| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 06:57:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Der Kölner Dom illuminiert  (Gelesen 1927 mal)
afuechsel
Gast
Der Kölner Dom illuminiert
« am: 18.Juli 2004 18:25:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, auf dem Forentreffen gestern lag ja die Zeitung rum mit dem Bild aus dem Kölner Dom und der effektvollen Beleuchtung. Ich weiss nicht, ob jemand noch da war, aber ich war da und habe hier ein paar Bilder. War eine sehr schöne Atmosphäre! Leider kann ich die Orgelmusik hier nicht auch noch einfügen! smiley

Hab' mal auf die Schnelle die Bilder unbearbeitet ins Internet gestellt: http://www.fuechselei.de/Fotoalbum/2004/Dom/dom.html


Hier ein paar schöne:
 

(editiert, da Bilder verschoben wurden)
« Letzte Änderung: 27.Januar 2005 14:37:56 von fox » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Der Kölner Dom illuminiert
« am: 18.Juli 2004 20:38:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klasse, danke für die schönen Bilder.

Als wir nach Hause wollten, fuhr keine Bahn und wir sind mit dem Taxi gefahren. Da hatten wir keine Lust mehr mit Sack und Pack am Dom zu halten.

Schade, sah wirklich toll aus... rolleyes

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Der Kölner Dom illuminiert
« am: 19.Juli 2004 10:57:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andre!

Tolle Fotos, echt gelungen, auch die anderen!

Wir waren auch dort, es war wirklich beeindruckend. Allerdings blieben wir nicht lange, es war mir zu heiss, stickig und voll drinnen.

Liebe Grüsse
Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
afuechsel
Gast
Re:Der Kölner Dom illuminiert
« am: 19.Juli 2004 18:27:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
So heiss fand ich es gar nicht. Voll war es allerdings. Ich habe mir das ganze Programm von Anfang bsi Ende angesehen. Die Muster liefen ja immer langsam an den Wänden entlang und änderten sich dabei bis sie irgendwann stehen blieben. Dann lief alles wieder rückwärts bis zum anderen Ende. So musste ich nur eine Stunde ausharren, um alles zweimal zu sehen.  grin grin grin

Dabei Orgelmusik von Bach - war schon sehr schön gemacht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Der Kölner Dom illuminiert
« am: 19.Juli 2004 20:15:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, mag sein, dass es gar nicht soo heiss war. Andy hat mich auch komisch angeschaut, als ich sagte, ich muss jetzt raus. Aber auf den zweiten Blick hat er gesehen, dass ich schon fast einen halben Kreislaufkollaps hatte  - ok, vielleicht etwas übertrieben, aber gut gings mir nicht. Mir hats auch total leid getan, dass wir nur ca 10 Minuten drin waren, denn ich war ja trotzdem begeistert. Jedenfalls freuts mich doppelt, dass es von Dir so gute Fotos davon gibt.

Liebe Grüsse von Wien nach Köln

Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 191



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Der Kölner Dom illuminiert
« am: 20.Juli 2004 12:24:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
das war bestimmt sehr beeindruckend...

wird die lichtshow noch mal irgendwann wiederholt? oder findet das noch mal in einer anderen kathedrale/stadt statt?

wenn jemand was hört, bitte weitersagen unter tipps und termine...

volker
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
afuechsel
Gast
Re:Der Kölner Dom illuminiert
« am: 20.Juli 2004 17:21:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiss nicht, ob die Lichtshow wiederholt wird. Das Ganze fand im Rahmen des internationalen Chorfestivals http://www.chorfestival2004.de/ "Pueri Cantores" statt. Hier gibts auch Text dazu: http://www.chorfestival2004.de/index.php?id=139. Allerdings war für "sich ganz nach eigenem Rhythmus durch den (bankfreien) Dom zu bewegen", wie im Text erwähnt, keine Möglichkeit. Bankfrei war der Dom ja, aber voller Menschen... wink

Durchgeführt wurde das Ganze vom Künstlerteam CasaMagica http://www.casamagica.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0645 Sekunden. 20 Queries.