| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 23:38:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wellen auf Oahu Ende Okt.  (Gelesen 1053 mal)
schnoofie

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Wellen auf Oahu Ende Okt.
« am: 15.Dezember 2003 18:36:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!  cheesy

Wir wollen uns Ende Oktober einen Bungalow am Sunset Beach auf Oahu mieten. Sind die Wellen dann schon recht eindrucksvoll oder "lohnt" es sich erst ab Nov.-Dez.? Wir sind keine Surfer, nur Zuschauer.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Wellen auf Oahu Ende Okt.
« am: 16.Dezember 2003 06:56:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schnoofie,

wir waren dieses Jahr vom 24.10. bis 28.10. und vom 09.11. bis 13.11. auf Oahu und sind jeweils bei den Inselerkundungen auch am Sandy Beach vorbei gekommen.

Das erste mal, am 26.10. waren wir etwas enttäuscht, da das Meer ziemlich glatt war und von Wellen ziemlich wenig zu sehen war.

Das zweite mal, am 11.11. sind wir am Sandy Beach entlang gefahren und wollten gar nicht glauben, was wir da gesehen haben. Meterhohe Wellen, in denen sich "Verrückte" durchs Wasser wirbeln ließen und Einheimische, die lächelnd und kopfschüttelnd am Strand saßen und das Spektakel beobachteten.

Ähnlich war es auch an der North Shore. Am Anfang war nichts los, kaum Wellen und somit auch keine Surfer. Im November sah es dagegen ganz anders aus. Die Wellen hatten bestimmt noch nicht ihre größte Höhe erreicht, aber die Surfer konnten schon durch die "Röhre" gleiten und auch die ersten Fotografen haben sich am Strand postiert.

Wir können aber nur für dieses Jahr sprechen, ob das nächstes Jahr ebenso ist können wir natürlich nicht sagen.

Viele Grüße von
Uwe und Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 485



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Wellen auf Oahu Ende Okt.
« am: 16.Dezember 2003 08:51:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Uwe und Gaby
Hallo zusammen
Sandy Beach ist in der Nähe der Hanauma Bay. Der Vorteil dort ist, dass es auch im Sommer Wellen hat.

@Schnoofie
Sunset Beach ist an der North Shore. Dort finden anfangs Dezember die grossen Surfwettbewerbe statt.
Ich persönlich würde, wenn ich könnte, die Ferien ab Ende November geniessen.

Gruss. Ernst
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Wellen auf Oahu Ende Okt.
« am: 16.Dezember 2003 09:7:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ernst,

habe mich irgendwie verlesen, statt Sunset Beach habe ich Sandy Beach gelesen. Naja, es war auch am Sandy Beach schön.
Außerdem habe ich mich ja zum Glück auch zur North Shore geäußert. Wir waren an mehreren Stränden und es war im November viel beeindruckender, den Surfern zuzuschauen, als im Oktober.
Schau mal in dein privates Postfach, es gibt wieder etwas zu lesen.

Viele Grüße
Uwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0638 Sekunden. 20 Queries.