| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:50:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii  (Gelesen 1567 mal)
KG

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 7.Februar 2004 19:26:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Hawaii-Experten,

ich würde gerne noch einige Fragen  huh  zu Entfernungen bzw. Fahrzeiten auf den Hawaii-Inseln loswerden: 

Wie lange fährt man in etwa:

Honolulu-Kailua Beach
Honolulu-North Shore

Maui (Kihei)-Halakela Krater
Kihei-Hana

Hilo-Kilauea
Hilo-Akaka Falls
Hilo-Waipio Valley
Hilo-Port Allen (Inter Island Helicopters) - Das könnte wohl das A-Team am besten wissen.

Ist die Strecke Hilo-Akaka Falls-Waipio Valley an einem Tag zu bewältigen?

Kauai (Kapaa)-Waimea Canyon
Kauai-Kalau Lookout

Schafft man an einem Tag den Waimea Canyon zu besuchen und dann noch zum Kalau Lookout hochzufahren? Kann man dort bis zum Ende mit dem Auto oder muß man auch zu Fuß gehen. Wenn ja, wie lange dauert der Fußweg?

In meinem Reiseführer sind die einzelnen Inseln zwar mit Maßstab versehen, aber es geht nichts über Auskünfte von "Insidern", wie Ihr es seid.

Ich hoffe, daß es nicht zu viele Fragen sind  embarassed    und würde mich über Eure Antworten total freuen.  grin

Viele Grüsse

Katharina






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 8.Februar 2004 14:55:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katharina,

Als Hawaii-Experte möcht ich uns zwar noch nicht bezeichnen, da haben uns einie hier viel voraus, aber wenn du uns schon ansprichst, versuche ich auch zu antworten.

Gleich mal zu Port Allen. Das ist ja auf Kauai, also nehme ich an, du meinst den Flughafen in Lihue, und nicht Hilo auf Big Island. Wir haben zwischen Wailua und Kapaa, beim Coconut Market Place gewohnt gewohnt, und haben eine knappe Stunde von dort zum Heliport von Interisland gebraucht.

Waimea Canyon und die beiden Lookouts kann man problemlos an einem Tag machen. Wir fuhren in einem durch hinauf, und blieben beim Zurückfahren an allen Aussichtspunkten stehen. Man könnte dort wohl auch diverse Trails gehen, das haben wir weggelassen, haben aber insgesamt keinen ganzen Tag gebraucht. Zum ersten der beiden Lookouts konnten wir mit dem Auto fahren (ich glaube dieser war der Kalau???) von dort mussten wir der Strasse entlang zu Fuss noch ca 30-45 Minuten (gemütlich) zum zweiten Lookout (Puu Kila?) gehen. Möglicherweise war dort aber nur gesperrt, weil hinten ein Werbespot gedreht wurde. Da können Euch andere sicher noch was dazu sagen.

Von Lahaina zum Gipfel des Halakela-Kraters haben wir (in der Nacht) ca 2 Stunden gebraucht, von Kihei wird es entsprechend weniger sein.

Hilo-Akaka Falls-Waipio Valley geht auch locker an einem Tag, denke ich.

Alle anderen Distanzen hab ich nun nicht mehr so im Kopf, bzw sind wir so oft dazwischen stehen geblieben, dass ich einfach keine Ahnung habe, wie lange die reine Fahrzeit ist.

Du findest auf unserer Homepage (siehe unten) auch das Tagebuch, das wir vor Ort geschrieben haben. Uhrzeiten stehen zwar selten dabei (wäre vielleicht eine Idee fürs nächste Mal), aber vielleicht hilfts dir trotzdem dabei, ins Gefühl zu bekommen, was in  welcher Zeit machbar ist. Wobei das natürlich auch sehr individuell ist...

Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß, beneiden Euch ein bisschen, und freuen uns vor allem schon auf die Berichte nach Eurer Rückkehr.

Liebe Grüsse

Andrea und Andy

www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
KG

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 9.Februar 2004 10:9:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo A-Team,

danke für die Antwort. Klaro. Natürlich meine ich den Heli-Port auf Kauai und nicht Hilo auf Big Island. Verliere schon langsam den Überblick bei den vielen Ausflugsmöglichkeiten ...  rolleyes Werde jetzt sofort auf Eure Seite gehen und mir das Tagebuch durchlesen. Jedoch müssen wir uns noch einige Zeit gedulden, bis wir die Reise antreten. Wir planen ja erst für September oder Oktober 2005.  cry
Mich hat es aber überrascht, daß Ihr für die Fahrt zum Heli-Port ca. 1 Stunde gebraucht habt, obwohl es auf der Karte nur "so ein kleines Stück ist". Hilfe. Wie lange fährt man denn dann zum Kraterrand hoch?

Vielen Dank schon mal und ich werde sicher noch die eine oder andere Frage haben.

Lieben Gruß,

Katharina

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 9.Februar 2004 12:13:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katharina

ergänzend zu den Ausführung des A-Teams vielleicht hier noch dieser Link http://maps.yahoo.com/dd. Du kannst Dich absolut auf die Zeiten, welche Yahoo angibt, verlassen.

Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 9.Februar 2004 13:17:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katharina,

Ehrlich gesagt kann ich mich an die Zeiten wirklich nicht mehr so genau erinnern. Nur im speziellen "Fall" Port Allen, war es so, dass uns die Dame im Tour Office sagte, dass wir mit 50 Min rechnen müssen (weiss ich noch so genau, weil es zuerst ein Mißverständnis zwischen "fiffty" und "fiffteen" gab.) Aber ob wir tatsächlich so lang gebraucht haben??? Jedenfalls hatten wir ja auch ein Stück weiter zu fahren.

Ich denke auch, dass der Link von E.Stalder sehr gut ist. Wir verwenden zwar einen anderen Routenplaner, haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass man sich auf diese Zeiten sehr gut verlassen kann.

Gruß aus Wien

Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Angie

*

Offline

Einträge: 42



Hawaii forever!

Profil anzeigen
Re:Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 9.Februar 2004 19:35:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katharina,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen schildern:

Honolulu > Kailua Beach: 1 Std.
Honolulu > North Shore: 2,5 Std.

Kihei > Haleakala (morgens): 2 Std., man muss relativ umständlich zuerst bis fast nach Kahului, genau genommen Pukalani fahren. Erst von dort kann man auf den Haleakala Hwy. wechseln. Zwar gäbe es kurz nach Kihei einige kleine Verbindungsstraßen, die zum Haleakala Hwy. führen, aber dieses Straßennetz ist ziemlich verzweigt und man verbringt, obwohl es weniger Kilometer wären, mehr Zeit damit.

Kihei > Hana: da es sich größtenteils um die Hana Rd. handelt, ist die reine Fahrzeit - ohne jegliche Pause - mit 3 Std. das absolute Minimum. Da du aber nicht rasen kannst (die Hana Rd. hat über 600 Kurven und über 60 nur einspurig zu befahrene Brücken) und die Landschaft einfach wunderschön ist, solltest du frühes Aufstehen und Losfahren einplanen und trotzdem wirst du erst zur Dämmerung, wenn nicht in der Dunkelheit in Kihei wieder ankommen.

Hilo > Kilauea: 45 Min.

Hilo > Akaka Falls: 1/2 Std.

Hilo > Waipio Valley: 1,5 Std.

Die Strecke Hilo > Akaka Falls > Waipio Valley und retour ist an einem Tag zu bewältigen. Dabei geht sich noch die Wanderung zu den Kahuna Falls und anschließend zu den Akaka Falls aus (ist ein Loop), dauert inklusive fotografieren ca. 30 - 45 Min.
Die Wanderung vom Waipio Valley Lookout ins Tal dauert ca. 1,5 Std., als insgesamt 3 Std., das wird ein wenig knapp mit der Zeit.

Kapa'a > Waimea Canyon > Kalalau Lookout: 2 Std.

Wir haben es mehrfach geschafft, von Kapa'a zum Kalalau Lookout oder zum Koke'e State Park zu fahren, mehrstündige traumhafte Wanderungen zu unternehmen und anschließend wieder nach Kapa'a zurückzufahren, wohlgemerkt, ohne Hetzjagd, im Gegenteil!

Vor Monaten habe ich auf diesen Seiten etwas zusammengefasst:
Für Hawaii Fans
Es finden sich Bücher- und sonstige Tipps. Kannst es dir ja mal durchlesen, wenn du möchtest. Im Moment ist es der 11. Beitrag von oben gezählt.


Viele Grüße,
Angie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kalaheo

**

Offline

Einträge: 99



Hawaii is a place that loves you back

Profil anzeigen
Re:Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 10.Februar 2004 06:43:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katharina,

zu Kauai kann ich etwas sagen, weil ich bis letzten Mittwoch noch dort war. Aktueller Stand ist, daß die Straße zu den Lookouts beim Waimea Canyon nach dem Kalalau Lookout weiterhin gesperrt ist. Man muss also zu Fuß zum Pu'u o Kila Lookout weitergehen. Das sollte man aber auf jeden Fall tun, weil hier der Ausblick erheblich schöner ist als am Kalalau Lookout. Wie bereits von anderen mitgeteilt, dauert das etwa eine gute halbe Stunde.

Für die Strecke zwischen Kapa'a und Ele'ele/Port Allen haben wir eine knappe Stunde gebraucht. Die Fahrtzeit hängt aber auch von der Tageszeit ab. Zur Rush Hour fliesst der Verkehr oft sehr langsam. Es gibt Alternativrouten, die marginal schneller sind, aber wenn man sich nicht auskennt und nichts falsch machen will, nimmt man die ja meistens nicht.

Viele Grüße,

Elmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
KG

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Entfernungen/Fahrzeiten Hawaii
« am: 10.Februar 2004 08:46:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure hilfreichen Infos.

A-Team: Sorry. Ich habe es mit dem Heli-Port so verstanden, daß er sich am Flughafen in Lihue befindet. Deshalb war ich so über die 1 Stunde Fahrt erstaunt. Aber dem ist ja nicht so. Der ist tatsächlich ca. 1 Stunde weit weg. Ich habe übrigens noch folgenden Link gefunden: www.maporama.com. Hieraus habe ich auch schon einige Entfernungen entnehmen können.

Viele Grüße

Katharina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1326 Sekunden. 22 Queries.