:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh Mann,
Der East rim am Crater Lake ist auch noch gesperrt  shocked
Scheint ein schneereiches Jahr gewesen zu sein  cheesy
Mal sehen was wir morgen zu sehen bekommen...

Lg Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Lassen NP wegen Schnee noch geschlossen
« am: 23.Juli 2017 04:21:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

Der Crater Lake war traumhaft  grin
Auch Die Painted Hills waren toll; mit obligatorischer Klapperschlange  shocked
Dazwischen hatten wir in der Planung etwas Leerlauf.
Haben wir direkt für einen Auffahrunfall "genutzt"  shocked
Und ist jemand aufgefahren, zum Glück nix passiert.
Was für ein Schreck!
Nahe bend gabs direkt eine Mini-Hertz Station.
Nach 3h und ewigen Formalitäten hatten wir einen etwas kleineren Mietwagen.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Lassen NP wegen Schnee noch geschlossen
« am: 23.Juli 2017 04:24:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute morgen haben wir die Wanderung im Smith Rock SP gemacht. Es war sehr voll! Und mega heiß mit 35 Grad.
Jetzt sind wir in einer super airbnb Unterkunft am Mt Hood, mit bergblick, netten Gastgebern und Hunden, eine ganze Etage für und alleine und morgen lecker Frühstück auf der Terrasse  grin
Liebe Gruesse Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 24.Juli 2017 05:31:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön!

Heute war ein langer Tag:

Oldtimer Museum mega toll
Columbia Gorge super voll  shocked
Das geht am Wochenende gar nicht!!!
Surfer auf dem River nett.
Verrücktes Portland , Voodoo Doughnut lecker..
Super airbnb Unterkunft!
Liebe Gruesse Yvy

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 26.Juli 2017 00:48:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

Heute ist schon der 38. Tag hier ohne Regen.
Good for us  grin
Wir hatten einen sensationellen Wandertag am Mt Rainier. Früh rauf nach Paradise, 8 Uhr los den Skylinetrail.
Es war Bergidylle pur.
Kein Mensch unterwegs,gurgelnde Bäche, spielende Murmeltiere, wunderschöne Wildblumen.
Es ging über einige Schnee Felder. Oben ein super Weitblick bis Mt Hood, Mt Adam, Mt St Helen.
Ab Panorama Point wurde es voller.
Nach 5 h waren wir erschöpft und glücklich unten.
Als Krönung noch eine entfernte Bärensichtung!
Dann noch Narada Falls und Cougar Rock Blick vom Flussbett aus.
Wir sind total platt....  grin
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 28.Juli 2017 05:33:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,
Also heute morgen haben sie hier erstmalig seit 40 Tagen hier in Seattle Nieselregen gehabt. Wir haben 1,5 Wochen rum. Also Halbzeit.
Wir haben aber jetzt schon so unendlich viel erlebt!!

T. Fühlte sich  gestern nicht so gut : Hitze, HöheAnstrengung.
Ich habe mich aufgerafft und die geplante Wanderung  in Sunrise alleine durchgezogen. der Barkley Park dort war ein Wildblumen Meer, was für ein Duft!
Die 4 h Wanderung hat sich unbedingt gelohnt!

Auch der heutige Tag in Seattle war wieder vollgepackt,
aber eindrucksvoll! Ab Mittag war der Nebel verschwunden...

Morgen geht's mit der Fähre in den Olympic NP.
Liebe Gruesse Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017 05:34:34 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 30.Juli 2017 05:54:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem ich mich so auf den Sunset gefreut habe und  uns leider doch der Küstennebel am Abend erwischt hat, wurden wir zu einem Lagerfeuer 🔥am Strand eingeladen, Great experience!

Außerdem waren wir am Cape Flattery und haben tatsächlich einen Grauwal und einen Puffin (Papageientaucher) gesehen . Zwar beide weiter entfernt aber immerhin  grin
Liebe Gruesse Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 30.Juli 2017 05:55:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 30.Juli 2017 05:54:24
Nachdem ich mich so auf den Sunset gefreut habe und  uns leider doch der Küstennebel am Abend erwischt hat, wurden wir zu einem Lagerfeuer ;am Strand eingeladen, Great experience!

Außerdem waren wir am Cape Flattery und haben tatsächlich einen Grauwal und einen Puffin (Papageientaucher) gesehen . Zwar beide weiter entfernt aber immerhin  grin
Liebe Gruesse Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 1.August 2017 05:19:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sind begeistert vom Olympic NP!
Traumhafte Strände, mit Treibholz und unendlich weit.
Hatten zwei mega schöne Seastuck- Sunsets:
Rialto Beach und Cannon Beach.
Das Wetter ist nach wie vor optimal  grin
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 2.August 2017 04:39:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute haben wir endlich mal 1/2 Tag in Cannon Beach entspannt. Es gefällt uns super hier. Hat was von Sylt.
Morgen wird der Tag wieder vollgepackt sein.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 3.August 2017 05:48:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute war ein langer Tag.
Es ist selbst an der Küste super heiß geworden von 23 auf 32 Grad. Auch scheint Rauch in der Luft zu liegen, diesig aber kein richtiger Nebel.  huh
Viel wandern ging nicht. Beim erklettern der Sandüne am Cape Kiwanda war der Sand so heiß, dass ich mir die Füße fast verbrannt hätte  shocked
In Depoe Bay schwammen Wale ganz nahe an der Küste rum. Wie in Hermanus. Toll! Wofür eine Bootsfahrt buchen?!
Wir waren näher dran  grin .
Lg yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 5.August 2017 04:12:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bandon war im Vergleich zu Cannon Beach ein verschlafene s Nest. Leider erwischt uns langsam der berüchtigte Küstennebel. Die Sea Stucks sind wunderschön. Der Sunset sparsam.
Morgens haben wir nach einem Blick aus dem Fenster (Nebel) ausgeschlafen . Auch nach einem gemütlichen Frühstück klarte es nur wenig auf. Um 11 Uhr müssen wir weiter fahren. Cape Blanco im Nebel.  rolleyes
Aber dann haben wir noch für 2 Stunden Glück im Samuel H. Boardman NP, die Highlights : Natural Bridges, Arch Rock, Indian Beach ziehen kurz frei vom Nebel. Ich war überwältigt; ein Naturparadies !!!  kiss
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 6.August 2017 05:38:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

Heute wieder ausschlafen und ein super Frühstück im B&B in Crescent City(Scopa At the sea)  grin
Dann Jeddediah Redwoods gucken. Die Anfahrt war Gravel und unglaublich staubig; es hat seit Wochen nicht geregnet.
Es sah aus wie nach einem Vulkanausbruch die Aschewolke  shocked
Dann klarte es auf und es gab mehrere mächtige Roosvelt Hirsche zu bewundern  grin
Auch die Anfahrt zum Ferncanyon war rumpelig und staubig, so dreckig war das Auto nicht mal in Namibia  rolleyes
Es lohnt sich aber, doch es war sehr voll.
Wir checken im kleinen hübschen Trinidad ein, essen etwas und knipsen den tollen Leuchtturm, leider ist es bewölkt. Runter zum kleinen pittoresken Hafen, ein Traum wie am Mittelmeer!!!
Unten am Pier entdecke ich zufällig zwei fette Otter beim Fischreste fressen. Ich kann mein Glück nicht fassen; was für eine Sichtung!!!
Dann kommt die Sonne auch noch durch.
Schnell hoch zurück zum Leuchtturm knipsen und dann hektisch zum Strand Parkplatz fahren. Hier muss man immer 10-15 Minuten zu jedem Strand runter laufen. Ich renne im Schweinsgalopp runter, die perfekte Szene: runde Felseninsel, Seastuck, Bach... Aber die Sonne ist schon fast weg. Schade leider zu spät... Ich warte länger auf ein Nachglühen, aber das gabs den ganzen Urlaub nie.
Also wieder im Halbdunkel den engen Trampelpfad rauf.
Doch was passiert oben angekommen?  rolleyes  der Himmel beginnt zu glühen,
Von oben ist der Blick nur halb so schön, soll ich wirklich?
Ich zögere noch und renne wieder runter, nassgeschwitzt erwische ich nur noch wenig Abendrot, so ein Sch...
Naja, die Otter waren mega toll, man kann eben nicht alles auf einmal haben.
Trinidad ist ein Traum und eine absolute Top Empfehlung!!!
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 6.August 2017 05:39:25 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 7.August 2017 04:3:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Redwoods haben uns nicht so geflashed.
Ein Abzweig war super schlecht zu fahren, die Straße Schlagschloch an Schlaglöcher  angry
Dann sind wir viel zu weit gefahren  angry
Das Highlight war die Durchfahrt durch den Chandeluer Tree.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 7.August 2017 04:7:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sitzen jetzt in Mendocino beim Finedining.
Der Ort ist absolut entzückend  cheesy
Leider wieder Nebel.
Ach ja den täglichen Wal gabs mal wieder an Lighthouse  grin
Morgen geht's nach SFO...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 8.August 2017 05:50:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Endspurt:
Sind den Highway 1 bis Bodega Bay gefahren, ab 12 Uhr wurde es wieder sonnig.
Die Strecke lohnt sich schon auch wenn sie viel Zeit kostet.
Viele Kurven spektakuläre Ausblicke aufs Meer und viele
Seastucks.
Gegen 16 Uhr fahren wir noch mal die viewpoints an der Golden Gate Bridge bei Sonne  ab .
Wir checken im Hotel ein und klappern Castro und Mission Dolores ab. Graffitis in der Barny Street, Dolores Park, Burritos am Foodtruck.
Dann rüber nach Tresure Island, natürlich verpassen wir die Abfahrt und drehen eine Ehrenrunde! Ähm, aus Versehen via Busspur umgehen wir glaube ich die Toll Gebühren?
Leider liegt die Skyline ziemlich im Nebel und es ist windig.
Die Nachtbelichtung verwackelt deshalb ziemlich, schade...
Eine Waschbären Familie turnt auf den Felsen.
Gerade Late Check in gemacht.
Und natürlich die Überquerung der GGB online bezahlen!
Abflug morgen Abend, mal sehen was wir morgen noch machen...
Seid ihr am Ende des Urlaubs auch immer so traurig und sentimental? Schon wieder alles vorbei  cry
Bye bye
Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 9.August 2017 01:40:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben einmal die Stadt umrundet:
Market Street runter bis Powell mit der Historischen F Linie, Cable Car Powell / Hyde bis Bay, Shopping am Union Squere,
Zurück zum Hotel mit der F Linie.
Dann noch kurz im Castro gestoppt:
Clarion Street Grafittis gucken .
Hertz Rückgabe war interessant;
das Auto wurde auf einen anderen Namen geführt  shocked ?

Jetzt sitzen wir beim Abflug...

Vielleicht sehen wir uns ja am WE beim Forentreff...
Lg Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Yvy aktuell Unterwegs im Nordwesten
« am: 15.August 2017 20:27:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://yp-travel-photography.de/nordamerika/usa-2017-pazifischer-nordwesten/

Hier findet ihr bereits einige Texte zu unseren Erlebnissen.
Fotos sind bislang nur für den jeweiligen Kopf der Homepage ausgewählt, aber immerhin schon mal ein kleiner Vorgeschmack ...

Viel Spaß beim Lesen!  wink

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0711 Sekunden. 19 Queries.