| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 10:36:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen  (Gelesen 2419 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 18.Juli 2004 10:40:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun noch einige Bilder vom Abend.



Dunkle Wolken trieben uns gegen Abend ins Schiffsinnere.



Ein heftiges Gewitter tobte draussen, alle flohen von der Aussenterrasse und auch Innen blieben nicht alle ganz trocken... cheesy



Tueffel ganz versonnen bei einem Glas Kölsch... :-)



Einige hatten Bilder mitgebracht, hier schauen sich Rolf und Michael die wunderschönen Botswana Bilder von Tueffel an.



Durch die Scheibe erwischt: Gaby und Uwe und das A-Team beim Digitalensüdafrikabildergucken auf unserem Laptop.



Anne und Rolf, im Hintergrund diskutieren Michael, Helmi, Birgit und Juppi.



Ich wurde auch mal irgendwann fotografiert...



Noch ein schönes Bild  zum Abschied von EStalder und seiner Anita.



Noch ein nettes Gruppenbild vom A-Team mit Gaby und Uwe (sorry Gaby, aber die anderen waren alle unscharf, ich habe Deinen Mann einfach nicht scharf gekriegt... grin  grin)





Sonnenuntergangsstimmung am Rhein.

ES WAR NETT MIT EUCH



Wer noch Bilder gemacht hat, kann sie mir per Mail schicken. Ich setze sie dann ebenfalls hier herein.

Wir haben uns sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen. Es war ein kurzweiliger, netter Nachmittag der nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr verlangt...

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 18.Juli 2004 20:59:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

danke für die schönen vielen Fotos! cheesy Ich freue mich, Euch mal auf den Fotos gesehen zu haben. Die Location sieht wirklich sehr nett aus! Ein Restaurant auf dem Schiff, was es nicht alles gibt cheesy

Die Gewitter-Fotos sehen ja auch ziemlich unheimlich aus. Schade, dass es geregnet hat, aber hauptsache Ihr habt Eure gute Stimmung dadurch nicht verloren!

Viele Grüsse und eine schöne neue Woche!
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 06:18:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat aus der Zeitung von heute:

Köln: Blitz schlug in ein Trafohaus ein und legte Bahnen lahm

VON THORSTEN MOECK UND CLEMENS SCHMINKE, 07:07h

Neben zahlreichen Kellern und Baugruben lief in Köln am Wochenende auch eine U-Bahn-Haltestelle voll Wasser.
Heftige Regenfälle und Gewitter haben am Samstagabend in Köln den Straßenbahnverkehr teilweise zum Erliegen gebracht. Kurz nach 20 Uhr war der Blitz in ein Trafohaus eingeschlagen - und kurz darauf blieben die Züge der KVB-Linien 12, 15, 16 und 17 stehen. Mehrere Hundert Fahrgäste mussten in Ersatzbusse umsteigen, die zwischen Rodenkirchen und dem Barbarossaplatz pendelten. Nach zwei Stunden hatten Techniker den Schaden behoben, und die Stromzufuhr war wiederhergestellt.

Nur mit Gummistiefeln konnten Fahrgäste der Kölner Verkehrs-Betriebe am Samstagabend die Haltestelle Appellhofplatz erreichen. Weil die Gullys die Regenmassennicht fassen konnten, verwandelte sich die Treppe zu der U-Bahn-Haltestelle in einen Wasserfall. Nach Angaben des Unternehmens sammelte sich das Wasser in der U-Bahn-Passage und stieg bis auf 15 Zentimeter an. Mit Hilfe mehrerer Pumpen konnte die Feuerwehr die Haltestelle trockenlegen.

..Am Sonntagabend zog - wie vom Deutschen Wetterdienst prognostiziert - eine weitere Unwetterfront auf, und erneut gingen kurz nach 20 Uhr heftige Regenfälle über der Stadt nieder. „Es waren sintflutartige Niederschläge“, sagte Einsatzleiter Jörg Huppatz von der Kölner Berufsfeuerwehr, die wieder häufig ausrücken musste. Auf dem Höhepunkt, gegen 20.30 Uhr, wurde sogar Sonderalarm ausgelöst, und etliche Löschgruppen der freiwilligen Feuerwehr wurden beteiligt, um nicht alle Kräfte der Berufsfeuerwehr zu binden. Bis kurz vor 22 Uhr wurden 62 Einsätze gezählt.

(KStA)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 08:46:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 18.Juli 2004 10:40:52
Durch die Scheibe erwischt: Gaby und Uwe und das A-Team beim Digitalensüdafrikabildergucken auf unserem Laptop.

... schon beeindruckend, wie sich Andy vom A-Team die Bilder direkt von der CD anschaut ...
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 10:55:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Tueffel: Ja, ja, gel? So einen tollen Mann hab ich, was der alles kann  wink

@ Ingrid: Danke für den Zeitungsausschnitt. Nun wissen wir endlich ganz genau, warum wir mehr als eine halbe Stunde vergeblich an der Station standen... Irgendwann sah ich dann zufällig in der Gegenrichtung einen Bus mit der Aufschrift "Schienenersatzverker". Wir also runter auf die Straße, gemeinsam mit einem anderen Ehepaar. Als dann endlich ein Bus in die richtige Richtung kam, wollte der vorbeifahren, der andere Herr hat aber so heftig, bestimmt (verzweifelt?) gewunken, dass er stehen blieb. Es hiess, die Bahn fahre jetzt wieder, er fährt nur noch in die Remise. Und dann nach einem Zögern: "Ach egal, fahrt doch mit bis zum Dom". So hatten wir dann noch einen schnellen Spezialtransfer, ganz ohne Halt, und auch noch gratis, wenn wir ihm nicht Tip in Höhe des Fahrpreises gegeben hätten. Der durfte das sicher nicht machen, war aber ein tolles Service. Und dafür gingen wir dann auch doch noch in den Dom, war ganz toll!

Nochmals liebe Grüsse an Euch alle aus dem sonnigen, heissen Wien

Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 11:23:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Bilder, sieht ganz so aus als ob es Euch sehr gut gegangen wäre... grin

Nächstes Jahr bin ich dann auch dabei, sollten wir gleich einen Termin festlegen damit ich dann auch kann...???  grin  grin

Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 13:36:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an Alle,

ja, es war wieder ein tolles Treffen. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht, euch wieder zu sehen bzw. euch kennen zu lernen.  grin
Ein besonderes Danke schön nochmals an dieser Stelle an Ingrid und Michael, die das Treffen wieder prima organisiert haben.

Es gab aber doch eine Entäuschung für uns und unsere Hawaii - Bilder, als wir auf das Schiff kamen, war der Fritz leider schon wieder gegangen. cry Wir hätten mit dir gern wieder etwas geplaudert, naja, dann halt das nächste mal.  wink

Viele Grüße von
Gaby und Uwe

P.S. @ Ingrid,
wenn du Uwe nicht scharf kriegen konntest, hast du wohl was falsch gemacht.  huh Da musst du wohl noch etwas üben, wenn wir wieder in Köln sind.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 15:30:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

tja, da hatte zusätzlich zum erlebnisreichen Treffen auch jeder noch seine Odysee auf dem Heimweg auf Grund des Wetters. Meiner war auch nicht ohne.
Ich bin ja mutigerweise mit dem Fahrrad da gewesen und gemeinsam mit Ingrid & Michael aufgebrochen nachdem wir die langen Verhandlungen mit der völlig überforderten Kellnerin beendet hatten.
Ich mußte dann noch über 'ne halbe Stunde auf teilweise stockfinsteren Wegen nach Hause fahren (Den Kölnern unter uns: den Militärring entlang). Das ist eigentlich nicht sooo schlimm, denn ich habe ja Licht am Rad. Allerdings glichen oft die riesigen Wasserflächen, die sich auf Grund des plötzlichen Monsums gebildet hatten, normalen nassen Wegen und ich fuhr ahnungslos und nicht gerade langsam (bei Dynamo: schnell = Licht) hinein. Ihr glaubt gar nicht, was man mit einem normalen Fahrrad für eine Wasserverdrängungswelle erzeugen kann...
Aber noch unverhoffter und Kreislaufsteigender waren eigentlich die echten Schlaglöcher, die nun ebenfalls mit Wasser gefüllt, absolut getarnt waren. Jedenfalls ist meine (kurze!) Hose sofort in die Wäsche gewandert und ich habe mich zu Hause erstmal bei der Enterprise-Nacht auf Kabel 1 entspannt.
Am Sonntag habe ich dann feststellen müssen, das meine Vorderachse am Fahrrad diese (Tor-)Tour nicht überlebt hat. Die Kugeln aus dem gleichnamigen Lager kullerten einfachso raus.

Wahrscheinlich kann BikeAfrica darüber nur müde lächeln, aber ich fand's schon 'postenswert'.

Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 16:35:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tueffel am 19.Juli 2004 15:30:5
Aber noch unverhoffter und Kreislaufsteigender waren eigentlich die echten Schlaglöcher, die nun ebenfalls mit Wasser gefüllt, absolut getarnt waren. Jedenfalls ist meine (kurze!) Hose sofort in die Wäsche gewandert und ich habe mich zu Hause erstmal bei der Enterprise-Nacht auf Kabel 1 entspannt.
Am Sonntag habe ich dann feststellen müssen, das meine Vorderachse am Fahrrad diese (Tor-)Tour nicht überlebt hat. Die Kugeln aus dem gleichnamigen Lager kullerten einfachso raus.

Wahrscheinlich kann BikeAfrica darüber nur müde lächeln, aber ich fand's schon 'postenswert'.


... Glückwunsch  grin  ... 'ne Vorderradnabe kaputtzufahren habe ich noch nicht geschafft ...   
Ich hoffe mal, das Lager war zu locker eingestellt und wäre eh bald hops gegangen. Ansonsten solltest Du Dir auch mal die Vorderradgabel und die Felge anschauen, ob die nicht auch was abbekommen haben ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 19.Juli 2004 17:6:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tueffel am 19.Juli 2004 08:46:31
Zitat von: Ingrid am 18.Juli 2004 10:40:52
Durch die Scheibe erwischt: Gaby und Uwe und das A-Team beim Digitalensüdafrikabildergucken auf unserem Laptop.

... schon beeindruckend, wie sich Andy vom A-Team die Bilder direkt von der CD anschaut ...


Darauf muss ich jetzt nochmal zurückkommen: Ich wurde gerade von Andy aufgeklärt, er hat die Bilder nicht direkt von der CD, sondern am Bierdeckel angeschaut. Hat er wohl vorher vom Laptop auf den Bierdeckel gebeamt  huh grin huh
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 191



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 20.Juli 2004 12:31:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich persönlich treffe mich generell ungern mit mehr als 4-6 leuten.

aber es ist schon komisch zu beobachten, dass vielschreiber/forenfreaks nicht zu so einem treffen und zum persönlichen erfahrungsaustausch kommen und dafür dann mitglieder anreisen, die noch nie oder kaum was geschrieben haben...

auf chattertreffen (meine schwester steht auf so was) kommen schnell über 100 leute aus ganz deutschland zusammen.

verstehe einer die internet-community... grin  grin

generell ist es aber nett mal zu sehen wie die schreiberlinge hier so aussehen, auch wenn nur knapp 1 % abgebildet sind.  wink

volker
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bilder vom 2. Kölner Forentreffen - Teil 2 - Drinnen
« am: 21.Juli 2004 06:48:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Volker,
ist doch egal ob jemand hier viel oder wenig schreibt: wir haben uns über jeden gefreut der kam.
Und eines hatten alle gemeinsam: Freude am Reisen!  cheesy

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0883 Sekunden. 25 Queries.