| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 21:13:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?  (Gelesen 1971 mal)
Rosi

**

Offline

Einträge: 97



Follow your dreams.

Profil anzeigen WWW
Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 22.August 2004 09:37:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

meine Reise nach Hawaii im nächsten März ist gebucht.

Nun meine Frage: Wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
Hinzu geht es von Nürnberg über München nach SF - dort Übernachtung und am nächsten Tag weiter nach Kauai.
Hier übernehme ich mein Gepäck wieder in San Francisco, da erster Flughafen in USA und außerdem wegen der Nacht dazwischen - alles klar.

Aber wie ist es auf dem Rückflug:
Es geht am Abend von BigIsland nach LA, Ankunft dort morgens und Weiterflug nach München und Nürnberg  am Nachmittag.Wie es da mit dem Gepäck:
Wird das von Hawaii gleich durchgecheckt - oder muß ich das in LA nochmal selbst einchecken?
cheesy
Viele Grüße
Rosi


Tourenberichte, Outdoor-Link-Liste und vieles mehr - http://www.boehm22.de
Follow your dreams.
« Letzte Änderung: 22.August 2004 09:38:28 von Rosi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 22.August 2004 12:57:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rosi smiley
von Hawaii geht das Gepäck bis zum Zielflughafen durch  smiley
Wir hatte jedoch das Pech, daß unser AF Flug von LAX so verspätet abflog, daß wir unsere Anschlußflüge nach Wien/Genf verpasst hätten.
Was geschah also ? Die schickten einen Mitarbeiter in den Keller des Airports (!) um unsere Koffer  auf die Folgemaschinen ab Paris umzulabeln grin
Mit dem Ergebnis, daß mein Freund in Genf eines meiner 2 Gepäcksstücke entgegennahm und ich seine Reisetasche ( er schafft es tatsächlich, mit einer  Tasche für 3 Wochen nach Hawaii zu reisen huh) in Wien vorfand shocked rolleyes
Nach 2 Tagen wurden uns die richtigen Sachen zugestellt smiley

Für uns waren die Flüge nach/ab Hawaii Stress pur, falls jemand Interesse hat, diesen Thread (nochmal) zu lesen :http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=;action=usersrecentposts;userid=645;user=pabemi

Aus diesem Grund haben wir für Februar 05 beschlossen, 4 Stunden vor dem Abflug in Paris einzutreffen und auch ich frage mich, ob dann unser Gepäck bis LAX , durchgeht, da der eigentliche "Durchgangstarif" ja für die späteren Flüge ab Wien/Genf gilt. Werde mich bei Gelegeneheit darüber schlau machen...

1h50 Umsteigezeit in CDG sind uns einfach zu kurz, vor allem kann im Februar ja auch das Wetter verrückt spielen rolleyes
Auch fliegen wir nicht mehr direkt weiter, sondern übernachten in LA und beim Rückflug ist ein Abstecher nach Florida geplant smiley So wird der Jetlag, an dem ich damals sehr lang gelitten habe, hoffentlich nicht so arg wink

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Aloha
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 22.August 2004 13:49:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pabemi am 22.August 2004 12:57:58
Mit dem Ergebnis, daß mein Freund in Genf eines meiner 2 Gepäcksstücke entgegennahm und ich seine Reisetasche ( er schafft es tatsächlich, mit einer  Tasche für 3 Wochen nach Hawaii zu reisen huh) in Wien vorfand shocked rolleyes


Moin Pabs,
wieviel Taschen soll Dein Freund denn Deiner Meinung nach rumschleppen? Eine reicht doch wohl dicke und wenn er zwei hätte, könnte er Dir ja nicht mal mehr beim Tragen helfen ...    grin
Ich sag immer, wenn mein Gepäck für eine Woche reicht, dann reicht es auch für ein Jahr ...

@Rosi
Wenn ich einen Flug buche, bekomme ich im Reisebüro gesagt, wann wie und wo was durchgecheckt wird. Ist der Flug übers Internet gebucht?  Ansonsten würde ich im Reisebüro mal nachfragen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rosi

**

Offline

Einträge: 97



Follow your dreams.

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 22.August 2004 15:34:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Pabs:
Danke für die Info.

@Wolfgang:
Klar - auf die Idee, dort zu fragen, bin ich noch gar nicht gekommen.
Ist zwar im Internet gebucht - aber auch da sitzen Menschen auf der anderen Seit, die per E-Mail bestens zu erreichen sind.


Viele Grüße
Rosi


Tourenberichte, Outdoor-Link-Liste und vieles mehr - http://www.boehm22.de
Follow your dreams.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kalaheo

**

Offline

Einträge: 99



Hawaii is a place that loves you back

Profil anzeigen
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 22.August 2004 22:29:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rosi,

auf dem Rückflug geht das Gepäck bis zum Zielflughafen durch. Es erfolgt ein entsprechender Eintrag auf den Gepäckanhänger, Du kannst Dich hiervon überzeugen. Sicherheitshalber könntest Du Dir das von dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin am Abflughafen in Hawaii auch noch mal bestätigen lassen. Ausnahme: Wenn man etwa über Toronto/Kanada fliegt. Das hatten wir mal, und dann muss man noch mal umpacken.

Nächsten Monat Hawaii - ich beneide Dich. Ich muss noch bis Mitte Januar nächsten Jahres warten!

Viele Grüße,

Elmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rosi

**

Offline

Einträge: 97



Follow your dreams.

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 23.August 2004 06:56:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Elmar,

danke für die Info.
Leider nicht "nächsten Monat" - sondern erst "nächsten März".
Aber das kann ich auch noch erwarten.
Viele Grüße
Rosi


Tourenberichte, Outdoor-Link-Liste und vieles mehr - http://www.boehm22.de
Follow your dreams.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanne

**

Offline

Einträge: 74





Profil anzeigen
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 3.Oktober 2004 17:4:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rosi,

das Gepäck wird durchgecheckt. Auf Deinem Rückflug siehst Du Dein Gepäck erst in München/Nürnberg wieder (wenn es richtig eingeordnet wurde  wink.
Unser Gepäck wurde überigens "schon" gefunden und wir hoffen, es spätestens morgen zu bekommen.

Gruß Sanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 561



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 3.Oktober 2004 23:8:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rosi,

die Frage ist wie dein Ticket ausgestellt ist.

Big Island - LA - München/Nürnburg in einem Ticket:
kein Problem - Gepäck wird "durchgereicht"

Big Island - LA und LA - München/Nürnberg als 2 Tickets:
in LA Kofferaufnahme und erneuter Check-in

Gruß vom Rolle
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rosi

**

Offline

Einträge: 97



Follow your dreams.

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii gebucht - wie geht das mit dem Durchchecken des Gepäcks?
« am: 4.Oktober 2004 15:14:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Rolle,

1 Ticket - also sollte ich dann mein Gepäck wohlbehalten in Nürnberg wiedersehen - und während des Aufenthaltes in LA hab ich meine Ruhe.
Viele Grüße
Rosi


Tourenberichte, Outdoor-Link-Liste und vieles mehr - http://www.boehm22.de
Follow your dreams.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0674 Sekunden. 24 Queries.