| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:38:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil  (Gelesen 18737 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 28.Juli 2013 14:28:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, hier kommt der zweite Teil mit weiteren Bildern:


Bierdeckel kühlen nur bedingt, wie Susi leider feststellen musste.
Sie wurde aber nicht zum Brummbär.. ;-)


Zwei Kölsch machen scheinbar glücklich bei der Hitze!


Andrea (Hamsterzeh) und ein Mitglied, das nicht fotografiert werden wollte


Andy vom A-Team, Uwe und Gaby (Uwe und Gaby)


Roland, Reinhold (Mecky) und Annette (filou)


Uwe und Gaby (Uwe und Gaby) reisen virtuell


Uwe


Roland frei nach Loriot: "Der Herr isst eine Schweinshaxe"


Andrea


Was denkt wohl Claudia (clax) gerade?


Der Eckstammstisch


Frisch verliebt <3


Karin (Känguru), Christina (tweety) und André


Andrea (Andy62neu) und ich


Marianne (@nna) macht Fotos...


...und lacht!


Langsam verabschieden sich die letzten


Sorry Andrea vom A-Team. Ich habe Dich diesmal irgendwie nur hier einmal halb erwischt...


"Und wehe, Ihr kommt nicht alle nächstes Jahr wieder zum Forentreffen"

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013 14:42:27 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Südwind

**

Offline

Einträge: 76





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 29.Juli 2013 12:42:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sieht mach viel Spass aus!

Einige der Fotobücher würde ich mir ja gerne näher ansehen, ich möchte auch mal eins machen - schiebe es aber immer wieder vor mir her...

Martina
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 29.Juli 2013 18:58:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Martina,

Zitat von: Südwind am 29.Juli 2013 12:42:57
Sieht mach viel Spass aus!

Sieht nicht nur so aus...wir hatten Spaß  cheesy


Zitat von: Südwind am 29.Juli 2013 12:42:57
Einige der Fotobücher würde ich mir ja gerne näher ansehen, ich möchte auch mal eins machen - schiebe es aber immer wieder vor mir her...


Das kenne ich - nach jedem Treffen nehme ich mir vor, endlich mal ein Fotobuch zu erstellen, aber dann verschiebe ich es doch wieder  cry

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 29.Juli 2013 19:3:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

Zitat von: Känguru am 29.Juli 2013 18:58:24
Das kenne ich - nach jedem Treffen nehme ich mir vor, endlich mal ein Fotobuch zu erstellen, aber dann verschiebe ich es doch wieder  cry


nur Mut, dein RB war toll! ... und ein nicht zu vernachlässigender Aspekt: Du hast den Fotobuchretter schlechthin doch im direkten Zugriff  wink

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 29.Juli 2013 19:12:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 29.Juli 2013 19:3:10
Hallo Karin,
nur Mut, dein RB war toll! ... und ein nicht zu vernachlässigender Aspekt: Du hast den Fotobuchretter schlechthin doch im direkten Zugriff  wink


Da hast Du wohl recht  cheesy

Ich hatte mich dieses Jahr sogar zu einem Workshop zum Erstellen eines Photobuches bei der VHS angemeldet, aber leider fand der Kurs nicht statt.

Aber ich bin sicher, dass ich es irgendwann auch hinbekomme  tongue

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 2.August 2013 07:9:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man bekommt ein Lächeln ins Gesicht, wenn man sich die fröhliche Runde anschaut!
Und dann die vielen Fotobücher....
Ja leider hat es kurzfristig mit uns nicht geklappt. Erst wollte unsere Tochter mit und dann waren wir beide mit einer Sommergrippe "beschäftigt"  rolleyes
Jetzt muß ich wieder ein ganzes Jahr warten!!!!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 2.August 2013 12:0:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Trau dich Karin!
Selbst ich, und das will schon was heißen, habe das mit den Fotobüchern hinbekommen.
Also ich kann die CEWE Büchern von Saturn empfehlen.
Einfach die Software runterladen und dann gehts schon los.
Ist echt super easy. Man kann wirklich nichts falschmachen.

Probiere es einfach mit einem ganz kleinen Exemplar mal aus.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 2.August 2013 13:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 2.August 2013 12:0:32
Trau dich Karin!
Selbst ich, und das will schon was heißen, habe das mit den Fotobüchern hinbekommen.
Also ich kann die CEWE Büchern von Saturn empfehlen.
Einfach die Software runterladen und dann gehts schon los.
Ist echt super easy. Man kann wirklich nichts falschmachen.

Probiere es einfach mit einem ganz kleinen Exemplar mal aus.

LG yvy


Hallo yvy,

Danke für's Mut machen  wink

Die Software von Cewe habe ich mir sogar schon vor einem Monat runtergeladen.  grin  Allerdings habe ich das vor ca. 3 Jahren auch schon mal gemacht und dann nicht genutzt  undecided

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es diesmal doch irgendwann hinbekomme. Ich muß mich einfach mal aufraffen und im Sommer habe ich da nicht so Lust zu.
Vielleicht überrasche ich meinen Mann Weihnachten einfach mal mit einem Fotobuch als Geschenk...das wäre doch ein Ziel!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 2.August 2013 18:57:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 2.August 2013 13:32:17
Vielleicht überrasche ich meinen Mann Weihnachten einfach mal mit einem Fotobuch als Geschenk...das wäre doch ein Ziel!

Gruß Karin


Liest er nicht hier mit  huh  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 2.August 2013 19:36:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 2.August 2013 18:57:40
Liest er nicht hier mit  huh  wink


Nein, nur ganz selten - er läßt sich die News lieber erzählen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass er gerade in diesen Thread guckt, zumal ich ihm die Photos schon gezeigt habe.

Also pssst, bitte nichts verraten  rolleyes

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 3.August 2013 08:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

wenn Du Dich so schwer mit der Technik der Software tust, von CEWE gibt es auch Schulungen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Du kannst "Live-Schulungen (Online)" besuchen oder Zusammenfassungen anschauen. Ich hatte das auch schon 2x gemacht (obwohl ich die Software sogar schon kannte). Man lernt immer wieder was dazu.

Guck' mal hier:

http://www.cewe-fotobuch.de/schulung/online-seminare.html

Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 3.August 2013 08:37:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

ich finde es wird langsam Zeit, das du deine tollen Berichte und Bilder im Fotobuch präsentieren kannst.

Lass uns doch mal irgendwo in Kölle treffen ud ich zeige dir wie man ein CEWE Fotobuch "bastelt". Ist wirklich nicht schwer und meiner Schwiegermutter habe ich das auch in einer Stunde beigebracht: bei jedem der sich etwas mit PC auskennt (und das ist bei dir der Fall) geht das echt schnell. Einen VHS Kurs benötigst du mener Meinung nicht.

Also das Angebot steht, melde dich einfach.

Liebe Grüße
Oliver

P.S.: ich wäre erne beim Treffen dabei gewesen. Sieht so aus als hättet ihr Spaß gehabt? Hoffentlich nächstes Jahr.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 3.August 2013 08:48:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

schließe mich Gudruns Tipp an - habe ich auch schon gemacht. Auf jeden Fall aber die kleinen Videos ansehen.

Außerdem die "Kundenbeispiele Reise" ansehen - auch aus den nicht so guten lernt man viel....:)
Und - ganz wichtig: ein "Album" anlegen mit den Bildern, die im Fotobuch erscheinen sollen. Dann diese Bilder bearbeiten (Begradigen, Freistellen etc.) und von dort einfügen.
Und die "Automatische Laborkorrigierung" oder so ähnlich  cheesy ausschalten!
Das Fotobuch nicht per Assistenten erstellen, sondern immer Seite für Seite ins vorab festgelegt Layout einfügen.
Feintunig wie Rahmen, Schatten etc. erst später. Zwischendurch immer schön sichern!!!

Ich glaube, das Buch würde seeehr gut ankommen!  wink
Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 3.August 2013 13:9:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Foris,

ich muß es einfach mal loswerden...Ihr seid echt die Besten  cheesy

Sobald man ein "Problem" hat oder auch nur eine Info braucht seid Ihr da!!
Wenn es einem nicht so gut geht, dann kann man einfach in Reiseberichten oder Photos stöbern und zumindest mir geht es dann direkt wieder besser  grin

Und auch die Forentreffen sind ein echtes Highlight  rolleyes

So, das wollte ich nochmal kurz anmerken...

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 3.August 2013 13:16:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gudrun, Oliver und Tweety,

ganz lieben Dank für Euren Zuspruch und Eure Hilfe.  cheesy

Ich verspreche Euch, dass es bis zum nächsten Forentreffen mit dem ersten von mir erstelltem Fotobuch klappt und ich nicht mit leeren Händen komme!

Zitat von: teufelontour am 3.August 2013 08:37:44
Hallo Karin,

ich finde es wird langsam Zeit, das du deine tollen Berichte und Bilder im Fotobuch präsentieren kannst.

Lass uns doch mal irgendwo in Kölle treffen ud ich zeige dir wie man ein CEWE Fotobuch "bastelt". Ist wirklich nicht schwer und meiner Schwiegermutter habe ich das auch in einer Stunde beigebracht: bei jedem der sich etwas mit PC auskennt (und das ist bei dir der Fall) geht das echt schnell. Einen VHS Kurs benötigst du mener Meinung nicht.

Also das Angebot steht, melde dich einfach.

Liebe Grüße
Oliver

P.S.: ich wäre erne beim Treffen dabei gewesen. Sieht so aus als hättet ihr Spaß gehabt? Hoffentlich nächstes Jahr.


Hallo Oliver,

danke für Dein Angebot  cheesy

Ich komme gerne darauf zurück und melde mich in den nächsten Tagen mal per PN bei Dir. Ich werde mein Bestes geben, aber ob Deine Geduld reicht ... ich gehöre auf jeden Fall zu den "Newbies oder auch Dummies"  wink

Das Forentreffen war wirklich nett und kurzweilig. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und der Schwarzwald war ja auch eine gute Alternative.

Bis Bald
LG Karin



Zitat von: mecky2 am 3.August 2013 08:21:40
Hallo Karin,

wenn Du Dich so schwer mit der Technik der Software tust, von CEWE gibt es auch Schulungen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Du kannst "Live-Schulungen (Online)" besuchen oder Zusammenfassungen anschauen. Ich hatte das auch schon 2x gemacht (obwohl ich die Software sogar schon kannte). Man lernt immer wieder was dazu.

Guck' mal hier:

http://www.cewe-fotobuch.de/schulung/online-seminare.html

Viele Grüße
Gudrun


Danke Gudrun,

Du hattest mir diesen Tip glaub' ich schon mal gegeben und diese Möglichkeit ist auch super. Allerdings werde ich als erstes mal auf das Angebot von Oliver zurückkommen  wink denn da hab' ich eine private und persönliche  Hilfe - so kann ich direkt Fragen stellen und lerne zumindest die Basics.
Ob Oliver allerdings weiß worauf er sich da einlässt  grin
So wirklich viel Ahnung von Computer habe ich ja nicht und von Fotobüchern ja bekanntlich gar nicht  rolleyes
Aber ich werde mein Bestes geben und mich dafür dann beim nächsten Forentreffen mit einigen Kölsch für Ihn revanchieren  grin


Zitat von: Tweety am 3.August 2013 08:48:24
Hallo Karin,

schließe mich Gudruns Tipp an - habe ich auch schon gemacht. Auf jeden Fall aber die kleinen Videos ansehen.

Außerdem die "Kundenbeispiele Reise" ansehen - auch aus den nicht so guten lernt man viel....:)
Und - ganz wichtig: ein "Album" anlegen mit den Bildern, die im Fotobuch erscheinen sollen. Dann diese Bilder bearbeiten (Begradigen, Freistellen etc.) und von dort einfügen.
Und die "Automatische Laborkorrigierung" oder so ähnlich  cheesy ausschalten!
Das Fotobuch nicht per Assistenten erstellen, sondern immer Seite für Seite ins vorab festgelegt Layout einfügen.
Feintunig wie Rahmen, Schatten etc. erst später. Zwischendurch immer schön sichern!!!

Ich glaube, das Buch würde seeehr gut ankommen!  wink
Viele Grüße
Christina


Hallo Christina,

danke für die Infos und mit Hilfe von Oliver, Cewe und viel Geduld werde ich es hoffentlich hinbekommen  grin

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 4.August 2013 08:1:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

egal für welche "Schulungsvariante" Du Dich entscheidest, ich denke, wir haben doch aber nun Deinen Ehrgeiz angesprochen, so dass Du für das Forumstreffen im nächsten Jahr ein eigenes Fotobuch haben MUSST!!!  grin

Oder ?!  wink

Schönen Sonntag noch.
LG Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 4.August 2013 08:23:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: mecky2 am 4.August 2013 08:1:2
Hallo Karin,

egal für welche "Schulungsvariante" Du Dich entscheidest, ich denke, wir haben doch aber nun Deinen Ehrgeiz angesprochen, so dass Du für das Forumstreffen im nächsten Jahr ein eigenes Fotobuch haben MUSST!!!  grin

Oder ?!  wink

Schönen Sonntag noch.
LG Gudrun


Hallo Gudrun,

auf jeden Fall habt Ihr meinen Ehrgeiz angespornt und da ich ja nun ein Fotobuch für's nächste Forentreffen versprochen habe, muß ich mich damit beschäftigen. Ich werde mit einer "privaten" Schulung starten und danach mal die Zusammenfassungen von Cewe dazu angucken. Die ersten Schritte hatte ich mir bei Cewe vor ca. einem Monat mal angeguckt und fand es sogar für mich verständlich  grin

Ich werde Euch berichten, wenn es soweit ist...

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 4.August 2013 09:40:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

ich habe in die Schulungsvideos auch mal reingeschaut. Sind wirklich nicht so schlecht gemacht.

Der Tipp von Christina ist übrigens Gold wert:
Vor der Erstellung eines Fotobuchs ein Ordner inkl Unterordner (z.B. Woche1) einrichten, in dem alle ausgewählten Fotos sind, die in dein Buch sollen. Wenn du nicht schonn im Vorfeld aus den 5000 Bilder die aussortierst, die iins Buch sollen, dann bist du bei der Erstellung Stunden mit Suchen beschäftigt.

Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen: je mehr Kölsch ich trinke desto besser kann ich erklären    grin  grin

Liebe Grüße und melde diich ruhig per PN zwecks Terminabsprache.

Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 4.August 2013 10:6:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: teufelontour am 4.August 2013 09:40:35
Hallo Karin,

Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen: je mehr Kölsch ich trinke desto besser kann ich erklären    grin  grin

Liebe Grüße und melde diich ruhig per PN zwecks Terminabsprache.

Oliver


Hallo Oliver,

bei mir könnte es aber ein Problem geben, denn je mehr Kölsch ich trinke, desto weniger werde ich verstehen  wink

Ich melde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen per PN, allerdings muß ich morgen auf der Arbeit mal gucken, was ansteht und schreibe ich Dir dann. Am Spätnachmittag oder Abend bin ich aber recht flexibel und richte mich da nach Dir.

Bis Bald
LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brummbaer

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 11. Kölner-Forentreffen - 27.Juli 2013 - 2. Teil
« am: 4.August 2013 16:35:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @all,
uns geht es genau wie Karin, nachdem wir beim Forumstreffen all die tollen Fotobuecher bewundert haben, haben wir uns jetzt auch ganz fest vorgenommen uns an der Erstellung eines Fotobuches zu versuchen (jetzt muss es nur noch wieder ein bisschen kuehler werden, so dass man drinnen am Computer sitzen mag  cool).
Vielen Dank daher auch von mir schon einmal an Gudrun und Christina fuer Eure hilfreichen Tipps. Bin gespannt, ob wir alles "problemlos" hinbekommen.

Liebe Gruesse

Susi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0767 Sekunden. 26 Queries.