| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juni 2018 08:24:03

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil  (Gelesen 6593 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 11:33:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,
es war mal wieder ein sehr schönes Treffen mit vielen netten Leuten!

Als erstes wollten wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für das Geschenk bedanken, das wir für 10 Jahren Forum von Euch allen bekommen haben.

Wir waren in all dem Trubel ein wenig geplättet bei der Übergabe, haben die Holzkiste vorsichtig wie ein Baby nach Hause getragen und dort nach Ankunft dann die lila Transportbändchen gelöst.



Da habt Ihr Euch Gedanken gemacht und mit der Auswahl der beiden Leckerchen voll ins Schwarze getroffen!
Vielen, vielen Dank dafür!

Die feinen Tröpfchen werden wir nur zu einer ganz besonderen Gelegenhnheit genießen und dabei an all die netten Foris denken. Allein beim Anblick steigert sich unsere Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Südafrika.



So, wir haben beide einen leichten "Schädel" und gehen jetzt erst mal an die frische Luft. So einen sonnigen Tag muss man nutzen, nach Rückkehr gibt es dann hier noch ein paar frische Bilder.

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 12:36:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin gerade aufgestanden und was sehe ich als erstes  - Weinflaschen  shocked
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 12:42:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 12.August 2012 12:36:52
Ich bin gerade aufgestanden und was sehe ich als erstes  - Weinflaschen  shocked

... und jetzt hier sogar noch Bilder von solchen ...    grin

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 13:46:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, Michael und alle gestrigen Besucher des Forentreffens,

wir sind seit knapp einer Stunde wieder zuhause und das Forentreffen gestern war wieder richtig schön.
Es war toll, "alte" Bekannte wieder zu sehen und neue Teilnehmer/-innen zu treffen. Leider war - wie immer - nicht genug Zeit, mit allen zu sprechen.

Vielen lieben Dank für den wirklich schönen und unterhaltsamen Tag!

@Ingrid/Michael: Ihr könnt uns beide gleich schon mal auf die Teilnehmerliste für nächstes Jahr setzen.

Viele Grüße
Harald und Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 16:44:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin, moin,

Ingrid, Michael, was machen die Brummschädel?

Schee war's gestern - wie schon letztes Jahr. Und höchst interessant.

Die Location fand ich auch gut, schön zentral... abgesehen von dem Geräuschpegel... meine Stimmbänder sind leicht lädiert. Deswegen war ich gestern Abend zu fortgeschrittener Stunde auch wortkärger als sonst.

Gestern lobe ich noch die Deutsche Bahn, heute habe ich mich schon wieder geärgert... in Köln wurde uns mitgeteilt, dass der Zug heute wegen eines technischen Defekts mal nur bis Frankfurt Flughafen fährt und nicht bis Hauptbahnhof. Auch was Feines... Wenn sich dann so ein Zug voller Leute aufs Gleis entleert und alle in einen auch schon überfüllten "Ersatz-ICE" strömen... Ich habe dann die S-Bahn genommen. Ging viel schneller, und ich habe meinen IC Richtung Heimat noch bekommen... Also: Ende gut, alles gut.

Hoffe, Ihr seid auch alle gut heimgekommen. Schade, dass ich wieder einmal nicht alle kennengelernt habe...

Viele Grüße
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 16:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, und nochmal danke an Tweety und Katja fürs Besorgen des Geschenks!!!
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 16:52:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael

Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Abend.
Auch Dank an alle die Fotobuchfreaks, die weder Mühe noch Risiko gescheut haben ,uns diese herrlichen Bücher zu zeigen. So langsam freue ich mich doch  auf Südafrika nach den tollen Bildern.
Ich war jetzt zum 2ten Male beim Forentreffen und bin immer noch verwundert , es ist, als wenn man sich schon ewig kennt .
Ihr seid schon ein toller Haufen.    grin
Also für alle, die sich nicht trauen .Einfach hingehen , müsst aber leider
1 Jahr warten.
Schönen Rest Sonntag
Gruß
Helmut

PS Um mit allen zu sprechen ,müsste man 3 Tage und Nächte durch machen.So viel hat man sich zu erzählen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 16:59:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hamsterzeh am 12.August 2012 16:45:30
Ach, und nochmal danke an Tweety und Katja fürs Besorgen des Geschenks!!!

Ach ja von mir auch. Danke!

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2474



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 17:23:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hamsterzeh am 12.August 2012 16:44:24
Die Location fand ich auch gut, schön zentral... abgesehen von dem Geräuschpegel...


... schwierig bis unmöglich, es allen recht zu machen. Für mich war der Monheimer Hof logistisch besser, weil ich dort in der Nähe locker kostenfreie Parkplätze gefunden habe. Diesmal wäre das Parken dermaßen teuer gekommen, dass ich 'nen Strafzettel riskiert hatte. Die Parkgebühr wäre vermutlich teurer gekommen als die Strafe). Ich habe es also drauf ankommen lassen.

Die Bedienung im Lokal fand ich sehr nett, flott und humorvoll. Im Monheimer Hof wären drei genervte "Stoffel" unterwegs gewesen, um das Gleiche zu leisten, was hier 'ne lockere Bedienung wie nebenbei erledigt hat. Das fand ich sehr gut.

Aufgrund der Parkplatzsituation würde ich mir dennoch etwas Anderes wünschen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 12.August 2012 17:25:33 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2017



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 17:29:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, jetzt geht es los.
Wir haben vor lauter Reden diesmal viel weniger Fotos gemacht als sonst, im Raum war das auch schwieriger.
Falls jemand der dabei war aus Versehen nicht fotografiert wurde, bitte nicht böse sein..

Schön war es!



Die ersten Gäste sind pünktlich um 14:00 Uhr da!



Langsam füllt es sich, die Gruppe im Hintergrund gehört nicht dazu. Davor sitzen Ernst und Anita aus der Schweiz und Fritz (mit Gattin), die schon beim allerersten Forentreffen dabei waren.



Eine nette Truppe ist versammelt, vom Rookie bis zum Radfahrer durch Afrika sind alle dabei...



Hier kommen Katja und Volker, im Vordergrund die Meckys.



Dirk und Sylvia aus Erfurt kamen nach 3 Jahren Pause auch wieder nach Köln, Michael findet es prima.



Da wollte jemand nicht fotografiert werden, da die Dame ein Südamerikafan ist habe ich mich diesmal für einen Kaktus-Avatar entschieden.



Karin (Känguru) und André



Muhtsch & Co (Rainer), Katja und Volker (stehend) und Roman, Tweety und Ego.



Typisch Patrick, oder so empfinden scheinbar Düsseldorfer die nach Köln kommen...  grin



Sylwia und Rainer waren zum ersten Mal dabei.



Auch Rookie war mit seiner Frau zum ersten Mal dabei, wie der Name schon sagt.  cheesy



Patrick und Elke
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 17:40:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach da kommt wieder Neid auf  wink Aber wir hatten auch eine schöne lange Nacht ....  grin

Sylvia und Dirk hätte ich auch gerne mal wieder gesehen. Dirk habe ich fast nicht erkannt auf den Fotos. Vielleicht auch deshalb, weil er ohne oben "Ohne" aufgetreten ist  grin

Es war das erste Mal seit wir dabei sind ohne Regen ! Da lag wahrscheinlich an der Location. Wenn ihr ein Gartenlokal ausgesucht hättet, hätte es sich geregnet ohne Ende  wink

Von den Fotos her finde ich den Raum ja sehr schön. Und wann geht's weiter ?

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 13.August 2012 20:33:28 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 12.August 2012 22:00:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle . besonders an Ingrid und Michael für die Vorbereitung.
Gruß kika und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4381



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 07:57:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön war's wieder, vielen Dank an alle!

Zitat von: Hamsterzeh am 12.August 2012 16:44:24
Die Location fand ich auch gut, schön zentral... abgesehen von dem Geräuschpegel... meine Stimmbänder sind leicht lädiert. Deswegen war ich gestern Abend zu fortgeschrittener Stunde auch wortkärger als sonst.

Das ist richtig, aufgrund des Geräuschpegels war es oft schwierig, jemanden zu verstehen, der nicht direkt neben oder vor einem saß.

Zitat von: BikeAfrica am 12.August 2012 17:23:02
... schwierig bis unmöglich, es allen recht zu machen. Für mich war der Monheimer Hof logistisch besser, weil ich dort in der Nähe locker kostenfreie Parkplätze gefunden habe. Diesmal wäre das Parken dermaßen teuer gekommen, dass ich 'nen Strafzettel riskiert hatte. Die Parkgebühr wäre vermutlich teurer gekommen als die Strafe). Ich habe es also drauf ankommen lassen.

Am Monheimer Hof haben wir auch immer einen kostenlosen Parkplatz gefunden.
Aber auch diesmal gab's Parkplätze in der Nähe, wo man "nur" bis 18 Uhr zahlen musste. Da wir erst am späten Nachmittag dort waren, war's erträglich.
Allerdings haben wir dann 2,50 Uhr in die Parkuhr geworfen und keinen Parkschein bekommen, da der Automat defekt war. Zum Glück gab's kein Knöllchen.
Ansonsten war die Location in Ordnung und auch das Essen fand ich besser als im Monheimer Hof.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 10:10:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

auch wir möchten uns kurz für die freundliche Aufnahme bedanken. Bei den netten Gesprächen haben wir uns nicht nur gut unterhalten, sondern auch noch einiges an Informationen für unseren anstehenden Namibia Urlaub mitnehmen können.

Es ist schon schön, nun mal ein paar Gesichter zu den ansonsten recht anonymen Nicknames parat zu haben  smiley Leider waren wir, bei dem für uns ersten Forumtreffen überhaupt, noch etwas schüchtern. Vielleicht haben wir aber beim nächstem Mal Gelegenheit, den ein oder anderen noch besser kennen zu lernen.

Die Location mit der freundlichen und flotten Bedienung fanden wir übrigens, mal abgesehen von der ungünstigen Akustik, gut.

Viele Grüße
Gerd und Brigitte
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3987



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 10:34:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Gerd, 

hat man Deiner Brigitte eigentlich verraten, dass man sie im Forum nur mit Netz kennt ?    grin  tongue

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 16:31:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 13.August 2012 10:34:19
...hat man Deiner Brigitte eigentlich verraten, dass man sie im Forum nur mit Netz kennt ?    grin  tongue ...


Hi Marianne,

ich setze mich doch nicht in die Nesseln, das hab ich im Vorfeld selber gemacht  wink

Außerdem finden sich auf unserer Homepage bei genauerem Hinsehen mehrere Bilder von ihr  grin

Viele Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 458



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 17:10:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

es war auch für uns, die Oldies vom ersten Treffen schön, mal wieder an einem Treffen teilzunehmen, auch wenn wir kaum noch Leute kennen. Aber was nicht ist kann ja wieder werden.

Viele liebe Gruesse an alle, insbesondere auch Michael und Ingrid für die Organisation des Treffens.

Fritz und Jane aus Bayern
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reisen66

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 20:07:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Anna,

ja wir hätten dich auch gern am Samstag gesehen. Mit der Kopfbedeckung hast du mich ganz schön erwischt.  wink Dirk war ganz traurig  wink , dass ich sein Basecup nicht mitgenommen hatte.

Liebe Grüße aus Erfurt
Dirk und Sylvia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1230



No worries

Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 21:21:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Auch von uns nochmal ein Herzliches Dankeschön an Ingrid und Michael für die Organisation!

Allen Foris weiterhin viele schöne Reisen mit nachfolgenden Erzählungen und Fotobüchern  cheesy

Und das Allerwichtigste dazu - die Gesundheit!!

Lieben Gruß
Karin ( Känguru) und André
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Bilder vom 10. Kölner-Forentreffen - 11.August 2012 - 1. Teil
« am: 13.August 2012 21:29:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin und André,

noch einmal ganz lieben Dank für die schnelle Rettung meines Fotobuchs und der Hilfe beim Trocknen!

Liebe Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0398 Sekunden. 29 Queries.